45 min. – Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Eco-Crimes – Verbrechen gegen die Natur“ startete am 17.11.2008 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Dieser Film erzählt die Geschichte eines unbekannten Krieges. Er tobt im Südlichen Ozean, in den fischreichen Gewässern rund um die Antarktis. Sein Opfer: Fische, genauer gesagt der Schwarze Seehecht. Er wird unter vielen Namen vermarktet und ist vor allem in den USA, Japan und China begehrt. Der lukrative Fischfang hat illegale Fischer auf den Plan gerufen, die sich an keine Fangquoten und Gesetze halten. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2008arte
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Die Reihe dokumentiert zum ersten Mal, wie international operierende Netzwerke von Wilderern, Piraten, Schmugglern und Kartellen über die Schätze der Natur herfallen. „Eco-Crimes“ zeigen aber auch, wie engagierte Menschen den Kampf gegen diese Umwelt-Mafia aufgenommen haben. „Ozonkiller“ erzählt die Geschichte eines Problems, das alle für gelöst halten – und zeigt, dass dies ein trügerischer Irrtum ist. Es geht um die Zerstörung der schützenden Ozonschicht in der Erdatmosphäre. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2008arte
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Die Plünderung natürlicher Ressourcen und Verbrechen gegen die Umwelt – sei es der Handel mit verbotenen Chemikalien, die illegale Fischerei auf den Weltmeeren oder das Geschäft mit seltenen Tierarten – werden inzwischen von international organisierten Kartellen in großem Stil betrieben und ähneln dem Waffen- und Drogenhandel. In der an Originalschauplätzen gedrehten dreiteiligen Dokumentationsreihe kommen diejenigen zu Wort, die sich dem Kampf gegen dieses verbrecherische Handeln verschrieben haben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2008arte

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eco-Crimes – Verbrechen gegen die Natur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…