Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

    • 95 Min.
      Bild: kabel eins Classics
      Teil 1 – © kabel eins Classics

      Im 11. Jahrtausend hat die Menschheit das All besiedelt. Herzog Atreides (William Hurt) erhält die Herrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis. Von dort stammt das „Spice“, die begehrteste Substanz des Universums, Atreides soll für die reibungslose Produktion des Stoffes sorgen. Doch sein Vorgänger Baron Harkonnen (Ian McNeice) schmiedet Pläne, um den profitablen Planeten wieder in die Hand zu bekommen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.04.2001 ProSieben
    • 100 Min.
      Bild: kabel eins Classics
      Teil 2 – © kabel eins Classics

      Auf ihrer Flucht vor den Harkonnen machen sich Paul Atreides (Alec Newman) und seine Mutter auf den Weg durch die Wüste. Dabei stoßen sie auf den Fremenanführer Stilgar (Uwe Ochsenknecht). Nachdem sich Paul in einem Zweikampf behauptet hat, macht sich das Gerücht breit, er sei der langerhoffte Erlöser der Fremen. Paul mobilisiert die Fremenstämme gegen das Haus Harkonnen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.04.2001 ProSieben
    • 100 Min.
      Bild: zdf_neo
      Teil 3 – © zdf_neo

      Paul, von den Fremen inzwischen als Anführer anerkannt, lernt, die riesigen Sandwürmer zu reiten. Er offenbart sich seinen Leuten als Messias, der Arrakis in ein blühendes Paradies verwandeln wird. Nach dem siegreichen Überfall auf den Palast von Arrakis nimmt Paul den Imperator gefangen und tritt gegen Feyd an, den letzten Überlebenden aus dem Hause Harkonnen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.04.2001 ProSieben

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dune im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray