Folge 1

  • Folge 1

    25 Min.
    Matti Laminnen ist ein sensibler, fantasievoller Junge, der bei seiner Mutter aufgewachsen ist. Die Geschichte beginnt mit einschneidenden Ereignissen in seinem jungen Leben. Unmittelbar vor Beginn der Sommerferien zieht er mit seiner Mutter Sari nach Helsinki um, zu deren Freund Henri. Die beiden haben geheiratet. Matti muss sich nun neue Freunde suchen, und er muss seinen Platz in der großen und für ihn fremden Stadt finden. In der Siedlung, wo die Laminnens wohnen, gibt es die beiden rivalisierenden Banden von Marko und Tomi, die „Wölfe“ und die
    „Bären“.
    Sie sind sich einig darin, einen Neuen rau, aber herzlich schikanieren zu können. Matti ist unglücklich, da bringt der Briefträger einen großen Koffer von Mattis Großmutter. Matti fischt einen alten Rucksack heraus. Darin ist ein Buch mit Zeichnungen. Matti zeichnet weiter, einen Burgturm, einen Pferdekopf. Die Zeichnungen werden lebendig! Und Matti ist plötzlich mittendrin. In seinen Tagträumen versucht er, sich selbst am Schopf zu packen. Aber noch fehlt ihm der richtige große Freund, der seine Einsamkeit durchbricht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.1993ZDF

Sendetermine

Sa 30.08.2003
10:25–10:50
10:25–
Mi 14.01.1998
15:05–15:35
15:05–
So 01.10.1995
Sa 27.03.1993
NEU
Füge Ein Rucksack voller Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Rucksack voller Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Rucksack voller Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…