Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Ein perfekter Mord“ startete am 02.10.2015 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Discovery Channel
    James und Julie Keown sind ein echtes Traumpaar. Der erfolgreiche Radiomoderator und die Krankenschwester führen eine glückliche Ehe und wollen eine Familie gründen, als James ein geniales Angebot bekommt: einen Studienplatz in Harvard nebst Stipendium. Obwohl das Paar deshalb von Missouri nach Massachusetts ziehen muss, willigt Julie ein. Doch kurz nach dem Umzug bekommt die junge Frau Nierenprobleme, die sie schon als Kind hatte. Die Beschwerden sind schlimmer denn je, Julie dehydriert und fällt eines Tages ins Koma, aus dem sie nicht mehr erwacht. Als ihre Leiche untersucht wird, ist das Entsetzen groß: Julie ist an einem tödlichen Gift gestorben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 25.05.2014ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Als Miriam den Herzchirurgen Dr. Richard Illes kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch fünf Jahre nach der Hochzeit lassen sich die beiden wieder scheiden. Obwohl die Trennung schwierig ist, bleibt das Ex-Ehepaar befreundet, um ihrem Sohn ein stabiles Umfeld zu geben. Alles scheint in Ordnung, bis Miriam eines Tages leblos in ihrer Küche liegt. Sie wurde von hinten mit einem Schuss ins Herz getötet. Während die Ermittler den Tatort untersuchen, kehren Vater und Sohn von einem Wochenendausflug zurück. Der verstörte Richard muss dem fünfjährigen Jungen erklären, dass seine Mutter ermordet wurde. Doch wer hatte ein Motiv, die allseits beliebte Miriam umzubringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 20.04.2014ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Bill McLaughlin ist ein angesehener Geschäftsmann, der 30 Millionen Dollar mit Medizintechnik verdient hatte. Als der 55-Jährige ermordet in seiner Küche gefunden wird, tappt die Polizei zunächst im Dunkeln. Nach ersten Vernehmungen gerät Bills Geschäftspartner Hal Ross unter Verdacht, aber der hat ein wasserdichtes Alibi. Nächster Kandidat auf der Ermittler-Liste ist Bills Sohn Kevin. Doch der 24-Jährige ist seit einem Unfall behindert und hätte den Mord nicht begehen können. Dann nimmt der Fall eine plötzliche Wendung: Bei Bills Beerdigung kommt heraus, dass seine junge Geliebte ein Doppelleben führte und ihren reichen Freund mit einem Football-Spieler betrog. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 18.05.2014ID
  • Staffel 1, Folge 4
    Cinnamon aims a gun at Linda while she is asleep in bed.
    Im sonnigen Kalifornien wird die 23-jährige Linda Brown tot in ihrem Bett gefunden. Die junge Mutter wurde erschossen. Ihr Ehemann David und Schwester Patti stehen unter Schock. Patti erzählt den Ermittlern unter Tränen, dass Davids 14-jährige Tochter Cinnamon ihre Stiefmutter nach einem Streit umgebracht hat, doch der Teenager ist spurlos verschwunden. Als Cinnamon schließlich mit Medikamenten vollgepumpt im Garten gefunden wird, scheint der Fall klar zu sein: Neben dem Mädchen liegt ein Brief, in dem es die Tat gesteht. Sie wird wegen Mordes angeklagt und vom Jugendrichter zu 27 Jahren Haft verurteilt. Doch nach einiger Zeit widerruft Cinnamon und erzählt den wahren Tathergang. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2014ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Auf einem Tennisplatz finden Arbeiter eines Morgens die Leiche eines jungen Mannes. Die Ermittler stellen nur wenige Spuren sicher und hoffen, über die Identität des Opfers dem Täter näherzukommen. Zu Beginn vermuten sie einen Vergeltungsschlag gegen den Vater des Toten, einen hochrangigen südvietnamesischen Offizier. Doch die Ermittlungen nehmen eine unerwartete Wendung, als sich eine Frau bei den Behörden mit einem belastenden Brief ihres Cousins zu Wort meldet. Auf der Jagd nach dem Absender dieses Schriftstückes und einem offiziellen Mordgeständnis geraten die Kriminalbeamten in die Kreise weißer Rassisten, die ihren Hass gegen andere Kulturen nicht verbergen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 04.05.2014ID
  • Staffel 1, Folge 6
    L-R: Kelee und Jarrod
    In der idyllischen Gegend um Santa Barbara zerreißt eines Nachts ein Gewehrschuss die Stille. Als die Polizei eintrifft, ringt ein junger Mann mit dem Tod. Es ist der 27-jährige Jarrod Davidson, Universitätsmitarbeiter und Vater einer kleinen Tochter. Wenig später stirbt Jarrod an seinen Verletzungen. Wer hat den kaltblütigen Mord begangen? Eine Studentin, die wegen schlechter Leistungen bei Jarrod durchfallen sollte? Oder vielleicht seine Ex-Frau Kelee, die ihn wegen eines angeblichen Seitensprungs nach nur 14 Monaten Ehe verlassen hatte und nicht bereit war, das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu teilen? Bei den folgenden Ermittlungen tun sich wahre Abgründe auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 11.05.2014ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein perfekter Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…