Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Disneys Tauschrausch“ startete am 14.05.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heute wird in der Schule getestet, wer für welchen Beruf geeignet ist. Laut Testergebnis ist Riley die ideale Fensterputzerin. Todd steht angeblich eine Karriere als Clown bevor. Während Todd mit dem Testergebnis mehr als zufrieden ist, findet Riley ihren zukünftigen Job total blöd. Sie will lieber Schauspielerin oder Geheimagentin werden. Und deshalb verfolgt sie jetzt Mom auf Schritt und Tritt … (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 2
    Riley und Todd veranstalten an demselben Abend getrennt voneinander Pyjama-Partys. Während Todd es geschafft hat, einen Gruselfilm für die Party zu besorgen, lädt Riley ihre Freundinnen inklusive ihrer Erzfeindin Sierra ein, auf deren Party sie nicht eingeladen worden war. Bei den Jungs sorgt der Film für Angst und Schrecken. Tasumi befürchtet, dass Sierra nur wieder irgendwelche Intrigen spinnt, um Riley bloßzustellen. Wird sie Recht behalten … ? (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 3
    Fleemco schickt die gesamte Familie Daring auf einen Raumschiff- Testflug ins Weltall. Nachdem Dick vom gemeinen Marshirnwurm befallen ist, und ein Mampfazoid mit Riesenappetit an Bord gelangt ist, der gern die ganze Erde aufessen würde, müssen die Kinder nun dafür sorgen, dass das Raumschiff sicher landet und der Mampfazoid im All zurückbleibt. Todd hat einen klugen Plan, bei dem ihm seine Minigolfkünste behilflich sein könnten … (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 4
    Um sich Ihre Wünsche nun selbst erfüllen zu können, suchen sich Riley und Todd einen Job. Riley träumt von einer großen Karriere im Filmgeschäft, während Todd mit unschlagbaren Ideen das schnelle Geld machen will. Riley verkauft im Kino Popcorn, merkt aber schnell, dass ihr geldgieriger Chef, Mr. Maguffin, gar nicht am Kino interessiert ist. Todd versucht mit halbseidenen Geschäftsideen, sich den Traum vom eigenen BMX-Rad zu erfüllen. Wird es ihm gelingen? (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Darings treten in der Inselshow „Auf der Vulkaninsel“ gegen die Familien von Buzz und Shelton an. Wie immer gelingt es Buzz mit seinen dreisten Schummelei, die Siege für die ersten beiden Aufgaben für seine Familie einzuheimsen. Da hilft nur eins: Todd muss den etwas unterbelichteten Moderator Dingo austauschen. Die letzte Aufgabe wird spannend. Buzz gelingt es, mit Hilfe seiner falschen Schwester Beth, sich auch hier Vorteile zu verschaffen. Doch Todd will das Ruder noch rumreißen … (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 6
    Rileys Badmintonkünste bringen sie in die Highschoolmannschaft, wo sie auf die coole Lisa und ihre Freundinnen trifft. Um mit ihren neuen Freundinnen auf ein RockKonzert zu gehen, lügt sie ihre Mom an! Ihren Freundinnen Tasumi und Abbey hat sie ebenfalls den Rücken zugekehrt, und will nun selber auch supercool sein. Todd muss zum Augenarzt, der ihm sofort eine Brille verordnet. Er will sie aber nicht tragen, weil er fürchtet, zu den Strebern gezählt zu werden. Doch Dick möchte einen neuen Stunt probieren, bei dem er Todds Hilfe benötigt. Wird der Stunt ohne Brille funktionieren? (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 7
    Riley und Todd dürfen wie jedes Jahr ins Feriencamp fahren. Riley ist zur Campbetreuerin aufgestiegen und nimmt ihre Aufgabe richtig ernst, während Todd sauer ist, weil das Nachbarcamp sie immer bei der großen Abschluss-Show besiegen. Doch in den Wäldern haust ein gewisser Logfoot, ein Monster, das sich von Beeren und Holz ernährt. Da hat Todd eine Idee, wie man die große Show doch noch retten könnte. (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 8
    Buzz hat Rileys Fleemcofon geklaut und stellt nun die Welt von Riley und Todd auf den Kopf. Riley will mit Johnny auf die Show von J.J. Baker gehen, einem Comedian, der nur mit Requisiten arbeitet. Buzz tauscht die Todds Lieblings- Radiomoderatoren Goober und T-Bone gegen J.J. Baker aus. Wird es Riley und Todd gelingen, sich ihr Austausch- Telefon zurückzuholen, bevor Buzz dafür sorgt, dass sie mitsamt ihrer Familie nach Branson umziehen …? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9a
    Johnny will mit Riley für eine Erdkundearbeit lernen. Riley bringt das gesamte Haus auf Vordermann, befreit ihr Zimmer von allen Plüschtieren und dem albernen Dustin- Dreamlake – On Ice- Gedenkteller. Todd wittert darin eine Geschäftsidee und startet einen Gartenflohmarkt mit Rileys weggeworfenem Plüschtierkram. Riley hat nur ein Problem: das Zeug muss verschwunden sein, bis Johnny zum Lernen kommt … (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 9b
    Toddy ist genervt von Moms Überwachungsfimmel und wandelt sein Zimmer in eine spionagefreie Zone um. Währenddessen baut einen Rasierschaumspender im Haus ein, der in jedem Zimmer zu jeder Zeit Rasierschaum spendet. Todds Zimmerschleuse streikt allerdings, als sie mit dem Rasierschaum in Berührung kommt. Das Zimmer läuft langsam mit Rasierschaum voll und Todd weiß das Passwort nicht mehr … (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 10
    Sheltons Exfreundin Promi Starr ist eine angesagte Hollywoodschauspielerin. Sie wurde von Shelton verlassen und um sich nun an ihm zu rächen, dreht sie ihre eigene Lebensgeschichte. Allerdings verdreht sie die Tatsachen etwas. Shelton wird als übler Kerl dargestellt, der die Umwelt vergiftet und Staatsgeheimnisse an Spione verkauft. Todd soll nun diesen“Shelbin Terryklutz spielen, und Riley führt Regie. Doch als die beiden feststellen, wie gemein und hinterhältig das Drehbuch ist, versuchen sie, Shelton doch noch ins rechte Licht zu rücken … (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Familie Daring geht auf Familienurlaub. Während Todd sich in die süße Surferin Bailey verknallt und den Surfcontest gegen Proctor, den Sohn von Dr. Skorpius gewinnen muss, versucht Agentin K den üblen Machenschaften von Dr. Skorpius auf die Schliche zu kommen. Dick genießt das Strandleben und Riley vermisst Johnny sehr … (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 12a
    Der jährliche „KUMQUAT-QUEEN“ Schönheitswettbewerb steht an, und Abby will unbedingt gewinnen. Als sie eine Bemerkung macht, dass Riley ja nicht hübsch genung dafür ist, wird diese natürlich wütend und will unbedingt teilnehmen – und was für sie spricht, ist, dass man auch gut im Bowling sein muss. Doch in dieser Disziplin versagt Abby völlig – ein heisser Kampf steht bevor! (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 12b
    Todd wird gegen seinen Willen von Abbys kleiner Schwester Tiffany angeschmachtet. Da diese ein Jahr jünger ist als er, will er sich nicht mit ihr einlassen, um seine Coolness nicht zu gefährden; als Tiffany ihn jedoch mit Geschenken überhäuft, wird er weich – und seine Coolness gerät in grosse Gefahr …. (Text: Disney Channel)
  • Staffel 2, Folge 13
    Riley nimmt an einem Schüleraustausch teil und geht nach Kanada. Bei den Darings zieht der kanadische Austauschschüler Kevin ein. Todd ist schnell genervt, weil Kevin so viel Aufmerksamkeit bekommt. Zusammen mit Car beschließt er zu türmen. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 14
    Riley entdeckt Tasumi als Trickfigur in einem Videospiel und fragt sich, warum sie immer einen Helm trägt. Todd will gegen einen Ein- Mann- Band- Spieler antreten, weil er das Videospiel so gut beherrscht. Doch mit realen Instrumenten tut er sich ungleich schwerer. Schafft er es mit Hilfe von C.A.R., den unsympathischen Musiker zu besiegen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Wie kommt man schnell zu Geld? Todd hat eine geniale Idee: Er hilft verzweifelten Mitschülern, unliebsame Erwachsene mit Hilfe des Fleemcofons auszutauschen. Für seine Dienste lässt er sich natürlich bezahlen. Doch dann heftet sich die neue Leiterin der Schülerzeitung, Amanda McMurphy, an seine Fersen. Sie will endlich hinter sein Geheimnis kommen. Amanda ist hartnäckig. Als Todd erfährt, dass das Fleemcofon nur funktioniert, so lange es für andere geheim bleibt, ist er doppelt auf der Hut! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 16
    Riley liebt Einhörner. Mom ist großzügig und erlaubt Riley, Karten im Internet für eine Show zu bestellen. Bezahlen darf Riley mit Moms Kreditkarte. Doch dann kann sich Riley nicht mehr bremsen und ordert alles mögliche zu Einhörnern – natürlich bezahlt sie wieder mit der Kreditkarte. Und jetzt steht sie dumm da! Die Karte ist überzogen und nichts geht mehr. Wie soll sie das bloß Mom beibringen? Und wie soll sie ihr das Geld je zurückzahlen? Ganz einfach: Riley vermietet Prinz Cinnamon Boots für Kinderpartys. Jetzt muss der arme Gaul alles ausbaden.
    Auch Todd hat finanzielle Sorgen. Mom hat ihm seinen Game Cone weggenommen, da seine Noten in der Schule äußerst miserabel sind. Todd will das Spiel aber so schnell wie möglich wiederhaben. Kurzum lässt er sich auf einen Deal mit Ishmael ein. Der Student verkauft Einser-Hausaufgaben. Dreimal kommt Todd mit Top-Noten nach Hause. Mom ist stutzig. Woher auf einmal der Wandel? Sie will Todd erst das Spiel wiedergeben, wenn er noch eine vierte gute Note schreibt. Doch leider kann Todd Ishmael nicht mehr bezahlen … (Text: Super RTL)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disneys Tauschrausch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…