Staffel 4, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „Ein perfekter Mord“ startete am 04.12.2018 in der TLC Mediathek und am 10.12.2018 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Sean Taylor and his girlfriend on the practice field. – Bild: John /​ Investigation Discovery /​ Photobank 35427_ep401_008.jpg /​ Discovery Communications
    Sean Taylor and his girlfriend on the practice field.
    Football-Profi Sean Taylor lebt mit seiner Verlobten Jackie und ihrem gemeinsamen Baby in Palmetto Bay, eine der besten Wohngegenden von Miami. Doch eines Nachts wird das Paar von einem Einbrecher aus dem Schlaf gerissen. Sean hat nur eine Machete, um die Familie zu verteidigen und somit keine Chance: Der Einbrecher schießt ihn nieder, flüchtet und lässt den Spitzensportler mit lebensgefährlichen Verletzungen zurück. Das Verbrechen traumatisiert die Fans in ganz Amerika. Noch während der NFL-Star in der Notfallambulanz um sein Leben kämpft, starten die Ermittlungen. Doch die Kommissare finden im Haus fast keine Spuren und rätseln über das Tatmotiv. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018TLCDeutsche Online-PremiereDi 04.12.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereMi 16.08.2017ID
  • Staffel 4, Folge 2
    Raquel’s boss, the school principal, talks to detectives.
    In einer Septembernacht geht bei der Polizei in Miami ein Notruf ein: Ein Mann namens Dagoberto Vasquez gibt an, dass seine Lebensgefährtin Raquel vermisst wird. Die 42-jährige Kubanerin hatte ihn auf dem Nachhauseweg angerufen, doch das Gespräch wurde unterbrochen, und seitdem fehlt von ihr jede Spur. Die Beamten sprechen mit Raquels Mann, von dem sie getrennt lebt, und ihren beiden Kindern, die aussagen, dass sie vor dem Verschwinden sehr deprimiert wirkte. Kann es sich um einen Selbstmord handeln? Der Fall nimmt eine plötzliche Wendung, als die Ermittler erfahren, dass Dagoberto im Bezug auf sein Verhältnis zu der Vermissten, gelogen hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.07.2017ID
  • Staffel 4, Folge 3
    A detective spies on his suspect
    Als Christopher O’Brien aus New York eines Abends nicht nachhause kommt, sucht seine ganze Familie nach ihm, doch der 26-Jährige ist spurlos verschwunden. Einige Zeit später macht ein Autofahrer auf dem Belt Parkway eine grausige Entdeckung: In den Büschen liegt eine Leiche mit tiefen Kopfwunden. Die Polizei nimmt an, dass es sich um eine blutige Mafiafehde handelt und verständigt ihre Spezialeinheit. Die Hände des jungen Mannes sind auf dem Rücken gefesselt, er hat mehrere Kugeln in Rücken und Kopf. Der Mord scheint typisch für das organisierte Verbrechen. Doch als die Identität des Opfers ans Licht kommt, nimmt der Fall eine unglaubliche Wendung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.07.2017ID
  • Staffel 4, Folge 4
    Diego Pillco grabs the bed sheet with deadly intent.
    Als Andrew Ostroy seine Frau Adrienne Shelley in ihrem Büro in Greenwich Village abholen will, ist sie verschwunden. Er findet die 40-jährige Drehbuchautorin und Schauspielerin schließlich in ihrer Wohnung – erhängt im Badezimmer. Alles sieht nach Selbstmord aus, nichts deutete auf einen Kampf hin, die Tür ist abgeschlossen. Doch Andrew glaubt nicht an Suizid, da die Ehe glücklich war und Adrienne kurz vor ihrem Durchbruch stand. Die Obduktion bringt keine neuen Erkenntnisse, aber Andrew beharrt auf seiner Meinung und erhält Unterstützung von Detective Piccione. Ein Segelknoten und ein mysteriöser Fußabdruck führen schließlich zu einer unglaublichen Spur. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.06.2017ID
  • Staffel 4, Folge 5
    Assistentin Jessica kümmert sich um die Termine, während ihr Chef, Modefotograf Joel Schoenfeld, im Studio ein Shooting vorbereitet. Wenig später betritt ein junger Mann das Atelier. Jessica hört streitende Stimmen und schließlich einen Schuss. Als sie ins Studio stürzt, sieht sie Joel in einer Blutlache liegen. Der Täter ist bereits geflüchtet. Die alarmierten Polizisten können nur noch den Tod des Fotografen feststellen. Doch welcher Mörder ist so dreist, sein Opfer am hellichten Tag in Anwesenheit einer Zeugin umzubringen? Um Antworten zu finden, tauchen die Ermittler in eine Welt ein, in der der Schein trügt und junge Frauen schamlos ausgenutzt werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.06.2017ID
  • Staffel 4, Folge 6
    Maryann talking with doctor about Dan.
    Daniel Ott und seine Freundin Maryann Ricker wollen von Cleveland, Ohio, nach Michigan ziehen, wo Daniel ein gutes Jobangebot hat. Die letzte Nacht in ihrem fast leeren Haus verbringen sie auf einer Luftmatratze im Wohnzimmer, als sie plötzlich aus dem Schlaf gerissen werden. Maryann sieht einen Mann mit Gesichtsmaske, der ihr befielt, das Kissen über den Kopf zu ziehen. Dann fällt ein Schuss. Nach dem Notruf erscheinen Ambulanz und Polizei am Tatort und finden Daniel Ott in einer Blutlache. Der junge Mann wird den folgenden Tag nicht überleben, und die Ermittler ahnen noch nicht, dass sie vor einem der mysteriösesten Fälle ihrer Laufbahn stehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 28.06.2017ID
  • Staffel 4, Folge 7
    Detectives talk to a witness near Julie’s abandoned car.
    Mark Kaplan und Julie Love aus Atlanta sind ein Paar und wollen bald heiraten, wohnen aber noch nicht zusammen. Als Mark zwei Tage lang nichts von seiner Verlobten hört, fährt er zu ihr und ruft dann Freunde und Familie an. Ihr Wagen, Handtasche und Schlüssel sind weg und auch von der 27-Jährigen fehlt jede Spur. Als Julies roter Mustang wenig später im Nobel-Viertel Buckhead zwischen Luxusvillen und schicken Restaurants entdeckt wird, hoffen alle, die junge Frau bald zu finden, aber sie bleibt verschwunden. Der Fall Julie Love wird die Polizei von Atlanta in Atem halten – bis ein grausames Verbrechen ans Licht kommt, das die Stadt noch lange verfolgt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.08.2017ID
  • Staffel 4, Folge 8
    Kyle Hulbert (Trevor Jones)
    Robert Schwartz aus Mount Gilead, Washington D.C., ist ein erfolgreicher Wissenschaftler, Pionier der DNA-Sequenzierung und bei Kollegen und Freunden sehr beliebt. Als der 57-jährige Witwer kurz nach Weihnachten in seinem Haus ermordet aufgefunden wird, kann sich keiner vorstellen, wer den liebenswürdigen Mann so brutal umgebracht hat. Der Polizei bietet sich ein grausiges Bild: Robert liegt in der Küche in einer Blutlache. Es wurde mehrfach auf ihn eingestochen, und am Nacken hatte jemand ein X in seine Haut geritzt. Handelt es sich um einen Ritualmord, oder ist dies ein religiöses Symbol? Die Ermittler müssen einen der bizarrsten Fälle ihrer Laufbahn lösen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.07.2017ID
  • Staffel 4, Folge 9
    Nancy eavesdrops on the conversation.
    David und Dawn Viens führen das beliebte Restaurant „Thyme Contemporary“ in Lomita, Kalifornien, bis Dawn plötzlich verschwindet. Ihre Schwester gibt nach drei Wochen eine Vermisstenanzeige auf, weil sie Dawn weder per Telefon noch SMS erreichen kann, doch ihr Mann bleibt entspannt: David ist der Meinung, dass Dawn einfach Zeit für sich braucht, weil sie im Lokal ständig aufeinanderhängen und deshalb streiten. Außerdem erwarten sie einen Restauranttester, weshalb David in letzter Zeit viel Druck aufgebaut hatte. Die Ermittler halten seine Aussage für plausibel, ahnen aber noch nicht, dass dies der Auftakt zu einem der makabersten Kriminalfälle überhaupt ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.07.2017ID
  • Staffel 4, Folge 10
    L-R: Doretta Scheffield (Laura Frenzer) and David ‚Tig‘ Rowles (Alex De Rita)
    Als Randy Sheffield in Cleveland für Gattin Doretta Frühstück besorgt, ahnt keiner, wie dramatisch der Tag enden wird. Nach dem Essen legt sich der Familienvater schlafen, da er später mit dem Schneepflug rauswill. Doch als ihn sein Kollege Jason abholt, ist Randy immer noch nicht auf. Doretta will ihn wecken, muss aber den Notdienst rufen, da ihr Mann reglos mit Blut verkrustetem Kopf auf dem Bett liegt. Der Arzt kann nur noch Randys Tod feststellen. War er gestürzt und hat sich dabei den Kopf aufgeschlagen? Während die Polizei im Haus nach Hinweisen sucht, kommt die schockierende Nachricht aus der Leichenhalle: Randy wurde ermordet, er hat eine Kugel im Kopf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.08.2017ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein perfekter Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…