Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Duel Masters“ startete am 02.09.2004 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Shobu ist ein talentierter junger Spieler des „Duel Masters“-Kartenspiel. Zusammen mit seinen Freunden Rekuta, Sayuki und Mimi erlebt er spannende Abenteur auf der langen Reise, ein Kaijudo Duel Master zu werden. Davon gibt es nur sehr wenige auf der Welt, aber Shobu lässt sich von seiner „Bestimmung“ nicht abbringen. Er möchte unbedingt in die Fußstapfen seines Vaters Shori Kirifuda treten und ein mindestens so guter Spieler werden wie er. Knight, ebenfalls ein Duel Masters Spieler, ist Shobus Mentor und Lehrer. Er versucht Shobu auf den richtigen Weg zu bringen, um sein Spiel zu perfektionieren.
    Knight ist Mitglied des Tempels und erstattet regelmässig seinem „Master“ Bericht über die Entwicklungen Shobus. Knight ist mit den Entscheidungen seines „Masters“ oft nicht einverstanden und möchte Shobu ungern gefährlichen Situationen aussetzen, da man noch nicht weiß, ob Shobu die „Gabe“ eines Duel Masters besitzt. Maruo ist Rekutas Vater und besitzt einen Duel Masters Kartenladen. Dort werden alle möglichen Duel Masters Karten verkauft und viele Wettkämpfe ausgetragen. Ein Duel Master zu werden birgt viele Gefahren, und niemand weiss, ob Shobu sein Ziel erreichen wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 13.03.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Knight stellt Shobu dem Werbe-Komitee als neuen Star der Duel Master Szene vor. Als sie dann noch erfahren, dass Shobu der Sohn des legendären Shori Kirifuda ist, sind sie von der Idee des neuen Werbeträgers begeistert. Dann meldet sich jedoch der Master zu Wort, dem diese Entscheidung nicht zusagt. Er möchte den Kleinen erst testen, bevor eine Entscheidung gefällt wird. Und da große Entscheidungen immer noch unter den Einflussbereich des Tempels fallen, hat sich das Komitee zu beugen. Währenddessen haben sich Shobu, Rekuta und Sayuki dazu bereit erklärt, Mimi das Duel Master Spiel beizubringen.
    Als sie jedoch mit einer Proberunde anfangen wollen, mischt sich ein gewisser Jamira genannt „Der Kobold“ ein, der als Testperson vom Master geschickt wurde. Er fordert Shobu zu einem Duel heraus. Shobu nimmt an, und das Duell beginnt. Jamira scheint dem Talent Shobus gewachsen zu sein, da er sich sehr gut schlägt. Bis Mimi den Einwurf erhebt, Jamira würde schummeln. Das kann sie zwar nicht beweisen, da Rekutas Bäuchlein bei der Beweisaufnahme im Bild war, aber jetzt weiß Shobu Bescheid und kann Jamira mit seinen eigenen Waffen schlagen. Er spielt den Schummler gnadenlos an die Wand und geht als Sieger hervor.
    Jamira düst daraufhin ab und droht nur noch mit den Worten, „ Ich habe heute vielleicht verloren, aber einer der Mitglieder des Tempels wird dich sicherlich besiegen“. Shobu ist ein wenig irritiert und weiß nicht, was er mit dieser Drohung anfangen soll. Für den Moment ist es ihm auch egal, da er wieder mal gewonnen hat. Am Ende wird dem Master berichtet, dass Jamira verloren hat. Das scheint die Pläne des Masters zu bestätigen, denn er reagiert nur mit einem zufriedenen „Ausgezeichnet“. Was führt der Master im Schilde? Die Antwort gibt es bald bei: Duel Masters! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.03.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Zu Beginn führen Knight und der Master eine Diskussion, ob Shobu schon bereit ist, ein Kaijudo Master zu werden. Knight möchte dem Jungen nicht zuviel zumuten, was jedoch des Masters geringste Sorge ist. Er möchte um jeden Preis erfahren, ob Shobu die Gabe besitzt. Shobu erhält ein neues Päckchen Duel Master Karten und ist wie immer bei neuen Karten vollkommen aus dem Häuschen. Die Freude währt allerdings nicht lange, da er natürlich gleich wieder von Miss Betsy angeschnautzt wird, dass Duel Master Karten in der Schule verboten sind. Shobu kann Miss Betsy jedoch mit seinem Charme wieder beruhigen.
    Mimi wurde auch vom Duel Master Fieber gepackt und möchte endlich eigene Karten besitzen. Also beschließt die Gruppe, zum Laden von Rekutas Vater zu gehen, um Mimi Karten zu besorgen. Im Laden angekommen, bietet sich ihnen ein schreckliches Bild. Alle Spieler liegen erschöpft am Boden und Maruo, Rekutas Vater, berichtet ihnen, was passiert ist. Ein erschreckender Spieler namens Toru hat dieses Chaos verursacht. Er ist auf der Suche nach Shobu, um gegen ihn anzutreten. Und da Shobu nie eine Herausforderung ablehnt, macht er sich sofort auf den Weg. Als er auf Toru trifft und sie mit dem Match beginnen, hat Shobu schnell das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt.
    Als dann Knight auftaucht und Toru ohnmächtig im Gebüsch auffindet, klärt sich schnell, dass Shobus Gegner nicht Toru, sondern Kokujoh ist. Ein wahrlich fieser Gegner, der hauptsächlich Finsternis Karten benutzt und grundsätzlich seine Gegner mit psychologischen Tricks aus dem Konzept bringt. Shobu versucht dagegen anzukämpfen, schafft es allerdings nicht. Shobu beendet sein Spiel mit einem Anfängerfehler und verliert das Spiel. Er ist am Boden zerstört. Kokujoh ist fassungslos gegen einen solchen Anfänger gespielt zu haben und macht sich aus dem Staub. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 27.03.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Wahrlich kein guter Tag für Shobu. Er wird am Frühstückstisch von seiner Mutter geärgert, weil er gegen Kokujoh verloren hat und in der Schule nimmt ihm dann auch noch Miss Betsy seine Karten weg und er muss nachsitzen. Nach dieser ganzen Tortur geht er an den einzigen Ort, an dem er glaubt, Ruhe finden zu können: zum Duel Master Laden von Maruo. Der hält ihm jedoch gleich eine Moralpredigt über sein Benehmen und seine Einstellung dem Spiel gegenüber. Maruo packt zu diesem Zweck ein paar seiner Lieblingsgeschichten aus alten Zeiten aus, um Shobu klar zu machen, worum es bei diesem Spiel eigentlich geht. Die Geschichten, die von Maruo und seinem Vater, Shori Kirifuda, handeln, zeigen ihm wieder den rechten Weg.
    Es ist nicht alles schwarz und weiß, und gewinnen ist nicht alles. „Wenn man an sich selbst glaubt, gewinnt man immer“. Diesen weisen Satz nimmt er sich ab sofort zu Herzen, konfrontiert Kokujoh und fordert ihn zu einem Rematch auf. Ein erbitterter Kampf beginnt und die beiden Rivalen schenken sich nichts. Shobu schafft es durch seine neu errungene Mentalität, Kokujoh in die Knie zu zwingen, was jedoch nicht für einen Sieg ausreicht. Kokujoh gewinnt ganz knapp. Shobu ist jedoch weder wütend noch beleidigt, dass er verloren hat. Im Gegenteil, er freut sich, da er jetzt realisiert hat, worum es bei diesem Spiel eigentlich geht. Und wenn er erst einmal ein Duel Master geworden ist, wird er Kokujoh sicherlich besiegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.04.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Shobu hat endlich mal die Möglichkeit, bei einem wichtigen Junioren Turnier dabei zu sein. Es gibt nur ein Problem. Er darf nicht mitmachen. Nur Spieler mit Anmeldung dürfen teilnehmen. Er hat vergessen das Anmeldeformular für das Einladungsturnier auszufüllen. Rekuta hat zwar versucht; ihm das mit dem Anmeldeformular zu erklären, Shobu hat ihn jedoch ignoriert. Aber zum Glück gibt es ja noch Knight, der vorgesorgt hat, und Shobus Anmeldeformular bereits rechtzeitig eingereicht hat. Das professionelle Umfeld des Turniers ist für Shobu eine völlig neue Umgebung.
    Er ist ein wenig eingeschüchtert, da sehr viele gute Spieler anwesend sind. Und kaum betritt Shobu die Arena, wird er auch schon von anderen Spielern herausgefordert. Unter anderem von Takeshi, einem Spieler mit unglaublichen Körpermaßen, bei dem man schon vom Hinsehen Angst bekommt. Shobu nimmt die Herausforderung an und spielt vor dem eigentlichen Turnier gegen Takeshi. Jamira, der das Ganze beobachtet, freut sich sehr, da er nicht glauben kann, dass Shobu bereits vor dem Turnier allen seine Karten und seine Strategie zeigt.
    Shobu lässt Takeshi nochmal mit einem blauen Auge davonkommen. Anschließend beginnt das Turnier. Shobu schlägt sich während des Turniers ziemlich wacker, bis er auf Takeshis Bruder Tsuyoshi stösst. Ein unangenehmer, auf Stelzen spielender Zwerg. Tsuyoshi hat ein paar außergewöhnliche Karten auf der Hand und eine solide Strategie. Shobu hat Schwierigkeiten, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Da er jedoch innere Stärke beweist, gewinnt er am Ende das Duell. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.04.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein neuer Tag, ein neues Turnier. Die Mädels sind komplett aus dem Häuschen, da Hakuoh in einem Duell antreten wird. Er ist derzeit der größte Mädchenschwarm in der Duel Masters Szene, und kaum eine will dieses Duell verpassen. Shobu weiß überhaupt nicht, weshalb so ein Theater um diesen Typen gemacht wird. In der Duell Arena angekommen, sind die Zuschauer schon in guter Stimmung. Als dann Hakuoh auch noch seinen Kunstsprung ausübt, bebt die Menge. Hakuohs Gegner ist ein ehemaliger Chefkoch, der dauernd mit Zutaten und deren Bezeichnungen um sich wirft. Und so benimmt er sich auch während des Spiels. Oft genug verwechselt er seine Kochkünste mit dem Kartenspiel der Duel Masters. Hakuoh scheint von den Bewegungskünsten von Koban-Jan nicht sonderlich beeindruckt zu sein.
    Aber er macht gute Miene zum bösen Spiel. Da Toban-Jan und Shobu ein fast identisches Kartendeck und die gleiche Strategie haben, stellt sich Shobu während des Duells vor, dass er gegen Hakuoh spielen würde. In dieser Fantasiewelt versucht Shobu mit allen Kräften, Hakuoh zu besiegen. Jedoch haben am Ende weder Toban-Jan, noch Shobu eine Chance gegen Hakuoh und seinen finalen Zug, Heiliger Funke, den Shobu schon damals bei Knight zu spüren bekommen hat. Shobu hat zwar innerlich gegen Hakuoh verloren, konfrontiert ihn jedoch nochmals unten am Spielfeldrand. Wenn er Juniorenmeister geworden ist, wird er Hakuoh herausfordern und ihn besiegen. Hakuoh ist davon wenig beeindruckt und zieht von dannen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.04.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Shobu hat sich mal wieder für ein Turnier qualifiziert. Er müsste viermal gewinnen, um ins Finale zu kommen. Jedoch gilt es dabei ein paar anstrengende Gegner aus dem Weg zu räumen. Unter anderem Tsuyoshi, Jamira, und Toru. Gegen die ist er zwar schon angetreten, aber trotzdem sollte man sie nie unterschätzen. In den ersten Spielen hat Shobu keine Schwierigkeiten. Und als er auf Jamira trifft, scheint das Duell auch schnell entschieden zu sein. Abgesehen von Jamiras Ablenkungsversuchen durch geheime Strategien und seine unermüdliche Geduld, langweilige Geschichten zu erzählen.
    Doch hat Jamira am Ende noch einen fiesen Trick auf Lager: den Tanz der Giftschlange. Shobu ist verwirrt. Er versucht, sich zu konzentrieren, um seine innere Stärke zu finden, was allerdings nicht sehr leicht ist. Es schießen ihm viel zu viele unsinnige Gedanken durch den Kopf, und ein Sieg scheint nicht mehr möglich zu sein. Doch am Ende erinnert sich Shobu an seinen Vater, dessen Worte er nie vergessen wird: „Du musst immer an dich selbst glauben.“ Das gibt Shobu wieder die nötige Kraft, und er besiegt Jamira mit einem sensationellen Spielzug. Somit ist Shobu im Finale … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 24.04.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Das Turnier, in dem sich Shobu bis jetzt gut geschlagen hat, steht kurz vor dem Ende. Im Finale muss er jetzt noch gegen Toru antreten. Jedoch hat Jamira noch ein Wörtchen mitzureden. Dieser verkleidet sich als Frau, um sich bei Shobu als Fan auszugeben und ihm Getränke zu schenken. Shobu weiß jedoch nicht, dass in den Getränken Substanzen enthalten sind, die dem Magen sehr zu schaffen machen. Und als Shobu alles ausgetrunken hat und dringend auf die Toilette muss, schnappt Jamiras Falle zu. Er fesselt ihn, damit Shobu sein Finale verpasst. Jamira will Shobu zum Verlierer machen, damit er weiß, wie sich das anfühlt.
    Jamira ist am Boden zerstört, seitdem er gegen Shobu verloren hat, und weiß nichts mehr mit sich anzufangen. Als Shobu von allen gesucht wird, eilt wieder einmal Knight zu Hilfe und rettet Shobu. Jamira bekommt noch eine kleine Lektion von Knight, dass es zum Spiel gehört zu verlieren und man nur so zu einem wahren Duel Master werden kann. In der Zwischenzeit bekommt Toru Besuch von einer mysteriösen Gestalt. Sie wurde vom Tempel geschickt, um dafür zu sorgen, dass Toru eine Kopie des Decks von Hakuoh benutzt, um gegen Shobu zu gewinnen. Toru gefällt diese unfaire Methode überhaupt nicht, er ist aber im Zweifel, denn sollte er den Befehlen nicht gehorchen, fliegt er aus dem Tempel.
    Toru entschließt sich für den ehrlichen Weg und ist gewillt, die Konsequenzen dafür zu tragen. Shobu schafft es gerade noch rechtzeitig zum Finale. Toru und Shobu liefern sich ein unerbittliches Duell, und für längere Zeit sieht es so aus, als ob Toru gewinnen würde. Jedoch zeigt Shobu großes Talent und lässt sich nicht vom richtigen Weg abbringen. Shobu gewinnt das Finale und somit auch das Turnier. Shobu bedankt sich bei Toru für das faire Spiel, und es ist abzusehen, dass die beiden gute Freunde werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 01.05.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Shobu und seine Freunde werden zum Trainings Center eingeladen. Dort angekommen läuft Shobu auf der Suche nach Hakuoh gleich in die Arme vom Master. Der möchte, dass Shobu zum Tempel kommt, um dort seine Ausbildung zu genießen. Knight hält das natürlich für keine gute Idee und versucht Shobu davon abzubringen. Aber selbst seine Freunde sind gegen Shobus Sturheit machtlos. Am nächsten Tag macht sich Shobu heimlich auf dem Weg zum Tempel. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer, da er von seinen Freunden verfolgt wird.
    Er versucht sie abzuhängen, was ihm jedoch nur kläglich gelingt. Gemeinsam macht sich nun die kleine Truppe auf zum Tempel. Am Tempel stoßen sie auf einen Wächter namens Fritz. Ein kleiner mürrischer Zeitgenosse, der Shobu erst Einlass gewährt, wenn er ihm drei Fragen beantwortet. In gemeinsamer Anstrengung (was Shobu nicht gefällt, da er es alleine schaffen will) meistert Shobu mit der Hilfe seiner Freunde diese Aufgabe, und er darf gewähren. Jedoch müssen Rekuta, Sayuki und Mimi zurückbleiben.
    Im Tempel wird Shobu von Fritz über die Tempel-Regeln aufgeklärt. Er muss 50 Münzen erwerben, um gegen Hakuoh antreten zu dürfen. Nach jedem gewonnenen Spiel erhält man eine Münze, und wenn man verliert, muss man eine abgeben. Sollte man alle Münzen verlieren, muss man den Tempel verlassen. Als sich Sayuki, Rekuta und Mimi zurück auf den Heimweg machen, gehen die ersten Sorgen schon los. Mimi hat Angst, Shobu könnte etwas zustoßen. Sie schmiedet insgeheim den Plan, in den Tempel zu schleichen und Shobu zu befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.05.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Shobu fühlt sich im Tempel wie ein König. Er schlägt jeden Spieler und gibt mächtig an. Wenn er so weitermacht, hat er bald die 50 Münzen zusammen. Am nächsten Morgen ruft Shobu seine Freunde an, um sie auf den Arm zu nehmen. Er tut so, als ob es ihm gar nicht gut gehe und meint, er würde bald wieder nach Hause kommen. Als sich dann rausstellt, dass alles nur ein Spaß war, sind seine Freunde stinksauer auf ihn. Sie haben sich nämlich schon Sorgen um ihn gemacht. Nichtsdestotrotz machen sich Mimi, Sayuki und Rekuta auf den Weg zum Tempel.
    Sie lassen ihren Freund ungern in diesem mysteriösen Tempel alleine. Und Shobus Glück scheint eine Wende genommen zu haben. Er verliert ein Spiel nach dem anderen. Er ist verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mimi scheint schlauer zu sein, als sie immer vorgibt. Außerdem hat sie übermenschliche Kräfte. Sie hilft „Der Gang“ dabei, einen Eingang zum Tempel zu finden, und dann belauschen sie anschließend ein Gespräch zwischen Knight und dem Master. Sie werden zwar vom Kobold entdeckt, der sofort Alarm schlägt, können ihm jedoch entwischen.
    Und zum Glück finden sie auch Shobu noch gerade rechtzeitig. Er liegt erschöpft am Boden. Die anderen Spieler haben ihn komplett auseinander genommen. Und sehr schnell wird klar wie. Sie haben Shobus Strategie und Karten genauestens analysiert und seine Schwachstelle herausgefunden. Somit ist Shobu nicht länger in der Lage mit seinem „alten Deck“ auch nur ein Spiel im Tempel zu gewinnen, zumal er sowieso nur noch drei Münzen hat.
    Aber Shobu will nicht aufgeben. Er spielt weiter. Mimi ahnt Schlimmes und hat einen Plan. Sie stößt Shobu zu Boden, und beide Kartendecks vermischen sich. Das ist die Möglichkeit für Mimi, Shobu zu erklären, dass es nicht schlimm ist, seine Karten hin und wieder zu ändern. Auch wenn Shobus Vater ihm die Karten vor langer Zeit gegeben hat und sie großen Wert für ihn haben. Diesen Rat nimmt sich Shobu zu Herzen und pustet fortan alle Spieler vom Tisch. Er hat kurz darauf alle 50 Münzen zusammen und kann jetzt gegen Hakuoh antreten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.05.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Shobu hat mal wieder seinen Mittwochabend-Traum von einem Duell gegen Hakuoh. Bei Mimi wird langsam deutlich, dass sie mehr drauf hat, als nur oberflächliche Kommentare abzugeben. Sie scheint für mehrere Seiten zu arbeiten. Auf welcher Seite sie steht, ist nicht ganz klar, aber jedenfalls weiß man jetzt, dass sie Kontakt mit dem Master hat und von ihm Befehle entgegen nimmt. Der Master möchte nun, dass Shobu gegen den kleinen Kintaro antritt. Obwohl Shobus Freunde anderer Meinung sind, entschließen sie sich zum Tempel zu gehen, damit Shobu endlich gegen Hakuoh antreten kann. Sie halten dieses Vorhaben für gefährlich und wollen nicht, dass Shobu etwas passiert.
    Am Tempel angekommen treffen sie auf Kintaro, einen kleinen Knirps, der sehr viel redet und komische Gegenstände mit sich trägt. Um in den Tempel zu gelangen, muss Shobu gegen ihn spielen und gewinnen. Gesagt getan, Shobu und Kintaro machen sich bereit für ein Duell. Währenddessen macht sich Knight auf den Weg zu Shobu. Er weiß über das Vorhaben des Masters Bescheid, und möchte Shobu warnen. Zur gleichen Zeit bekommt Mimi einen neuen Befehl vom Master. Sie soll dafür sorgen, dass Knight bis zum Ende des Duells nicht an Shobu rankommt.
    Als Wächter verkleidet, stellt sie sich Knight in den Weg und lässt ihn nicht passieren. Er versucht sie davon zu überzeugen, dass es Unrecht ist, Shobu nicht über die Situation aufzuklären. Und wenn sie auch nur das Geringste für Shobu empfindet, soll sie ihn passieren lassen. Mimi plagen Zweifel, aber letztendlich lässt sie ihn weiterfahren. Gerade noch rechtzeitig erscheint Knight und verhindert das Schlimmste. Er will, dass Shobu das Duell abbricht, aber er hört wie immer nicht zu. Er besteht darauf, das Duell zu beenden. Wenn Shobu einmal ein Match begonnen hat, kann ihn nichts mehr aufhalten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.05.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Das Duell zwischen Shobu und Kintaro ist in vollem Gange. Kintaro machte anfänglich einen eher defensiven Eindruck, aber das war alles nur Taktik. Er wollte Shobu in Sicherheit wiegen, damit seine Strategie voll aufgeht. Shobu hat nun mächtige Schwierigkeiten, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen. Er hat nicht genügend Mana, um seine Kreaturen zu rufen. Und genau darauf hat Kintaro gewartet. Er ist ein Master, wenn es um Mana geht, und das muss Shobu nun schmerzlich erfahren. Er verliert einige Schilde und Kreaturen, schafft es jedoch im letzten Augenblick, die richtige Trumpfkarte zu spielen, um das Spiel noch zu wenden.
    Er gewinnt knapp, und somit wäre die letzte Hürde zum Tempel auch geschafft. Kintaro zeigt Shobu und seinen Freunden den Eingang zum Tempel. Hakuoh, leider nur als Hologramm, begrüßt die Neulinge im Tempel. Er weist Kintaro an, Shobu seine Zutrittskarte auszuhändigen. Im gleichen Atemzug bedankt sich Hakuoh für die treue Arbeit, die Kintaro geleistet hat und sagt ihm, dass er nicht länger benötigt werde. Kintaro ist am Boden zerstört, da es sein Lebenstraum war, für den Tempel zu arbeiten.
    Sofort springt Shobu für Kintaro ein, und verteidigt ihn. Er versteht die unfaire Haltung Hakuohs nicht und weigert sich an Kintaros Stelle zu treten. Shobu kocht vor Wut, und möchte Hakuoh gleich wieder zu einem Duell auffordern, um ein für alle Mal zu klären, wer der Master ist. Hakuoh zeigt sich wenig interessiert, und sein Hologramm verschwindet auch sofort. Kintaro verlässt verwirrt die Szene, obwohl Shobu versucht, ihm wieder Mut zu machen. Mehr in der nächsten Folge bei: Duel Masters. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 29.05.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Shobu, Rekuta und Sayuki sind noch immer im Tempel. Nach Shobus Sieg über Kintaro sind sie einen Schritt weiter, und nun muss sich Shobu den vier Wächtern stellen. Er muss gegen alle vier gewinnen, um gegen Hakuoh antreten zu dürfen. Jedoch kann der Wettkampf noch nicht beginnen, da Wächter Nummer zwei noch nicht da ist. Er scheint ein Pünktlichkeitsproblem zu haben. Bald finden wir auch heraus, wieso. Shobu wird es irgendwann langweilig, und er möchte mit dem Duell beginnen. Mikuni der erste Wächter stellt sich seiner Herausforderung. Mikuni, ein großgewachsener Muskelmann mit Pferdeschwanz, weiß mit seinen Karten umzugehen. Shobu hat große Schwierigkeiten, das Spiel unter Kontrolle zu halten.
    Zwischenzeitlich versucht Wächter Nummer zwei (Mimi) einen Weg durch den Tempel zu den anderen Wächtern zu finden. Was gar nicht so leicht ist, denn jedes Mal, wenn der Wächter eine Tür öffnet, landet er in einer anderen Dimension. Man bezweifelt sehr stark, ob der Wächter überhaupt in dieser Folge sein Ziel erreichen wird. Shobu verliert gegen Mikuni und ist völlig am Ende. Die drei gehen nach Hause und versuchen die Sache zu vergessen. Am nächsten Tag versuchen Rekuta und Sayuki Shobu aufzuheitern. Als sie jedoch bei ihm zu Hause ankommen, bietet sich ihnen ein Bild des Schreckens.
    Shobu hat seine Karten Karriere an den Nagel gehängt und möchte nun ein Fußballstar werden. Oder vielleicht doch ein Rockstar? In so einer Persönlichkeitskrise kann nur jemand helfen, der Ahnung von Problembewältigung hat: Kintaro. Der kleine Mann hilft Shobu wieder auf die Beine und erklärt ihm, was er bei Mikuni falsch gemacht hat. Und selbst wenn er nun nie wieder in den Tempel darf, um gegen Hakuoh anzutreten, steht sein Entschluss fest. Er will der beste Duel Master werden, den es je gab. Nichts wird ihn mehr davon abbringen. Und Mimi, die schliesslich auch noch im Tempel mitzureden hat, legt sich für Shobu tierisch ins Zeug ….. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.06.2004Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Duel Masters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…