Staffel 5, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Ein perfekter Mord“ startete am 05.03.2020 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Bild: FelixRenaud
    Joyce Aparo aus Glastonbury in Neuengland ist bei einem Healthcare-Unternehmen beschäftigt und alleinerziehende Mutter einer 16-Jährigen. Da Joyce sehr zuverlässig ist, wundern sich ihre Kollegen, als sie eines Tages nicht zur Arbeit erscheint. Tochter Karin macht sich große Sorgen und gibt eine Vermisstenanzeige auf. Kurz darauf entdecken Polizisten im Franklin County einen verdächtigen Wagen mit abgeschraubten Kennzeichen, der als Joyces Firmenwagen identifiziert wird. Und zwei Kilometer von der Stelle entfernt stößt ein Junge wenige Stunden später auf die Leiche einer weißen Frau. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.08.2018ID
  • Staffel 5, Folge 2
    Detectives inform Jeff’s wife of his murder.
    Jeffrey Locker aus New York City, ein gefragter Motivationscoach, ist auf dem Heimweg, als er eine Reifenpanne hat. Er informiert Ehefrau Lois und berichtet, dass ein nettes Paar ihm beim Radwechsel helfen und er dann nachhause kommen würde – doch Jeffrey kehrt nicht zurück. Am nächsten Morgen bemerkt ein Streifenpolizist in East Harlem ein verdächtiges Auto. Im Inneren des Wagens liegt ein Toter mit gefesselten Händen, blutverschmiertem Hemd und Stichwunden in der Brust. Es ist Jeffrey Locker. Er scheint zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen und einem Raubmord zum Opfer gefallen zu sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.08.2018ID
  • Staffel 5, Folge 3
    Detectives interrogate a witness with photo of Sandra.
    An einem Junitag ist Pädagogik-Studentin Sandra Bonaventure auf dem Weg zu ihrem Freund in Brooklyn. Doch die hübsche 20-Jährige kommt nie dort an und wird auch nie mehr eine Vorlesung besuchen, denn sie verschwindet plötzlich. Drei Tage später sucht ein Obdachloser in der 56. Straße im Müll nach etwas Essbarem – und findet einen Sack mit den sterblichen Überresten einer Frau. Sofort ist die Mordkommission zur Stelle und identifiziert die Leiche. Es ist Sandra Bonaventure, die im sechsten Monat schwanger war. Doch wer hat die Studentin umgebracht? Der Polizei stehen schwierige Ermittlungen bevor. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.08.2018ID
  • Staffel 5, Folge 4
    New York City, November 2006: Kurz vor Thanksgiving fährt Anwalt Carlos Perez-Olivo mit Ehefrau Peggy von einem Dinner nachhause. Doch bei der Rückfahrt kommt es zu einem Zwischenfall: Gegen 23:00 Uhr hält Carlos mit quietschenden Reifen vor dem Northern Westchester Hospital, weil auf seine Frau geschossen wurde. Ein Notarzt leistet Erste Hilfe und entdeckt die Schusswunde an Peggys Hinterkopf. Minuten später ist sie tot. Auch Carlos hat ein blutiges Hemd, sonst ist ihm nichts anzumerken. Der schreckliche Fall löst große Bestürzung aus, und stellt die Ermittler vor eine schwierige Aufgabe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.08.2018ID
  • Staffel 5, Folge 5
    Jacqueline Riggs zieht in Lothian, Maryland, bei Freunden ein, um einen Neuanfang zu starten. Ann und Anthony Anastasi sind ein Ehepaar mit fünf Kindern, die Jacqueline aus ihrem Motorradclub kennt. Die junge Frau bekommt das Gästezimmer im Keller und fühlt sich zunächst sehr wohl. Aber ihre Anwesenheit führt zu Konflikten – und drei Monate später kommt es zum Drama: Anne fährt die Kids zur Schule – und findet dann die Leiche ihres Mannes im Schlafzimmer. Allem Anschein nach hat er Selbstmord begangen. Als die Polizisten in den Keller des Hauses gehen, machen sie eine noch schrecklichere Entdeckung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.07.2018ID
  • Staffel 5, Folge 6
    Manche Mordfälle lässt die Polizei jahrelang nicht los. Die Doku-Reihe behandelt reale Verbrechen aus den USA, indem die Geschehnisse rekonstruiert werden. Die kaltblütigen Mörder griffen, wenn sie unter Mordverdacht standen, tief in die Trickkiste, um einen harmlosen Eindruck zu hinterlassen und die Polizisten zu täuschen. Diese Sendung zeigt, wie die Ermittler dem Mörder auf die Schliche kamen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.08.2018ID
  • Staffel 5, Folge 7
    Pete Theriault aus Irvine, Kalifornien, arbeitet seit Jahren bei Ford in der Nachtschicht und ist als zuverlässiger Kollege bekannt. Deshalb wundert man sich, als er nicht zur Arbeit erscheint. Seine Freundin Judy erzählt, dass Pete nach einem Streit wütend aus dem Haus gerannt ist und bei einem Kumpel übernachten wollte. Doch als er 48 Stunden später nicht wiederauftaucht, informiert sie die Polizei. Der Mittfünfziger hat keine Feinde, ist aber ein großer Waffennarr mit einer Riesensammlung von Pistolen und Gewehren. Die Ermittler gehen deshalb zunächst von einem Gewaltverbrechen aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2018ID
  • Staffel 5, Folge 8
    Ron Rudin ist Multimillionär, Besitzer eines Immobilienunternehmens in Las Vegas und Workaholic. Deshalb machen sich seine Angestellten Sorgen, als er eines Morgens nicht zur Telefonkonferenz erscheint. Da auch Margaret, Rons fünfte Ehefrau, nicht weiß, wo er ist, wird die Polizei gerufen. Ron ist ein Waffennarr, mit riesiger Sammlung. Da er immer viel Bargeld bei sich hat und es in seinem Job oft zu brenzligen Situationen kommt, ist der 64-Jährige stets bewaffnet. Die Ermittler vermuten deshalb einen Zusammenhang. Doch Rons Gattin hat eine ganz andere Vermutung, die mit Exorzismus zu tun hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2018ID
  • Staffel 5, Folge 9
    Ron and Margaret getting married at the alter.
    Da es in der Ehe von Ex-Basketballstar Gavin Smith und seiner Frau Linda kriselt, zieht er zu seiner alten Freundin Melissa nach Oak Park, versichert aber seinen drei Söhnen, dass er regelmäßig zuhause vorbeischaut. Die Jungs, allesamt Sportskanonen, sind das Wichtigste in Gavins Leben. Deshalb ist Linda sehr beunruhigt, als er nicht auftaucht, um sie wie sonst üblich zur Schule zu bringen. Auch in der Firma ist Gavin, der für seine Zuverlässigkeit bekannt ist, nicht erschienen. Bei den Ermittlungen in diesem Fall stößt die Polizei auf menschliche Schwächen, dunkle Machenschaften und infame Lügen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2018ID
  • Staffel 5, Folge 10
    Marlin Barnes und Earl Little sind erfolgreiche Spieler im amerikanischen College-Football und trainieren hart, um ihren Stammplatz im Uni-Team zu behalten. Der 22-jährige Marlin hat an diesem Abend etwas Besonderes vor: Er ist zu einer Party im exklusiven „Salvation Club“ in Miami Beach eingeladen. Als Earl am nächsten Morgen von seiner Freundin nach Hause kommt, stellt er fest, dass seine Autoreifen aufgeschlitzt sind. Außerdem bekommt er die Tür zur Wohnung, die er sich mit Marlin teilt, nicht auf – und sieht kurze Zeit später, warum: Marlin liegt leblos mit zertrümmertem Gesicht am Boden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2020TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2018ID
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 30.04.2020 angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein perfekter Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…