Fernsehfilm in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Der Fabrikant Sam Fielding wird von einer jungen Dame namens Barbara Smith am helllichten Tag in seinem Büro erschossen. Sie hatte sich als Nachfolgerin seiner Sekretärin Jane Conway vorgestellt. Jane ist mit Harry Brent verlobt. Die beiden wollen heiraten. Kriminalinspektor James Wallace, ehemals mit Jane liiert, bearbeitet den Fall.Wallace beobachtet Barbara Smith bei einem Besuch auf dem Friedhof. Sie legt Blumen auf das Grab von Harry Brents Eltern, obwohl dieser behauptet, sie nicht zu kennen. Brent wird im Garten von George Conway niedergeschlagen. In seiner geraubten Brieftasche findet man eine Theaterkarte von derselben Aufführung wie in der Tasche der verhafteten Barbara Smith. Brent aber behauptet, nie mit dem Mädchen im Theater gewesen zu sein. In Untersuchungshaft begeht Barbara Smith Selbstmord. Kurz vor ihrem Tode verlangte sie dringend nach Harry Brent. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.1968ARD
  • Wallace sucht die Schauspielerin Jaqueline Dawson auf, die die Theaterkarten besorgt haben soll, die bei Brent und Barbara Smith gefunden wurden. Inzwischen ist ein weiteres Mordopfer zu beklagen. Philis Brother wird in der Wohnung erwürgt aufgefunden, deren Adresse Wallace von der Schauspielerin Dawson erhalten hat. Er findet eine Männerjacke bei der Durchsuchung dieser Wohnung, die wieder zu Harry Brent führt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.1968Eins Festival
  • Brents Verlobte Jane erkennt, dass Harry Brent ihr nicht die Wahrheit über seine Vergangenheit gesagt hat. Die beiden treffen sich zum Abendessen in einem Restaurant. Als Harry Brent und Jane Conway das Restaurant verlassen, wird ein Mordanschlag auf sie verübt. Die beiden entkommen jedoch durch den Hinterausgang. Harry wusste von diesem Anschlag. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.1968ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mann namens Harry Brent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…