Endlich kapiert?!

    zurückStaffel 1, Folge 5weiter

    • Folge 5

      Staffel 1

      Hör auf mit Denglisch

      In Meetings wird ja fast nur noch Denglisch gesprochen – eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Doch Martin vom Start-Up „Zahnarzthelden“ übertreibt da ein wenig, finden seine Kollegen. Er wirft nur noch mit Anglizismen um sich. Gut, dass Lutz van der Horst so gern Bingo spielt, vor allem Denglisch-Bingo. Während einer Präsentation wird Martin unverhofft zum Gewinner und dafür richtig gefeiert.

      Eheversprechen erneuern

      Hermann und Sibylle sind seit fast 50 Jahren verheiratet. Deshalb will Herrmann seine Ehefrau fragen, ob sie mit ihm zusammen das Eheversprechen erneuern will. Wie praktisch, dass bei einem Spaziergang in Berlin Amor im Baum hängt und seine Liebespfeile dabei hat.

      Räum dein Zimmer auf

      Chaos-Queen Sofia treibt ihre Mama mit ihrem unaufgeräumten Kinderzimmer in den Wahnsinn. Als Sofia von der Schule nach Hause kommt, macht sie eine überraschende Entdeckung. Gegen den Teenager wird demonstriert, mit Putzlappen und Wischeimern. Die ganze Straße ist in Aufruhr: Ein Denkzettel, den Sofia so schnell nicht wieder vergessen wird.

      Danke für deine Unterstützung

      Englischlehrer Phillip hat dem Start-Up „Getya Music“ in der Anfangsphase sehr geholfen. Er übersetzte alles Wichtige ins Englische – natürlich gratis unter Freunden. Als die APP endlich an den Start ging, gab es ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten inkl. Facebookpost. Und wer wurde vergessen? Natürlich der Wichtigste: Philipp. Lutz schickt die Rockergang mit einem Ständchen, das alles wieder gut macht.

      Sei nicht so vergesslich

      Ehefrau Ulrike und Tochter Mathilda sind genervt von Papa Matthias. Der lässt seine Sachen überall liegen, sucht ständig Autoschlüssel, Brille & Co.Komisch, dass nun an einem Tatort in Magdeburg Matthias’ Sachen gefunden wurden und er zum Hauptverdächtigen in einem Drogenfall wird. Den Kripobesuch wird Matthias so schnell nicht wieder vergessen und seine Sachen auch nicht.

      Danke, dass ihr für mich da wart

      Anna leidet seit einigen Jahren an Krebs. Ihre sechs besten Freundinnen sind in der schweren Zeit immer für sie da. Sie wechselten sich ab, wenn Anna zur Chemotherapie musste und begleiteten sie zu wichtigen Arztterminen. Heute kamen wieder alle Freundinnen zusammen und mussten sich einer seltsamen Messung unterziehen: Das Team von S.E.P.P., die Spezialeinheit für paranormale Phänomene, stellte übernatürlich Schwingungen fest. Schwingungen, die ein riesiges Danke aufwirbeln ließen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.08.2019 VOX
      Deutsche Online-Premiere: Di 09.07.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      TVNOW deAbo

      Sendetermine

       Mo 12.08.2019
      22:10–23:10
      22:10–VOX NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Endlich kapiert?! im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …