unvollständige Folgenliste

  • „40 Stunden? – Ohne mich!“

    • ursprünglich angekündigt: Keine Lust auf Arbeit - Wer soll das bezahlen?
    Lisa Gadenstätter im Gespräch mit Johannes Kopf. – Bild: ORF/​Viennaset/​Benny Paya
    Lisa Gadenstätter im Gespräch mit Johannes Kopf.
    Lisa Gadenstätter widmet sich den aktuellen Themen rund um Arbeitszeitverkürzung, Fachkräftemangel, den Generationenkonflikt zwischen Jung und Alt und dem Phänomen „Wokring Poor“ in Österreich. Wie würde sich die 32h-Woche auf unsere Wirtschaft und unser Sozialsystem auswirken? Wie geht es einem Unternehmen, dass diese bereits umgesetzt hat? Warum pocht die „Gen Z“ so sehr auf ihre Work-Life-Balance – haben die
    Jungen keine Motivation mehr, zu arbeiten? Wie leben Menschen in Österreich, die sich mit einem Vollzeitjob nur knapp über der Armutsgrenze befinden? Wie steht es um die Arbeitswelt in Österreich im Vergleich zu anderen Ländern, und wie hat sich die Realtität der Arbeitnehmer in den vergangenen Jahrzehnten verändert? All diesen und noch mehr Fragen geht Lisa Gadenstätter in dieser Folge auf den Grund. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 29.11.2023ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Do 30.11.2023
03:55–04:40
03:55–
Mi 29.11.2023
20:15–21:05
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Dok 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dok 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dok 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…