Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Doc Dreesen in Afrika – jetzt wird’s wild!“ startete am 09.07.2020 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 1
    Dr. Dreesen, der einen Pferdehof und eine Tierarztpraxis im Bergischen Land betreibt, tritt mit seinem Freund Klaus die Reise nach Namibia an. Vor Ort trifft er Kollegen, die er noch aus Studienzeiten kennt. Die Tierwelt in Afrika mit Elefanten, Giraffen, Nashörnern und Löwen stellt ihn vor neue Herausforderungen. Gezeigt werden auch faszinierende Landschaftsaufnahmen und spektakuläre Tieraufnahmen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Dr. Dreesen und Klaus haben auf einer Farm zunächst mit Rindern und Ziegen zu tun – bekanntes Gebiet für die beiden. Danach geht es in den Norden Namibias auf die Okutala Lodge, wo sie sich mit der Tierärztin Dr. Simone Herzog treffen. Zusammen machen sie sich direkt an die Arbeit und kümmern sich um die exotischen Patienten vor Ort. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    In Namibia kümmern sich Dr. Herbert Dreesen, Klaus und Dr. Simone Herzog auf der Okutala Lodge um ein kleines Baumhörnchen. Es verweigert die Nahrung. Eine äußerst schwierige Aufgabe wird die Operation an Leopard Itaba. Er muss ohne Narkose behandelt werden. Nach getaner Arbeit zieht es Dr. Dreesen und Klaus nach Swakopmund. Hier wartet Klaus mit einer besonderen Überraschung auf. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2020Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Dr. Dreesen und Klaus helfen der Tierschutzorganisation „Have a Heart“ bei der Kastration von Haustieren in Townships. Die gemeinnützige Arbeit imponiert den beiden sehr und sie helfen, wo sie können. Danach geht es ins Naturreservat Okonjima, wo die zwei Tiere in freier Wildbahn beobachten können und vielleicht sogar ein ganz besonders seltenes Exemplar finden können. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2020Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Das Afrika-Abenteuer von Dr. Dreesen und Klaus geht zu Ende, aber bevor sie abreisen, stehen noch ein paar Tiere auf ihrer Liste: Namibische Pferde, Elefanten und der afrikanische Wildhund sind dem Doc besonders wichtig. Deshalb geht es noch auf einen letzten Abstecher in den Etosha Nationalpark und das Erindi Reservat. Ob sie es schaffen, noch alle Tiere zu sehen? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2020Sat.1 Gold

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Dreesen in Afrika – jetzt wird’s wild! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…