Staffel 1: Ojamajo Doremi, Folge 18–34

  • Staffel 1, Folge 18 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen sollen die Prüfung für den nächsten Grad machen. Sie kommen in die Hexenwelt, ohne Majorca, die zu Hause bleiben muss, um Dela zufrieden zu stellen, der sie die Rechnung nicht bezahlen kann. Bei Mota und MotaMota kommen sie allerdings ungelegen. Die beiden haben nämlich eine Reise gewonnen und wollen gerade abreisen. Um die Reise nicht zu versäumen, schenken sie unseren Freundinnen den nächsten Grad einfach. Die gewonnene Zeit nutzen die drei um sich etwas in der Hexenwelt umzusehen. Mit ihrem neuen Grad können sie nun mit Pflanzen reden. Dies probieren sie natürlich gleich aus und geraten an eine fleischfressende Pflanze, der sie gerade noch entkommen. Wieder zu Hause erfährt Emilie, dass Nana, eine Mitschülerin, Tiere hasst, obwohl sie Tiere früher sehr mochte.
    Die drei machen sie auch zum Haus von Nana und erfahren von Kirschbaum, dass Nana ihren kleinen Hund bei einem Unfall verloren hat, und sich selbst die Schuld dafür gibt. Emilie bringt ihr einen kleinen Hasen, doch der haut ab. Alle suchen nach ihm und finden ihn verletzt. Wieder gibt sich Nana die Schuld. Nun sieht Emilie nur noch eine Chance. Sie will den Hasen mit ihrem Zauber heilen, was eigentlich verboten ist. Der Hase ist also wieder gesund, aber Emilie bekommt zum Glück nur eine Erkältung, weil die Königin der Hexenwelt sie beschützt. Zur Strafe darf sie nun aber 10 Tagelang nicht zaubern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Di. 25.09.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 06.06.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 19 (24 Min.)
    Zwei erfolglose Komiker entführen Emilie, um von Ihren Eltern Lösegeld zu erpressen, mit dem sie glauben dann zu großen Stars werden zu können. Leider sind die beiden, die Papaya-Brüder nicht die hellsten im Kopf. So „hilft“ Emilie ihnen bei der Erpressung und gibt ihnen die Telefonnummer von Doremi. Sie und Sophie machen sich auf, um Emilie zu befreien. Der erste Versuch misslingt, weil Doremi sich verzaubert und die Polizeisirene losheult. Die beiden Komiker fliehen mit Emilie. In ihrem Versteck zeigen die beiden dann ihre komische Nummer, und Emilie findet das sogar lustig, was die beiden sehr erstaunt. Als dann Sophie und Doremi auftauchen, werden sie von Sophie zur Strafe auf einen großen Baum gezaubert.
    Als Sophie und Doremi sie wieder runterzaubern wollen, stellen sie fest, dass sie keine Magical Balls mehr haben. Sie versuchen die beiden mit ihren fliegenden Besen zu retten. Doch das misslingt. Emilie, die wegen ihrer Strafe eigentlich erst nach Sonnenuntergang wieder zaubern kann, betet zur Königin der Hexenwelt und diese hat ein Einsehen. Emilie kann wieder zaubern und die beiden Übeltäter vor dem Absturz retten. Die beiden sind einsichtig, versprechen niemanden mehr zu entführen und hart an sich zu arbeiten, um irgendwann doch noch große Stars werden zu können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 26.09.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 13.06.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 20 (24 Min.)
    Bei Majorca taucht wieder Dela auf, sie möchte ihre Schulden bezahlt haben, doch Majorca hat natürlich kein Geld. Die beiden spielen Karten. Zunächst gewinnt Majorca, doch dann verliert sie. Am Ende verspielt sie sogar den Magic-Shop. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Majorcas größte Rivalin Malissa auf. Die beiden waren schon in der Hexenschule Rivalinen. Von Lala erfahren unsere drei Freundinnen, dass normalerweise diejenige Hexe, die diesen Magic-Shop besitzt die größten Chancen hat, später zur nächsten Königin gewählt zu werden. Dieser Chance sieht sich Majorca nun beraubt. Da sie auch kein Zuhause mehr hat, quartiert sie sich kurzerhand bei Doremi ein, was diese gar nicht erfreut. Doch unsere drei kleinen Hexen, die nun auch Gefahr laufen, ihre Ausbildung nicht mehr fortführen zu können, geben nicht auf. Sie restaurieren einen alten Bus und richten dort ihren eigenen Magic-Shop ein. Nun wollen sie die Herausforderung aufnehmen und Malissa ausstechen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Do. 27.09.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 20.06.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 21 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen versuchen so viel wie möglich zu verkaufen, das gelingt aber nicht, da die Glücksbringer aus dem Original Magic Shop in dem Ruf stehen, besser zu wirken. Um wirklich gute Artikel herzustellen, braucht man nämlich das Haar einer Hexe. Leider hat Majorca aber nur noch ein einziges. Dann aber geschieht etwas Merkwürdiges. Alle Klassenkameraden, die in dem Original Magic Shop eingekauft haben, werden krank. Unsere drei Freundinnen erfahren, dass das die Nebenwirkungen der Glücksbringer sind. Je stärker der Glücksbringer, desto schlimmer auch die Übelkeit. Doremi, Emilie und Sophie wollen ihren Klassenkameraden helfen und den negativen Zauber mit einem eigenen Zauber stoppen. Aber sie sind zu schwach, und Majorca verweigert ihre Hilfe. Als die drei es dann alleine versuchen, taucht plötzlich doch Majorca auf und hilft ihnen. Gleich geht es den Klassenkameraden wieder besser. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 28.09.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 27.06.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 22 (24 Min.)
    Unsere Freundinnen erfahren von Dela, dass in der Nacht ein Sondertest für alle stattfindet, die einen Grad weiter kommen wollen. Natürlich wollen Doremi, Emilie und Sophie daran teilnehmen. Aber sie kommen nur durch die Tür im Original Magic-Shop in die Hexenwelt, und Malissa denkt nicht daran, sie durchzulassen. Also werden alle möglichen Hexenkünste angewandt, um Malissa zu überlisten. Doch alles misslingt. Erst als Lala herausbekommt, dass die Angestellten von Malissa eigentlich eine Ratte und eine Fledermaus sind, überlisten sie diese, nehmen alles auf Video auf und erpressen damit Malissa.
    Endlich können sie in die Hexenwelt. Doch leider kommen sie zu spät. Der Morgen ist angebrochen und Mota und MotaMota gehen schlafen. Zu Hause geht es auch rund. Bei Doremi wird die Mutter, bei Sophie der Vater und bei Emilie die Haushälterin krank. Unsere drei Freundinnen bekommen heraus, dass alle drei Glücksbringer aus dem Shop von Malissa haben und können ihnen helfen. Aber wie soll es weitergehen, wenn Malissa weiter so viel verkauft? Außerdem haben Doremi, Emilie und Sophie jetzt alle ihre Magical Balls verbraucht und können nicht mehr zaubern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 01.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 04.07.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 23 (24 Min.)
    Sophies Vater und Doremis Mutter haben nun doch wieder einen Glücksbringer. Sophies Vater leidet entsprechend, und Doremis Mutter hat ihren Doremis Vater geschenkt, der sich auch prompt beim Angeln den Fuß verstaucht. Doch bei Sophie kommt es schlimmer. Ihr Vater schenkt ihr eine neue Mundharmonika und will die alte wegwerfen. Doch da stößt er auf eine Sophie, die fast ausflippt, und wegläuft. Sie hat diese alte Mundharmonika von ihrem Vater und ihrer Mutter gemeinsam bekommen, kurz bevor sich ihre Eltern scheiden ließen.
    Entsprechend stark hängt sie an dem Instrument. Sie läuft weg und lässt ihm ausrichten, dass sie erst zurück kommt, wenn er seinen Glücksbringer wegwirft. Was er dann später aus tut. Masaru gibt Emilie den Tipp, um das zu kämpfen, was sie haben will, und nicht über den Verlust zu jammern, sondern nach vorne zu blicken und zu sehen, wie man es bekommen kann. Da findet Dodo noch einen Magical Ball. Die drei Mädchen verwandeln sich in Küchenschaben, um an Moheca vorbei zu kommen und machen sich auf den Weg in die Hexenwelt.
    Mota und MotaMota weigern sich aber, ihnen Magical Balls zu geben. So gehen sie zum Schloss der Königin, wo es Arbeit geben soll, um sich die Magical Balls zu verdienen. Für sehr viel Holz hacken bekommt jede nur einen Magical-Ball, aber das reicht. Damit haben sie nämlich auch die Prüfug zum sechsten Grad geschafft, die darin bestand, Magical-Balls zu besorgen, wenn man keine mehr hat. Nun bekommen sie neue Cracordeone, die mit den jeweiligen Lieblingsinstrumenten der drei verschmelzen. Unsere drei Freundinnen haben neuen Mut gefasst. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Di. 02.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 11.07.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 24 (24 Min.)
    Majorca muss, nach der Rache von Doremi, wieder Glubschie, die Puppe von Bibi spielen, und Malissa treibt mit ihren „Glücksbringern“ weiterhin ihr Unwesen. Doch inzwischen sind Gerüchte über die Nebenwirkungen der Glücksbringer aufgetaucht, daraufhin stürmen die Leute den Magic-Shop und ruinieren ihn. Bei den Aufräumarbeiten werfen ihre Helfer ihren Kristallanhänger weg, ohne den Malissa nicht zaubern kann. Also schickt sie ihre Helfer los, um den Anhänger zu suchen. Lala spioniert das als Katze aus und informiert Majorca.
    Doch diese ist fest im Griff von Bibi. So müssen unsere Freundinnen sich selbst auf die Suche machen. In der Sammelstelle finden sie den Anhänger, geben ihn aber Malissa, nachdem sie verspricht, den Zauber ihrer Glücksbringer aufzuheben. Doch als sie ihren Anhänger hat, denkt sie gar nicht daran, ihr Wort zu halten. Sie fordert die drei zum Duell heraus. Doch die haben kaum eine Chance gegen Malissa. Da holt Lala Majorca zur Hilfe. Dabei muss Majorca sich gegenüber Bibi aber outen.
    Majorca kann den drei Freundinnen helfen und sie besiegen Malissa. Damit bekommen sie den Magic-Shop zurück. Doch bevor Malissa die Zauberkraft ihrer Glücksbringer aufhebt, verschwindet sie. Die drei müssen das jetzt mit Hilfe von Majorca selbst machen. Doch dabei werden sie von Bibi, die ihr Glubschie gesucht hat, beobachtet. Nun weiß Bibi, dass Doremi und die anderen Hexen sind und spricht es aus. Unsere drei Freundinnen haben nun Angst, dass sie auch zu einem kleinen Klops werden wie Majorca. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Do. 04.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 18.07.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 25 (24 Min.)
    Bibi hat das Geheimnis unserer drei Mädchen entdeckt. Nun bleibt nichts anderes übrig, als sie ebenfalls als Hexenschülerin aufzunehmen. Das gefällt Doremi erst gar nicht, doch dann fällt ihr ein, dass sie ja einen höhern Hexengrad hat und das spielt sie gnadenlos aus. Bibi bekommt ein Trainings-Taps und darf auch schon mit dem Zaubern beginnen, weil sie Dela einen Rabatt abgerungen hat. Nun muss Bibi mit dem Kindergarten auf ein Wochenendfest. Dort ist auch der freche und vorlaute Kimitaka dabei, der sich über andere lustig macht.
    In der Nacht spielt er einen Geist um die anderen zu erschrecken. Als er dann selbt in der Nacht zur Toilette muss, will Bibi es ihm zeigen und zaubert Geister her. Doch leider wird sie diese nun nicht mehr los und die Situation gerät außer Kontrolle, als der ganze Kindergarten samt Kindergärtnerinnen vor den Geistern auf der Flucht ist. Lala, die im Auftrag von Majorca auf Bibi aufpassen sollte, alarmiert Doremi, Sophie und Emilie. Die drei legen alle schlafen. Bibi kann dann selbst die Geister wegzaubern. Alles ist noch einmal gut gegangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 05.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 25.07.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 26 (24 Min.)
    Doremi sitzt allein im Magic Shop, sie hat den Swimming-Pool in der Schule verschwitzt. Als sie endlich dort ankommt, ist schon alles vorbei. Emilie und Fanny trainieren gerade den Bauchaufschwung am Reck. Dabei verletzt sich Fanny am Fuß. Unsere drei Freundinnen bringen sie nach Hause. Doremi erfährt, dass Fannys Eltern ein Steak-Restaurant haben und flippt fast aus. Doch Fannys Vater erzählt ihnen, dass nicht nur vor zehn Tagen eingebrochen und das Geld aus der Kasse geklaut wurde, sondern auch seine Frau nach einem Autounfall im Krankenhaus liegt, und er selbst hat sich an der Hand verbrannt. Außerdem bleiben die Gäste aus. Unsere drei kleinen Helden gehen der Sache nach und kommen darauf, dass alles an einer Katzenfigur liegen muss.
    Dela nimmt sie mit in die Hexenwelt, um ihren Verdacht zu überprüfen. Unsere drei Freundinnen staunen nicht schlecht, als Majorin, der Butler der Königin, erscheint und sie abholt. In der Hexenwelt erfahren sie, dass früher einmal schwarze Karten gestohlen wurden, die nun in Gegenstände eingebunden sind und diese zu schwarzen Objekten machen, die um so mehr Pech bringen, je mehr man sich Gutes wünscht. Weil unsere drei Freundinnen reinen Herzens sind, erhalten sie den Titel Weißherzen und von der Königin den Auftrag, nach weiteren schwarzen Objekten zu suchen und die darin verborgenen schwarzen Karten herauszuholen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 08.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 01.08.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 27 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen haben einen neuen Auftrag erhalten. Sie sollen die schwarzen Objekte finden und die darin enthaltenen schwarzen Karten einsammeln. Ihnen zur Seite steht nun Daddy-oh Day, ein im Computer eingesperrter Wahrsager, der früher die Karten gestohlen und in der Menschenwelt verbreitet hatte. Er soll nun bei der Suche helfen. Unsere Freundinnen starten zunächst eine Werbeaktion, alle sollen die Gegenstände mitbringen, von denen sie glauben, dass sie Pech bringen. Doch sie müssen erkennen, dass sie als Entrümpelungsplatz dienen. Dann sagt Daddy-oh, dass bei Dreharbeiten, die Emilies Vater leitet, ein schwarzes Objekt sei. Die drei machen sich auf den Weg, aber sie finden nichts.
    Am Ende stellt sich heraus, dass Daddy-oh nur die Hauptdarstellerin aus der Nähe sehen wollte. Er entpuppt sich als Casanova. Doch der Film, der fast zu platzen drohte, wird fertig und ein großer Erfolg. Als Doremi eines Tages versehentlich eine Hexe enttarnt, verwandelt diese sich auf der Stelle in einen grünen Klops. Um ihre Tat wieder gut zu machen, muss sie nun mit ihren Freundinnen bei ihr in die Hexenlehre. Von diesem Tag an wird ihr Leben plötzlich bunt und wahrlich zauberhaft, denn die nun stolzen Besitzerinnen von Zauberstab und Hexenbesen lernen schnell, dass sich auch so manches Problem im Alltag einfach weghexen lässt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Di. 09.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 08.08.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 28 (24 Min.)
    Unsere Freunde verbringen einige Tage im Ferienhaus von Emilies Eltern. Dort ist auch ein Tennis-Club, in dem Doremi und die anderen Yutaka kennen lernen. Auch Rike ist da. Beide verlieben sich sofort in Yutaka. Dieser gesteht unseren Freundinnen, dass er sehr schüchtern ist, und ein Glücksbringer, den er geschenkt bekommen hat, die Sache nur noch verschlimmert. Gleich vermuten Sophie und Emilie, dass dies ein schwarzes Objekt sein könnte. Mit Hilfe von Daddy-oh finden sie ihren Verdacht bestätigt und holen die schwarze Karte aus dem Glücksbringer. Nun hofft Doremi, dass Yutaka ihr seine Liebe gesteht, doch der hat sich in Sophie verliebt.
    Die gibt ihm aber einen Korb. Doremi ist wieder mal das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Welt. Als Doremi eines Tages versehentlich eine Hexe enttarnt, verwandelt diese sich auf der Stelle in einen grünen Klops. Um ihre Tat wieder gut zu machen, muss sie nun mit ihren Freundinnen bei ihr in die Hexenlehre. Von diesem Tag an wird ihr Leben plötzlich bunt und wahrlich zauberhaft, denn die nun stolzen Besitzerinnen von Zauberstab und Hexenbesen lernen schnell, dass sich auch so manches Problem im Alltag einfach weghexen lässt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 10.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 15.08.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 29 (24 Min.)
    In der Stadt findet ein Sommerfest statt. Doremi und ihre Freundinnen nehmen daran teil. Sie veranstalten ein Dartspiel, bei dem man ihre Glücksbringer gewinnen kann. Auch Tasso macht mit. Aber als er seinen Gewinn aussuchen kann, sind nur noch die Sachen von Doremi da. Dafür nimmt er einen Glücksbringer, der helfen soll, Gutes zu tun. Auf dem Fest ist auch ein Taschendieb unterwegs. Er rempelt Doremi und Seki an und klaut Sekis Geldbörse. Doremi verliert dabei ihr Tap. Sie glaubt zunächst, dass es auch gestohlen wurde, bis sie feststellt, dass ein Hund in ihrem Hexendress rumläuft. Sie nimmt die Verfolgung auf. Um erfolgreicher zu sein, verwandelt Emilie sie zuerst auch in einen Hund, dann in ein Pferd. Yuki ist auch auf dem Fest und spielt für einen Detektiv den Lockvogel für den Taschendieb.
    Bei der Verfolgung entdeckt dieser das „Pferd“, und Doremi muss schwere Last tragen. Am Ende aber bekommt sie ihr Tap zurück und der Dieb wird geschnappt. Tasso wird belobigt, weil der Dieb nur durch ihn gefasst werden konnte. Als Doremi eines Tages versehentlich eine Hexe enttarnt, verwandelt diese sich auf der Stelle in einen grünen Klops. Um ihre Tat wieder gut zu machen, muss sie nun mit ihren Freundinnen bei ihr in die Hexenlehre. Von diesem Tag an wird ihr Leben plötzlich bunt und wahrlich zauberhaft, denn die nun stolzen Besitzerinnen von Zauberstab und Hexenbesen lernen schnell, dass sich auch so manches Problem im Alltag einfach weghexen lässt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Do. 11.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 22.08.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 30 (24 Min.)
    Doremi, Sophie, Emilie und einige aus ihrer Klasse sind bei Nobuaki, der ihnen zum Abschluss der Ferien noch eine Gruselgeschichte erzählt. Dann geht er nachts mit ihnen auf den Friedhof. Dort müssen immer zwei alleine durch die Reihen gehen, um ihren Mut zu beweisen. Doch da taucht tatsächlich ein Geist auf. Vor allem Emilie hat richtig Angst vor Geistern. Doch es ist nicht irgendein Geist. Es ist der Geist von Nobuakis Großvater. Dieser ist gestorben, bevor er ein Holzpferd fertig schnitzen konnte, was er aber seinem Enkel versprochen hatte. Nobuaki hatte deshalb am Totenbett seines Großvaters gesagt, dass er ihn hasse. Das tut ihm jetzt sehr leid, und er würde sich gerne entschuldigen, aber gerade ihm erscheint der Geist seines Großvaters nicht.
    Da helfen unsere drei kleinen Hexen nach. So kann sich Nobuaki mit seinem Großvater aussprechen und ist am Ende glücklich und zufrieden. Als Doremi eines Tages versehentlich eine Hexe enttarnt, verwandelt diese sich auf der Stelle in einen grünen Klops. Um ihre Tat wieder gut zu machen, muss sie nun mit ihren Freundinnen bei ihr in die Hexenlehre. Von diesem Tag an wird ihr Leben plötzlich bunt und wahrlich zauberhaft, denn die nun stolzen Besitzerinnen von Zauberstab und Hexenbesen lernen schnell, dass sich auch so manches Problem im Alltag einfach weghexen lässt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 12.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 29.08.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 31 (24 Min.)
    Die Schule hat wieder begonnen. Die Klassenkameradin Shino war in den Ferien in der Mongolei. Dort hat sie Freundschaft mit dem Jungen Tamira geschlossen. Und dieser hat ihr sein einziges Spielzeug, eine Pferdepuppe, geschenkt. Nun weiß Tamira nicht, was sie ihm dafür schenken soll und fragt unsere drei kleinen Freundinnen um Rat. Doch diese können zunächst auch nicht weiter helfen. Sie müssen in die Hexenwelt, um den Test für den fünften Hexengrad abzulegen. Bibi soll dabei den Test für den neunten Grad machen. Doch sie schläft, und wacht trotz aller Versuche von Doremi einfach nicht auf. So fehlt Bibi in der Hexenwelt und ist später ziemlich sauer. Unsere drei kleinen Hexen schaffen den Test, aber eigentlich nur durch Zufall.
    Aber sie haben gelernt, dass man jemanden gut kennen und ihn beobachten muss, wenn man wissen will, was er gerne hat. Damit können sie dann auch Shino helfen, und sie finden das passende Geschenk für Tamira. Als Doremi eines Tages versehentlich eine Hexe enttarnt, verwandelt diese sich auf der Stelle in einen grünen Klops. Um ihre Tat wieder gut zu machen, muss sie nun mit ihren Freundinnen bei ihr in die Hexenlehre. Von diesem Tag an wird ihr Leben plötzlich bunt und wahrlich zauberhaft, denn die nun stolzen Besitzerinnen von Zauberstab und Hexenbesen lernen schnell, dass sich auch so manches Problem im Alltag einfach weghexen lässt (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 15.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 05.09.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 32 (24 Min.)
    Das neue Schuljahr beginnt, und es muss ein neuer Klassensprecher gewählt werden. Rike will den Job noch ein Jahr weiter machen. Sie kandidiert. Aber da meldet sich zu ihrer Überraschung auch noch Masaharu und tritt gegen sie an. Unsere drei Freundinnen versuchen, Masaharu zu unterstützen, nicht nur, weil sie Rike nicht mögen, sondern auch, weil sie von Masaharu erfahren, dass er immer nur Zweiter ist und einmal auch gewinnen möchte. Zwischen den beiden Kandidaten entbrennt ein Wahlkampf, der immer größere Ausmaße annimmt. Schließlich sieht die Situation für Masaharu sehr schlecht aus. Er zieht seine Kandidatur zurück, weil er die Klasse nicht spalten möchte. Doch Rike überredet ihn, weiter zu kandidieren. Sie glaubt, es sei eine großzügige Geste und sie gewinne sowieso. Doch dann siegt bei der Wahl Masaharu haushoch. Die Schüler haben erkannt, dass es Masaharu wirklich um die Klasse geht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 12.09.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 33 (24 Min.)
    Es ist ein Sportfest angesagt, und Doremi darf beim Staffellauf ihrer Klasse mitlaufen. Allerdings verliert sie beim Training immer den Stab, was Tasso gar nicht gefällt. Sie trainiert extra. Auch die sechs Hamada-Geschwister sind mit von der Partie. Sie sind das einzige Mal alle zusammen auf diesem Sportfest. Alles läuft zunächst recht gut, doch es passieren einige merkwürdige Dinge. Unsere drei kleinen Hexen vermuten ein schwarzes Objekt. Daddy-oh wird zu Hilfe geholt, und tatsächlich finden sie eins. Sie können die schwarze Karte herausholen, kommen aber fast zu spät zu ihrem Staffellauf. Dieser verläuft nun positiv, und sogar Doremi verliert nicht den Stab. Am Ende siegen sie und sind glücklich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 17.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 19.09.1999 TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 34 (24 Min.)
    Sophies Mutter ist da. Sie gibt Shiro einen Brief mit der Bitte, er möge ihn Sophie geben. Doch der vergisst ihn erst und gibt ihn dann zu spät weiter. Sophies Mutter, die ihre Tochter gerne sehen wollte, ist schon wieder abgereist. Sophie ist stocksauer, besonders auf ihren Vater, weil sie durch den Brief erfährt, dass ihre Mutter ihr öfter Briefe geschrieben hat, und ihr Vater ihr diese Briefe vorenthalten hat. Voller Zorn verlässt sie ihren Vater. Zunächst übernachtet sie bei Doremi, dann beschließen unsere drei kleinen Freundinnen einfach nach Osaka zu fliegen, um dort Sophies Mutter zu treffen. In Osaka angekommen, sieht Sophie, wie ihre Mutter ein kleines Baby auf dem Arm hält. Sie hütet es nur für einen Nachbarn, doch Sophie glaubt, ihre Mutter sei wieder verheiratet. Also verzichtet sie darauf, sie zu besuchen. Ihr Vater, der sich Sorgen um sie macht, ist extra nach Osaka gekommen. Die beiden versöhnen sich wieder und fahren zusammen nach Hause. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere Do. 18.10.2001 RTL IIOriginal-TV-Premiere So. 26.09.1999 TV Asahi

zurückweiter

Füge DoReMi kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu DoReMi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DoReMi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App