Spielfilme, Folge 1–2

  • Folge 1 (106 Min.)
    Toni (Ingrid Burkhard) und Mundl Sackbauer (Karl Merkatz) – Bild: Servus TV /​ BonusFilm
    Toni (Ingrid Burkhard) und Mundl Sackbauer (Karl Merkatz)
    Mundl Sackbauer feiert seinen 80. Geburtstag. Weil die Familie mit Enkel- und Urenkelkindern zwar inzwischen enorm gewachsen ist, sich aber auch auseinander gelebt hat, ist der Mundl stiller geworden – und einsam. Aber seine treue Toni plant ein großes Geburtstagsfest und so bleibt es nicht aus, dass es rund um die Sackbauers turbulent wird wie eh und je. Die legendäre Wiener Fernsehfamilie rund um Edmund „Mundl“ und Antonia „Toni“ Sackbauer kehrt dreißig Jahre nach Serienschluss zurück. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.20133sat
  • Folge 2 (100 Min.)
    Mundl (Karl Merkatz, l.) und Motzl (Oswald Fuchs, r.) stärken sich in der Gruft
    Die Sackbauers erben eine Villa. Mundl lernt neue Nachbarn kennen und muss sogar in die Oper gehen. Doch damit nicht genug. Urenkel Edi bringt seine neue Freundin und ihre exotische Familie in den Sackbauerschen Haushalt. Was sich ergibt sind Kulturbegegnungen der ganz unglaublichen (Mundl-) Art. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.20143sat

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein echter Wiener geht nicht unter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…