Staffel 1: Ojamajo Doremi, Folge 1–17

Bislang wurden im deutschen Fernsehen nur die 100 Episoden der ersten beiden Staffeln gezeigt.
Staffel 1 (Ojamajo Doremi) von „DoReMi“ startete am 31.08.2001 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (24 Min.)
    Unsere kleine Freundin Doremi, die sich für das unglücklichste Mädchen der ganzen Welt hält, ist in einen Mitschüler verliebt. Aber sie schafft es nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen. Sie wünscht sich, zaubern zu können, um ihn für sich zu gewinnen. Verträumt geht sie durch die Stadt und steht plötzlich vor einer Zauberboutique. Ihr Neugier treibt sie hinein. Dort trifft sie auf Majorca, eine Hexe. Doremi entlarvt sie als solche und dadurch verwandelt sich Majorca in eine kleine grüne froschähnliche Gestalt. Nur Doremi kann die Hexe wieder zurückverwandeln, dazu aber muss sie selbst erst das Hexenhandwerk erlernen. Majorca nimmt sie also in die Lehre. Doch die ersten Versuche gehen schief. Am Ende muss Doremi einsehen, dass sie ihren Schatz nicht für sich gewinnen kann. Sie ist wieder einmal das unglücklichste Mädchen der Welt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 07.02.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 2 (24 Min.)
    Emilie ist sehr niedergeschlagen. Sie fühlt sich nicht wohl zu Hause. Doremi beichtet sie, dass sie gerne einmal sie wäre. Daraufhin versteckt sich Doremi, verwandelt sich und gibt sich als Freundin von Doremi aus, die eine Hexe ist, und Emilie ihren Wunsch erfüllen will. So wird also Emilie zu Doremi und Doremi wird zu Emilie. Die beiden tauschen die Rollen und bringen die jeweiligen Familien ganz schön in Trubel, weil sie sich sehr merkwürdig verhalten. Am Ende werden beide für krank gehalten und landen im Bett. Dort endet plötzlich der Zauber und Doremi ist wieder Doremi, und Emilie ist wieder Emilie. Glücklich kehrt jede wieder in ihr eigenes Leben zurück. Doch Doremi hat ein Steak versäumt und so ist sie schließlich wieder einmal das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Welt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 3 (24 Min.)
    Doremi kriegt eine neue Mitschülerin, Sophie, die sie zuerst gar nicht mag. Als Schmetterling verwandelt folgt sie ihr und landet ungewollt und unsanft vor ihrer Tür. Dort wird sie überaus freundlich aufgenommen und freundet sich sogar mit Sophie an. Sophies Vater ist Taxifahrer und kann nicht zum geplanten Elternsprechtag kommen. Doremi weiß Rat. Sie zaubert einfach einen Doppelgänger her und bestellt ihn zum Elternsprechtag, weil sie damit Sophie eine Freude machen will. Doch unerwartet findet der falsche Vater nicht das richtige Klassenzimmer und der richtige Vater taucht auf. Kurz nachdem der dann weg ist, taucht auch der falsche Vater auf. Vor den Augen von Sophie, Emilie und Doremi verschwindet er wieder. Emilie schöpft Verdacht und Doremi hat nun Angst, dass sie selbst zu einem kleinen „Klops“ wird, wenn heraus kommt, dass sie eine Hexe ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.02.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 4 (24 Min.)
    Emilie und Sophie kommen Doremi auf die Schliche und erkennen, dass sie eine Hexe ist. Doremi kann gerade noch verhindern, dass sie es aussprechen. Doch nun weiß sie nicht, was sie machen soll und nimmt die beiden mit zu Majorca, um bei ihr Rat zu suchen. Diese ist zwar nicht begeistert, erkennt aber, dass sie nur eine Möglichkeit hat. Sie nimmt Emilie und Sophie auch als ihre Schülerinnen auf. Die drei sind begeistert. Weil sie aber alle Magical Balls verschwendet haben, muss Majorca in die Zauberwelt, um neue zu besorgen. Jedoch nicht, ohne den dreien klar zu machen, dass diese Geld kosten und die drei jetzt dafür im Magic-Shop arbeiten müssen. Während Majorcas Abwesenheit nehmen die drei die Dinge denn auch gleich in die Hand und renovieren den Shop. Majorca ist entsetzt, ergibt sich aber in ihr Schicksal. Unsere drei Freundinnen freuen sich jetzt auf das große Geschäft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.02.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 5 (24 Min.)
    Der große Tag ist gekommen, das „neue“ Geschäft wird eröffnet. Doch niemand kommt. Stattdessen taucht Dela auf, eine Großhändlerin aus der Hexenwelt, die unseren Freunden noch eine neue Kasse verkauft, sehr zum Unwillen von Majorca, die kein Geld mehr hat. Um nun endlich auch Kunden zu bekommen, gehen unsere kleinen Freundinnen auf die Straße und holen die Kunden einfach herein. Es wird ein erfolgreicher Verkaufstag. Auch Tasso kommt. Er hat einen kleinen Hund versteckt, weil er es nicht schafft, seine Eltern zu bitten, ihn zu Hause aufnehmen zu dürfen.
    Von einem magischen Anhänger verspricht er sich Hilfe. Doremi folgt ihm auf ein altes Fabrikgelände. Dort fällt der kleine Hund in eine tiefe Grube, und Tasso gleich hinterher, bei dem Versuch ihn zu befreien. Jetzt ist Doremi gefragt. Tollpatschig wie sie nun mal ist, versucht sie Tasso zu helfen. Was ihr über Umwege auch gelingt. Tasso kann seine Eltern nun überzeugen, der Hund darf bei ihm bleiben und Doremi freut sich, weil sie glaubt, ihr Sticker habe das bewirkt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 07.03.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 6 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen haben eine Mitschülerin, Peggy, die ständig Lügen erzählt, das aber perfekt. Sie erfindet die schönsten Geschichten. Aber Sophie, die ja neu in der Klasse ist, und Peggy noch nicht so gut kennt, fällt voll auf ihre Geschichten herein. So erzählt Peggy ihr, dass sie angeblich keinen Vater hat. Als Sophie die Wahrheit erfährt, ist sie stinksauer. Aber dann verliert Peggy „auf der Flucht“ vor Sophie einige Hefte. Darin finden unsere drei Freundinnen eine Geschichte. Für sich selbst hat Peggy die Rolle des Privatdetektivs Percy Tatekawa erfunden, Emilie ist darin ein Wissenschaftler und Doremi ein kleiner Hund. Unsere drei Freundinnen verwandeln sich in diese Phantasiefiguren und treten Peggy gegenüber. Am Ende erzählt Peggy Sophie, warum sie gelogen hat und entschuldigt sich. Nun sind beide echte Freunde geworden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.03.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 7 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen stehen kurz vor dem Test zum neunten Hexengrad. Doch die Übungen von Doremi sind wenig ermutigend. Die drei bekommen noch mal Magical Balls zum Üben, müssen aber welche für den Test aufheben. Doremi fiebert dem Test entgegen, doch gerade an dem Tag, an dem abends der Test sein soll, will ihre kleine Schwester Bibi zum ersten Mal alleine zu ihrer Oma gehen. Die Mutter bittet Doremi, Bibi heimlich zu folgen und aufzupassen, dass ihr nichts passiert. Doremi verwandelt sich wieder in eine Hexe und folgt ihrer Schwester. Dabei hilft sie ihr mehrmals aus der Patsche und verbraucht fast alle Magical Balls. Zur Prüfung bleibt ihr nur noch einer. Unsere Freundinnen und Majorca machen sich also auf den Weg in die Hexenwelt, wo die Prüfung stattfindet. Sophie und Emilie bestehen problemlos, doch Doremi fällt natürlich, wie schon ständig befürchtet, durch. Alle sind ziemlich niedergeschlagen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.03.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 8 (24 Min.)
    Doremi und Majorca sind bitter enttäuscht, weil Doremi den Test nicht bestanden hat. Da taucht wieder Dela auf. Sie gibt den beiden den Tipp, dass Mota-Mota bald 999 Jahre alt wird und deshalb den Verlierern eine neue Chance gibt. Erneut machen sich Majorca und Doremi auf den Weg in die Hexenwelt, Sophie und Emilie folgen heimlich. Angekommen erfahren Majorca und Doremi, dass Mota-Mota erkältet ist und aus der Wiederholung der Prüfung nichts werden kann. Majorca schafft es, Mota zu überreden, als Test, von Doremi ein Heilkraut holen zu lassen. Mota willigt ein.
    Doremi muss in die Hexenplantage, um die Pflanze zu finden. Dabei trifft sie auf Sophie und Emilie, die ihr helfen wollen. Nachdem sie sich erst einmal kräftig den Magen vollgeschlagen haben, landen sie im Besenwald. Dort müssen sie ein Rätsel lösen um weiter gehen zu dürfen. Schließlich finden sie die richtige Pflanze und stehen wieder vor dem Haus von Mota. Sie haben den ganzen weiten Weg umsonst gemacht, weil die Hexenplantage gleich hinter dem Haus gelegen ist. Doch Doremi bringt die Pflanze, besteht die Prüfung und bekommt nun auch ihre eigene Elfe, Dodo. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.03.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 9 (24 Min.)
    Doremi hat endlich ihre Elfe, Dodo. Doch die ist genauso tollpatschig wie sie. Und sie ist genauso begeistert von Steaks. So isst sie auf der Feier für die bestandene Prüfung einfach Doremis Steak. Doremi ist ziemlich sauer. Am nächsten Tag geht Doremi zur Schule und lässt Dodo zu Hause, die dort einiges auf den Kopf stellt und Doremi in ziemliche Erklärungsnot bringt. Doch dann haut Dodo einfach ab. Unsere kleinen Freundinnen machen sich auf die Suche. So wie Dodo erleben sie einige Abenteuer und setzen am Ende zum ersten Mal ihre gemeinsame Kraft ein, um den Zauberkreisel zu rufen, eine Magie, die sie nur gemeinsam nutzen können und die sie in die Lage versetzt zwei Grade besser zu zaubern. Aber auch das scheint nicht zu helfen. Entmutigt kommt Doremi nach Hause und findet dort Dodo vor. Doremi hat gelernt, dass sie freundlicher und verständnisvoller mit Dodo umgehen muss. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.04.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)
    Christy, eine Mitschülerin, die für die Schulzeitung arbeitet, hat am Magic-Shop Fotos von Doremi und ihren Freundinnen gemacht. Rike läuft sofort zum stellvertretenden Direktor, weil für die Schüler das Arbeiten verboten ist. Die drei werden zum Direktor zitiert, zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Seki. Unsere drei kleinen Hexen beteuern, dort nicht zu arbeiten, sondern nur einer Verwandten zu helfen. Frau Seki glaubt ihnen und hilft ihnen, doch der stellvertretende Direktor ist nicht überzeugt. Er will selbst dort vorbei schauen, um die alte Dame kennen zu lernen.
    Aber gerade zu dem Zeitpunkt ist Majorca wegen eines Lotteriegewinnes ausgeflogen. Da erscheint Dela. Sie wird zur alten Frau gemacht, flieht aber schließlich. Da verzaubern unsere drei Freundinnen sich gegenseitig in die alte Dame. Dieser Wirrwarr macht nun auch Frau Seki skeptisch. Sie schafft es aber den stellvertretenden Direktor zu besänftigen. Auch die Eltern unserer kleinen Freundinnen tauchen auf. Sie erlauben den dreien, auf Bitten der Klassenlehrerin, weiter zu machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 11.04.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 11 (24 Min.)
    Emilie geht morgens früher zur Schule, weil sie noch für ein Konzert üben will. Dabei entdeckt sie, dass Marina, eine Klassenkameradin, immer die Blumen in das Klassenzimmer stellt, außerdem pflegt sie ein Blumenbeet im Garten der Schule. Doch Tim und das SOS Trio schießen ihren Fußball direkt in das Blumenbeet. Zu allem Überfluss beleidigt Tim dann Marina noch, was zur Folge hat, dass Marina sich nun nicht mehr um die Blumen kümmern will. Da kommt ein Unwetter auf. Tim plagt das schlechte Gewissen, er will die Blumen retten und eine schützende Plane darüber spannen. Dies misslingt und Tim erkältet sich. Nun greifen unsere drei kleinen Freundinnen ein. Sie zaubern Schutzschirme für die Blumen. Marina ist am nächsten Tag begeistert, als sie die hübsch blühenden Blumen sieht. Als sie von Emilie erfährt, dass Tim sich darum gekümmert hat und deswegen nun erkältet ist, besucht sie ihn mit einer kleinen Blume in der Hand. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 18.04.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 12 (24 Min.)
    Im Shop unserer Freundinnen taucht Misaki auf. Er wünscht sich nichts mehr, als dass sein großer Bruder in die Stammmannschaft seiner Fußball-Mannschaft kommt. Doch dieser stellt sich beim Training ziemlich tollpatschig an. Unsere Freundinnen haben so ihre berechtigten Zweifel, ob der Glücksbringer, den er bei ihnen erstanden hat, da wirklich helfen kann. Sie beschließen dem Glück ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Sie rufen also den Zauberkreisel, doch alles, was sie ernten, ist das Bellen eines Hundes. Deprimiert kommen sie zum Spiel und erkennen erst dort, dass ihr Zauber funktioniert. Hunde haben nämlich den Kapitän Kenni und zwei andere Spieler zu einem Fußballfeld gejagt, auf dem Danny immer alleine trainiert, dabei erkennen sie, dass Danny durchaus sehr gut spielen kann. Sie überzeugen ihren Coach, und Danny wird eingesetzt. Prompt erzielt er in letzter Sekunde auch noch das Siegtor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.04.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 13 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen müssen nun die Prüfung zum achten Grad der Zauberkunst ablegen. Doremi hat Alpträume und Angst wieder durchzufallen. Sie landet in der Krankenstation der Schule und wird dort von Yuki aufgerichtet. Dann ist es so weit. Unsere Freundinnen machen sich auf den Weg in die Hexenwelt. Zunächst sollen sie auf einen Zettel schreiben, was sie am wenigsten mögen. Doremi schreibt Mathematik drauf, Emilie hat Angst vor Geistern nur Sophie wittert den Braten und schreibt „Plätzchen“ darauf, die sie ja heiß und innig liebt. Nun erhalten sie als Prüfung den Auftrag ein kleines Fähnchen an einem „Armzehn“ anzubringen. Ohne zu wissen, was das ist, machen sie sich auf den Weg.
    Und prompt begegnen ihnen zunächst Geister und dann müssen sie eine Matheprüfung ablegen. Mit Hilfe ihrer Zauberei meistern sie diese Hürden. Am Ende aber bekommen sie nicht nur Plätzchen sondern auch eine traurige Geschichte über eine verhinderte Liebe erzählt. Sie beschließen zu helfen und bringen Oktus und seine Liebste Squidi zusammen. Da erfahren sie, dass Squidi 10 Arme hat. Sie heften ihr das Fähnchen an den Kopf und kehren glücklich zurück. Dort erfahren sie aber, dass sie durchgefallen sind, weil sie drei Sekunden zu lange gebraucht haben. Doch zu ihrer Rettung taucht die Königin der Hexenwelt auf. Sie lobt die drei und veranlasst, dass sie die Prüfung bestanden haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.05.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 14 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen gewinnen dank der großen Naomi in einem Basketballspiel gegen die Jungs . Doch das SOS-Trio ärgert sich und macht sich über die groß gewachsene Naomi lustig. Sammy beleidigt sie sogar. Naomi ist ziemlich verstimmt. Unsere drei Freundinnen fordern das Trio auf, sich zu entschuldigen. Diese versuchen es mit Komik, die ist jedoch völlig daneben. Naomi verspricht Sammy zu vergeben, wenn dieser es schafft sie so richtig zum Lachen zu bringen. Das misslingt dem Trio aber gewaltig. Unsere Freundinnen entscheiden mit ihrer Zauberkunst nachzuhelfen und dafür zu sorgen, dass das Trio lustiger wird.
    Doch stattdessen taucht eine ganze Invasion von Fröschen auf, die Sammy verfolgen. Der stößt bei der Flucht auf Naomi, und beide fliehen gemeinsam. Plötzlich verschwinden die Frösche, aber die beiden sehen ziemlich lädiert, sprich lustig aus. Das bringt Naomi zum Lachen. Am nächsten Tag aber ist alles wieder vergessen. Das SOS-Trio macht sich wieder über Naomi lustig und diese nimmt wie immer die Verfolgung auf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.05.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 15 (24 Min.)
    Unsere Freundinnen bekommen in ihrem Laden Besuch von Bibi. Leider fällt ihr Majorca geradewegs vor die Füße. Bibi nimmt sie mit, als neue Puppe. Majorca hat leider ihre Kristallkugel verloren, mit der sie in der Lage wäre zu zaubern, doch davon wissen unsere Freundinnen nichts. So glauben sie, Majorca will bei Bibi bleiben. Majorca hingegen macht einen Weg durch die Hölle durch. Sie wird geknautscht und durch die Gegend geworfen und sie muss bzw. darf mit in den Kindergarten. Doch dort spielen sich ein paar Jungs auf.
    Sie nehmen Bibi ihre neue „Puppe“ weg. Doremi kommt gerade rechtzeitig, um zu verhindern, dass Majorca ins Wasser fällt, sie kann nämlich nicht schwimmen. Dann kommt Lala mit der Kristallkugel. Bei dem Versuch sie zu fangen fällt Majorca nun doch ins Wasser, die Kristallkugel glücklicherweise auch. Unter Wasser kann Majorca sich endlich nach Hause zaubern. Aber Bibi und alle andern Kinder im Kindergarten brechen in Weinen aus, weil die Puppe „Glubschie“ nun verschwunden ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 16.05.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 16 (24 Min.)
    Doremis Vater lernt beim Angeln den Jungen Shingo kennen und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Doremi ist sofort bis über beide Ohren verknallt. Am Wochenende wollen alle zum Angeln fahren. Doremi überredet ihre beiden Freundinnen mitzukommen, um ihr zu helfen, Shingo ihre Liebe zu beichten. Majorca erlaubt es, weil sie glaubt, sie darf auch mit. Als sich die drei Mädchen aber heimlich aus dem Staub machen, schwört sie Rache. Sie fängt alle Fische in einem Netz ein, so dass unsere Angelfreunde nichts fangen können. Shingos Vater ist auch mit von der Partie.
    Er will seinem Sohn das Angeln verbieten und findet durch den Misserfolg reichlich Bestätigung. Doch Emilie und Sophie kommen Majorca auf die Schliche. Sie lenken sie ab, und die drei Elfen Dodo, Fifi und Mimi lassen die Fische frei. So endet der Tag zunächst doch noch erfolgreich, und Shingo darf weiter angeln. Doch dann kommt der Hammer. Als Doremi allen Mut zusammennimmt und Shingo ihre Liebe beichten will, erfährt sie, dass er eine Freundin hat. Sie ist wieder einmal das unglücklichste Mädchen auf der ganzen Welt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 23.05.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 17 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen haben einen Mitschüler, Masaru, der sich sehr merkwürdig verhält. Er verprügelt andere Schüler und wird auch noch bei einem Einbruch erwischt. Vor allem Emilie glaubt an seine Unschuld. Sie war mit ihm zusammen im Kindergarten und kennt ihn, und sie weiß, dass Masaru schon damals von niemandem verstanden wurde. Er macht es seiner Umwelt aber auch nicht leicht, weil er schweigt, selbst gegen den Vorwurf des Einbruches. Doremi, Sophie und Emilie schleichen sich in die Lagerhalle, in der Masaru erwischt wurde und finden eine Trompete. Nach Masaru taucht auch Frau Seki dort auf. Sie provoziert Masaru so lange, bis er ihr die Wahrheit sagt. Sein Vater ist vor mehreren Jahren nach Deutschland gegangen und will in wenige Tagen zurück kommen. Die Trompete hat sein Vater ihm geschenkt und er wollte in der Lagerhalle heimlich üben. So geht die Sache für Masaru gut aus, aber nicht für unsere Freundinnen. Sie haben die Schule geschwänzt und sollen Nachsitzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 30.05.1999TV Asahi

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DoReMi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…