Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Echt“ startete am 13.10.2022 in der ZDFmediathek und am 14.10.2022 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Leyla (Aleyna Kus) ist nervös als sie Elias trifft. Funken noch alte Gefühle für ihn? – Bild: „Bi …
    Leyla (Aleyna Kus) ist nervös als sie Elias trifft. Funken noch alte Gefühle für ihn?
    Wieder Schule! Leyla freut sich auf ihre Freundinnen und ihren Schwarm Elias in der neuen 7a. Zu Hause streiten ihre Eltern nur noch. Herr Schuhmann stellt ihnen Jo vor, die neue Mitschülerin. Sie wirkt sehr taff. Leyla weiß nicht, was sie von ihr halten soll. Als die Klasse spontan eine wilde Wasserschlacht veranstaltet, ist Jo es, die Leyla vor der strengen Frau Huber rettet. Elias ist genervt. Er kann Jo nicht leiden. Er kennt sie von früher. Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 13.10.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 2
    Elias macht der Leistungsdruck in der Schule zu schaffen. Gleichzeitig verunsichern ihn seine Gefühle zu Leyla. Elias kandidiert als Klassensprecher. Leider wird auch Jo vorgeschlagen. Sie tut vieles, um sich in der Klasse beliebt zu machen. Auch Leyla ist begeistert von Jo. Das passt Elias gar nicht. Jos Sprüche provozieren Elias. Ihm wäre am liebsten, dass sich Jo aus allem raushält. Doch wie wird die Wahl ausgehen? Elias ist angespannt. Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 20.10.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 3
    Leyla (Aleyna Kus) fühlt sich von ihren Eltern im Stich gelassen, Jo versteht sie.
    Leyla fällt es schwer, fröhliche Videos zu posten. Die Situation zu Hause ist belastend. Da helfen auch keine Geschenke von Papa. Elias schickt ihr ein grünes Herz, was sie glücklich ablenkt. Welche Bedeutung dies wohl hat? Ihre Freundinnen tippen auf – Liebe, Jo auf friendzone. Was mag stimmen? Als Leyla Zeugin wird, dass die Jungs inklusive Elias über ihre Videos lachen, wird sie wütend. Leyla vertraut sich Jo an und fühlt sich von ihr verstanden. Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 27.10.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 4
    Elias und seine Freunde beraten sich zum Thema Verliebt sein und wie schwierig es ist, das Richtige zu tun. Im Matheunterricht wird Elias von Frau Huber regelrecht vorgeführt und getadelt. Weder seine schlechte Leistung noch sein Outfit gefallen ihr. Die Freunde von Elias lenken ihn zwar ab, aber es ist eine Idee von Jo, die Elias wieder strahlen lässt. Damit hat er nicht gerechnet und Leyla hält ebenso zu ihm. Das stimmt Elias zuversichtlich. Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 03.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 5
    Leyla (Aleyna Ku) ist froh in Jo eine Freundin gefunden zu haben, die sie ablenkt.
    Die Trennung der Eltern von Leyla ist beschlossen. Leyla fühlt sich ohnmächtig. Zusammen mit Jo will sie auf Kians Geburtstagsparty gehen. Sie ist nervös und freut sich Elias wiederzusehen. Mit Elias als DJ kommt Partystimmung auf. Sie spielen Wahrheit oder Pflicht. Elias wählt Leyla für das Spiel 7 Minuten im Himmel. Das Zusammensein im Schrank endet abrupt. Kian ist übel. Alle verlassen die Party. Jo will jedoch noch etwas Besonderes erleben. Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 10.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 6
    Elias fühlt sich schuldig bei Herrn Efe, vor den Eltern. Er konfrontiert Jo und Leyla mit den Folgen des gemeinsamen Diebstahls. Elias muss eine Entscheidung treffen ohne die anderen. Während Jo die Sache herunterspielt, zeigt Leyla Verständnis, hilft ihm jedoch nicht. Er verhaut erneut eine Klausur in der Schule und erfährt die Rückendeckung seiner Eltern. Das motiviert ihn zu seinen Fehlern zu stehen und mutig zu handeln. Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 17.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 7
    Leyla (Aleyna Kus) ringt mit ihren Gefühlen, nachdem ihr Papa ausgezogen ist.
    Es läuft nicht gut für Leyla. Elias macht ihr Vorwürfe und die Abwesenheit ihres Papas wird ihr schmerzlich bewusst. Spaß hat sie mit Jo, die ihr das Dating-Profil von Frau Huber zeigt. Zu Hause sprechen sich Leyla und ihre Mutter aus, sie fühlt sich verstanden. Geschockt entdeckt Leyla mit allen anderen aus der Klasse an der Tür den Ausdruck von Frau Hubers Dating-Profil. Wortlos tobt Frau Huber davon. Nur Leyla weiß, wer dafür verantwortlich ist. Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 24.11.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 8
    Elias ist froh, dass Leyla mit ihm im Laden aushilft. Sie haben Spaß zusammen. Frau Huber zitiert ihn und Jo zum Gespräch. Wer hat ihr Dating Profil veröffentlicht? Jo windet sich raus. Elias passt Jos Verhalten nicht. Er macht ihr Vorwürfe. Wütend haut Jo ab. Gemeinsam mit Kian überlegt Elias, wie sie Leyla und Alicia beeindrucken können. Kian rappt und Elias gesteht Leyla mutig seine Gefühle. Wie wird sie reagieren? Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 01.12.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 9
    Leyla (Aleyna Kus) redet auf Jo ein, wieder zur Schule zu gehen.
    Leyla trifft ihre Freundinnen und sie verbringen ausgelassen Zeit miteinander. Sie gesteht, dass ihr Elias wichtig ist. Aber was ist mit Jo? Sie fehlt seit Tagen. Leyla muss sie finden. Das gelingt ihr und sie überzeugt Jo wieder zur Schule zu gehen. Jo gibt vor Frau Huber zu, dass sie ihr Dating-Profil an die Tür gehängt hat und will dafür gerade stehen. Leyla ist beeindruckt. Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 08.12.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 10
    Große Erleichterung in der Klasse. Der Wandertag wird stattfinden. Allerdings wird Jo zur Schulleitung gebeten. Leyla findet, sie braucht Unterstützung. Elias weiß schon, wie. Geschlossen steht die Klasse als Support vor dem Lehrerzimmer. Mit Erfolg. Jo wird nicht von der Schule verwiesen. Der anschließende Wandertag wird eine Wald-Exkursion, jedoch mit einer Überraschung von Herrn Schuhmann. Was für ein Glück für Elias und Leyla, die 7a. Das Web-Drama ECHT erzählt auf authentische Weise die Achterbahnfahrt jugendlicher Gefühle. Es dreht sich alles rund um Freundschaft, Vertrauen, Verliebt sein und um die eigene Identität: Wo stehe ich und wie will ich sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 15.12.2022ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…