Scheiden tut weh

Folge 332 (23 Min.)
Scheidungsurteil Der monatelange Ehekrach bei Familie Strauß hat ein Ende. Da eine Trennung unter demselben Dach auf Dauer nicht möglich ist, muss Hahn Rezzo ausziehen. Seine gelegentliche häusliche Gewalt gegen Henne Sabine endete für die Gattin zu oft im Wassergraben, und so lautet der Scheidungsgrund letztlich: „Unvereinbare Gegensätze“. Lange hatten die Pfleger für das seltsame Verhalten ihres Hahnes Erklärungen gesucht – vergeblich. Nun sind Rezzos Tage in Leipzig gezählt. Pfleger Falk Wicker sieht das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Trennungsschmerz Säbelantilope Nayla, weiblicher Nachwuchs des vergangenen Jahres, konnte erfolgreich nach England vermittelt werden.
Nun ist der Tag der Abreise gekommen. Es ist ein Tiertransport erster Klasse: Die Reisekiste bietet ausreichend Platz und auch das Einsteigen soll schnell und ohne Narkose vor sich gehen. Damit das gelingt, müssen die Pfleger beherzt und zeitgleich zupacken und die fast 50 Kilo schwere Kuh schnellstmöglich in die Kiste verfrachten. Doch Komfort hin oder her: Die Reiselust von Wildtieren hält sich in Grenzen und eine Säbelantilope weiß sich zu wehren. Unterschlupf Im Huftierhaus vernimmt man neuerdings ungewohnte Laute.
Gegenüber dem Giraffenstall, inmitten einer dekorativen Insel von Grünpflanzen, hat sich ein Wanderer nieder gelassen, den die Zufälle des Lebens hierher verschlagen haben. Anders als seine Nachbarn hat er Haftballen statt Hufen, eine laute Stimme und er liebt Fliegen. Die immerhin gibt es in seinem Unterschlupf reichlich! Seit die Tierpfleger den quäkenden Gast als Europäischen Laubfrosch identifizieren konnten, genießt er Asyl in Afrika. Laubfrösche sind eine stark zu schützende Art und damit kennt man sich im Zoo Leipzig bestens aus. Doch wird es dem Lurch auch auf Dauer hier gefallen? (Text: MDR)

Cast & Crew

mit Christa Bachmann (Self), Jörg Gräser (Self), Jens Hirmer (Self), Sandra Langguth (Self - Veterinarian), Tina Läßig (Self), Marco Mehner (Self), Gerd Nötzold (Self), Janette Reinsch (Self), Konstantin Ruske (Self), Christian Steyer (Sprecher), Steffen Thies (Self), Falk Wicker (Self)
Schnitt: Andreas Kügler
Produktion: Frank Bartuschat, Udo Egelkraut, Matthias Waizmann, Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Peter Dreckmann
Drehbuch: Eva Demmler, Axel Friedrich, Melanie Henze, Kerstin Holl, Christiane Probst, Antje Schneider, Jens Strohschnieder, Lutz Hans Tauscher, Jan Tenhaven, Stefanie Wagemann, Jan Tenhaven, Axel Friedrich
Produktionsauftrag: Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
Kamera: Thomas Keffel, Götz Walter

Erhalte Neuigkeiten zu Elefant, Tiger & Co. direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Elefant, Tiger & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elefant, Tiger & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App