Folge 1

  • 1. Ein Schutzengel namens Flint

    Folge 1 (60 Min.)
    Flint, ein Mann in den besten Jahren und stolzer Kapitän eines Fährbootes, hat Kummer. Eine neue Brücke macht seine Tätigkeit überflüssig. Er kann sich nicht damit abfinden, dass er zur Untätigkeit verurteilt ist und will wieder auf Fahrt gehen. Seine Pfeife wird ihm zum Verhängnis als er einen prüfenden Blick in den Tank wirft. Eine gewaltige Explosion befördert ihn in den Himmel. Hier hat der frischgebackene Engel erhebliche Schwierigkeiten, sich unterzuordnen. Fünfmal wird Flint in einem
    Koffer zurück auf die Erde geschickt, um in das verworrene, menschliche Dasein helfend und klärend einzugreifen. Sein erster Auftrag: Flint soll den elfjährigen Johnny vor möglichen Arm- und Beinbrüchen bewahren. Als zwei Gauner in die nebenan liegende Sparkasse einbrechen wollen, werden Flint und Johnny in das Geschehen verwickelt. Versehentlich lassen die Gangster den Koffer mit Flint mitgehen. Johnny verhindert im letzten Moment, dass Flint den Dieben zum Erfolg verhilft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.1991DFF 1

Sendetermine

Sa 31.03.2001
11:00–12:00
11:00–
So 19.01.1997
Mo 23.12.1991 DFF 1 NEU
Füge Ein Engel namens Flint kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Engel namens Flint und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Engel namens Flint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…