Folge 2

  • Folge 2

    25 Min.
    Der unglückliche Matti wohnt mit seiner Mutter Sari seit dem Umzug nach Helsinki mit Stiefvater Henri zusammen. Seine Mutter erwartet ein Baby. Matti beginnt in seinem alten Buch, welches er in einem Rucksack der Großmutter gefunden hatte, zu zeichnen. Er malt einen Burgturm, einen Pferdekopf. Die Zeichnungen werden plötzlich lebendig und Matti ist mittendrin. In seinem Tagtraum führt Matti einen erbitterten Kampf gegen einen Ritter und bezwingt ihn. Die Bande
    der „Wölfe“ reißt Matti jäh aus seinem Traum. Sie erklären, dass er um 23:00 Uhr im Bootshaus erwartet wird, um eine Mutprobe zu bestehen. Vielleicht findet er endlich Freunde? Enttäuscht muss er aber feststellen, dass er nur ein Lockvogel war. Matti packt seine Sachen, um zu seiner Großmutter Hella nach Lapinjärri zu fahren. An der Busstation trifft er Juha, den alten Mann, den er schon kennt. Sie haben beide das gleiche Ziel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.1993ZDF

Sendetermine

Sa 06.09.2003
10:25–10:50
10:25–
Do 15.01.1998
15:05–15:35
15:05–
So 08.10.1995
Di 30.03.1993
NEU
Füge Ein Rucksack voller Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Rucksack voller Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Rucksack voller Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…