Folge 3

  • Folge 3 (Episode 3)

    39 Min.
    Drei Jahre vor dem Shitstorm um Douglas (Hugh Bonneville) begegnet Madeline (Karen Gillan) ihm zum ersten Mal bei einem Bewerbungsgespräch. – Bild: ARTE F /​ Nick Wall/​BBC Studios/​Hartswoo
    Drei Jahre vor dem Shitstorm um Douglas (Hugh Bonneville) begegnet Madeline (Karen Gillan) ihm zum ersten Mal bei einem Bewerbungsgespräch.
    „Testen Sie gerade, wie robust ich bin?“ In Madeline Crows Gesicht spiegelt sich ihre Verunsicherung wider. Was bezweckt TV-Produzent Toby mit seinen zweideutigen Bemerkungen und Fragen? Drei Jahre vor dem Shitstorm in den sozialen Medien um Nachrichtenmoderator Douglas Bellowes wegen eines sexistischen Witzes steht Madeline Crow noch am Anfang ihrer Karriere. Sie wünscht sich nichts mehr, als mit ihrem großen Vorbild Douglas zu arbeiten. Deshalb war sie auch bereit, das Bewerbungsgespräch für die Stelle als Douglas’ Co-Moderatorin mit Toby in einem Hotelzimmer zu führen, kurz bevor Douglas ein Preis für sein Lebenswerk verliehen wird.
    Dort sieht sie sich jedoch zunehmend unangemessenen Äußerungen von Toby ausgesetzt. Der Produzent besteht darauf, dass sie mit ihm ein Glas Wein
    trinkt, und will ihr Nein nicht gelten lassen. Ist Toby wirklich nur in Feierlaune wegen der bevorstehenden Preisverleihung? Sind die wiederholten Berührungen an Schulter und Knie nur kollegialer Natur, um ihr die Nervosität zu nehmen? Als Toby schließlich beginnt, ein Bad einzulassen, ist für Madeline die Grenze überschritten.
    Sie will gehen. Aber Toby zeigt sich geradezu schockiert, dass sie glauben könnte, er hege andere als professionelle Absichten ihr gegenüber, wenn er doch nur wegen der Verleihung unter Zeitdruck steht. Madeline ist hin- und hergerissen: Soll sie gehen und womöglich ihre Chance auf die Stelle zunichte machen – oder bleiben? Letztendlich entscheidet sich Madeline zu bleiben, fühlt sich aber zunehmend unwohl in der Situation. Da klopft es an der Tür … (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.03.2025 arteDeutsche Streaming-Premiere Do. 27.02.2025 arte.tvOriginal-Streaming-Premiere Do. 27.06.2024 ITVX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do. 06.03.2025
23:00–23:45
23:00–
NEU
Füge Douglas is Cancelled kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Douglas is Cancelled und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Douglas is Cancelled online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App