Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin Staffel 2, Folge 6: A Fatal Attraction
Staffel 2, Folge 6
18. A Fatal Attraction(A Fatal Attraction)
Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
(1. Staffel) – Dr. Jan Garavaglia, eine der renommiertesten Pathologinnen in den USA, gibt einen Einblick in ihre Arbeit und erklärt, wie sie zusammen mit ihrem Team bei der Lösung komplizierter Mordfälle hilft und medizinische Absonderlichkeiten aufklärt.
Bild: MMXI ATLAS MEDIA CORPORATION Lizenzbild frei
Mitte Februar in San Antonio, Texas. Auf dem Parkplatz einer Kirche hat sich ein Mann gerade für eine Wanderung gerüstet, als er eine entsetzliche Entdeckung macht: In einem blutverschmierten Auto sitzt ein Mann und aus seiner Brust ragt ein langes Messer. Auf dem Rücksitz ein zweiter Leichnam, eine junge Frau. Auch sie scheint erstochen worden zu sein. Die Polizei kann die Toten schnell identifizieren. Es handelt sich um den 30-jährigen, aus Osteuropa stammenden Armeeoffizier Andre Tarlev und um seine 35-jährige Freundin Loreen Behner. Dr. G muss nun den Tathergang rekonstruieren, um herauszufinden, wie die beiden gestorben sind. Werden die beiden Toten ihre Geschichte preisgeben? Die Untersuchung von Loreens Wunden macht eines sofort klar: Sie hat um ihr Leben gekämpft und war kein Zufallsopfer – der Mord an ihr war ein Verbrechen aus Leidenschaft. Aber wer war der Mörder? Erst einige
ungewöhnliche Details bei der Obduktion von Andre Tarlev bringen Dr. G auf die richtige Spur … Die von lautstarken und handfesten Auseinandersetzungen geprägte Beziehung zwischen Sheriff Roberto Valdez und seiner Freundin und Kollegin Thelma Jean Smith ist weder den Nachbarn noch den lokalen Polizeibehörden lange verborgen geblieben. Schon einmal musste die Polizei dazwischen gehen, als sich die beiden mit Handfeuerwaffen bedrohten. Doch einige Monate später eskalieren die Streitereien zwischen den beiden endgültig: Jean scheint ihren brutalen Partner in Notwehr getötet zu haben. Die Ergebnisse der äußeren Obduktion widersprechen jedoch zum Teil ihrer Version des Tathergangs. Hat Thelma Jean Smith in Notwehr gehandelt? Oder ist sie eine skrupellose Mörderin? Ein winziger Anhaltspunkt in der Wunde des Opfers, den Dr. G entdeckt, ist der Schlüssel zu diesem Geheimnis … (Text: RTL II)
Deutsche TV-PremiereSo. 17.12.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo. 03.10.2005Discovery Health Channel