Staffel 2, Folge 1–16

    • Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
    • Staffel 2, Folge 1
      Pitbull-Mischling Brinney hat Knoten am Gesäuge. Der Verdacht: Krebsgeschwüre haben die Hündin befallen! Nach einer ausgiebigen Voruntersuchung setzt Tierarzt Dr. Blue das Messer an. Allem Anschein nach hat der Tumor noch nicht gestreut, was Brinneys Überlebenschancen deutlich erhöht. Im Anschluss bekommt Dr. Blue Besuch von einem pelzigen Mini-Rudel. Gleich vier junge Australian Shepherds sind zur Impfung angerückt. Unterdessen hat es Kollege Dr. Ross mit exotischen Vertretern des Tierreichs zu tun. Für den Betreiber eines Streichelzoos soll er zwei Kängurus kastrieren. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2019Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 21.12.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 15.04.2017Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 2
      Die Tierärzte in Houston haben alle Hände voll zu tun: Dr. Lavigne soll bei Boxer-Hündin Maddie einen Tumor an der Pfote entfernen, eine Ziege wird mit lebensbedrohlich hohem Fieber in die Tierklinik eingeliefert und während der Operation an Bartagame Saphira gibt es fatale Komplikationen. Aber auch abseits des Arbeitsalltags ist einiges los. Dr. Blue hat es sich in den Kopf gesetzt, endlich sein Motorrad zu reparieren, um gemeinsam mit Bruder Tee eine kleine Ausfahrt zu unternehmen. Allerdings nimmt der Trip eine schockierende Wendung, als Tee plötzlich Herzprobleme bekommt! (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2019Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 28.12.2019TLCOriginal-TV-PremiereSa 22.04.2017Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 3
      Das Frauchen von Mastiff-Rüde Diesel befürchtet, dass ihr Hund im Eifer des Gefechts die Hälfte seines Spielzeugs verschluckt haben könnte. Daher soll eine Untersuchung beim Tierarzt Aufschluss über den Verbleib des vermissten Seilspielzeugs geben. Obwohl das Röntgenbild keinen klar erkennbaren Fremdkörper in Diesels Eingeweiden zeigt, beschließt Dr. Lavigne zu operieren. Wie sich herausstellt, rettet der riskante Eingriff dem Vierbeiner das Leben! Auch in dieser Folge: Hängebauschwein Bentley muss unters Messer und Dr. Ross hat seiner Mama eine wichtige Entscheidung mitzuteilen. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2019Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 04.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 29.04.2017Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 4
      Zwergpinscher Rudy hat mittlerweile 14 Jahre auf dem Buckel. Klar, dass sich in diesem hohen Alter allmählich gesundheitliche Probleme einstellen. Aktuell machen dem kleinen Vierbeiner vor allem Zahnprobleme zu schaffen. Doch bevor die schwerwiegende Parodontose behandelt werden kann, muss Dr. Blue sicherstellen, dass Rudys Herz-Kreislauf-System stark genug für die Narkose ist. Auch in dieser Folge: ein Riesenkaninchen mit Verdacht auf Krebs, eine Katze leidet am „Wüstenfieber“, ein Tierarzt-Kongress in San Diego und Dr. Ross kastriert seinen ersten Wickelbären. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 11.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 20.05.2017Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 5
      Hemi looks forward.
      Schlimme Szenen nach einem Unfall in Houston: Eine Katze wurde von einem Auto überrollt! Überall ist Blut und es sieht nicht gut für das Tier aus. Veterinärtechnikerin Kyerra kommt zufällig am Schauplatz des Geschehens vorbei und zögert keine Sekunde. Sie packt die schwerverletzte Katze ein und bringt sie sofort zu Dr. Ross in die Tierklinik. Kann er den Straßenstreuner per Notoperation retten? Auch in dieser Folge: Tierarzt Dr. Blue behandelt ein 300 Kilo schweres Riesenschwein namens Roy, das an Arthritis leidet und Dr. Lavigne nimmt bei Chihuahua Miley einen heiklen operativen Eingriff vor. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 18.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 06.05.2017Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 6
      L-R: Lavigne, Ross and Blue
      Yorkshire Terrier Twix ist ein Kämpfer! Seit der Attacke eines Artgenossen sind seine Hinterläufe gelähmt und jetzt ist der Kleine an eine Art Hunderollstuhl gefesselt. An sein Handicap hat sich Twix mittlerweile gewöhnt, aber akut machen dem Rüden schmerzhafte Blasensteine zu schaffen. Mit dem Ultraschallgerät verschafft sich Dr. Blue einen Überblick über die Harnwegserkrankung, damit er den tapferen Terrier von seinen Beschwerden befreien kann. Später hält eine Hyäne das Tierarzt-Team auf Trab und Anne veranstaltet ein großes Dinner, um die besten Gerichte für ein geplantes Restaurant auszuprobieren. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 25.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 13.05.2017Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 7
      Alarm im Tierkrankenhaus! Ein Rottweiler, der bereits fünf Welpen zur Welt gebracht hat, schwebt in Lebensgefahr. Das Problem: Zwei Hundebabys befinden sich noch in der Gebärmutter des Vierbeiners. In einer nervenaufreibenden Notoperation gibt Dr. Blue sein Bestes, um die Rottweiler-Rasselbande per Kaiserschnitt zu retten. Dagegen ist die Behandlung von Spornschildkröte Kissy das reinste Kinderspiel. Dem Tier fehlt lediglich etwas Wasser. Später organisiert Klinikkollegin Eboni einen Reitausflug für die ganze Truppe. Bei der Rodeo-Parade wird sich zeigen, welcher Tierarzt das Zeug zum Cowboy hat! (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 01.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 03.06.2017Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 8
      Luna is laying down.
      Viel zu tun im Tierkrankenhaus: Minischwein Bacon hat ein Milbenproblem, Shih Tzu Pyewacket hat sich mit einem Kauknochen übernommen und ein junger Pitbull leidet an einer angeborenen Fehlbildung. Dr. Blue empfiehlt die Amputation des Beins, damit sich später keine Komplikationen ergeben. Aber letztendlich muss der Hundehalter die schwerwiegende Entscheidung treffen. Auch in dieser Folge: In Tuskegee, Alabama, feiert die ehemalige Klasse von Dr. Lavigne und Dr. Ross ihren zehnjährigen Uni-Abschluss – ein großes Wiedersehen, bei dem die Tierärzte aus Houston als Gastdozenten geladen sind! (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 08.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 10.06.2017Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 9
      Cy Fair Animal Hospital Mobile Clinic.
      Bei einer Gala an der Universität von Tuskegee sollen Dr. Blue und Dr. Ross für ihre Verdienste ausgezeichnet werden – eine große Ehre, denn auch Bürgerrechtler Booker T. Washington lehrte einst an der renommierten Uni! Doch bevor es soweit ist, gilt es nicht nur eine Rede für den Festakt auszuarbeiten. Auch in der Tierklinik in Houston herrscht Hochbetrieb: Ziege Bambi hat sich beim Versuch aus ihrem Gehege auszubüxen ein Bein gebrochen und Husky-Mix Aurora leidet an einer schmerzhaften Hüftdysplasie. Um dem Vierbeiner wieder auf die Sprünge zu helfen, muss ein Teil des Knochens operativ entfernt werden. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 15.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 20.01.2018Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 10
      Einsatz auf der Rinderfarm: Tierarzt Dr. Blue rückt zu einem Kastrationsmarathon aus. Auf einem Gnadenhof sollen 5 Bullen unter Narkose ihrer Männlichkeit beraubt werden. Aber die 600-Kilo-Rinder geben ihre Kronjuwelen nicht freiwillig her! Bei den wehrhaften Tieren ist trotz Betäubungsspritze extreme Vorsicht angesagt, damit bei der heiklen Aktion keine Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Auch Dr. Ross hat es heute mit Tieren vom Bauernhof zu tun. Henne Oreo wurde von einem Artgenossen verletzt und Dr. Lavigne kümmert sich um Hund Skittles, der von einem Auto angefahren wurde. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 22.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 03.02.2018Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 11
      Dr. L and the owner look at JB’s neck.
      Tierarzt-Romantik pur: Die Hochzeit von Dr. Blue ist bereits 5 Jahre her. Jetzt will der verliebte Veterinär Ehefrau Jessica noch einmal das Jawort geben – und zwar in Las Vegas! Die ganze Tierarzt-Truppe ist zur zweiten Vermählung herzlich eingeladen und alle freuen sich tierisch auf den Trip nach „Sin City“. Doch bevor die gemeinsame Hochzeitsreise nach Nevada starten kann, müssen noch einige Patienten daheim in Houston versorgt werden. Ara-Dame Gladys bekommt die Krallen gestutzt, bei Hund Winston muss ein Tumor am Augenlid entfernt werden und Nasenbär Popeye mischt die Klinik auf! (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 29.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 03.03.2018Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 12
      Blue and the vet techs are at the operating table.
      Katze Autumn übergibt sich seit einer Woche und hat bereits 2 Kilogramm Körpergewicht verloren! Um herauszufinden, was der Katze fehlt, ordnet Tierarzt Dr. Ross ein Röntgenbild sowie eine Untersuchung der Blutwerte an. Das Ergebnis: Ein Fremdkörper im Magen des Stubentigers scheint die Ursache für die Beschwerden zu sein. Jetzt muss der Gegenstand schnellstmöglich entfernt werden. Auch in dieser Folge: Dr. Lavigne und Tochter Sydney absolvieren ihre erste gemeinsame Fahrstunde, 3 diebische Frettchen stellen die Klinik auf den Kopf und das Leben von Hündin Bella steht auf Messers Schneide. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 07.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 27.01.2018Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 13
      Dr. Blue hat ein Faible für Fische. Heute unternimmt er einen Spontanbesuch in der Zoohandlung, um ein paar schwimmende Freunde für daheim mitzunehmen. Schließlich hat sich der Veterinär schon lange ein Aquarium gewünscht. Allerdings hat der Tierarzt den blubbernden Zuwachs für zuhause in Eigenregie organisiert – ohne Gattin Jessica in das Projekt einzuweihen! Später wird es auch in der Tierklinik ernst: Hündin Layla hat seit Tagen nicht gefressen und Dr. Ross will per Ultraschall den Grund dafür herausfinden. Außerdem wird Labrador-Mischling Red mit einer riesigen Geschwulst am Kopf eingeliefert. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 14.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 10.02.2018Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 14
      A snake is in a small container.
      Chihuahua-Mischling Zorro leidet an Herzproblemen. Dr. Lavigne zieht einen Spezialisten hinzu, um die Ursache der Erkrankung abzuklären. Mit Hilfe einer Echokardiografie wollen die Veterinäre mehr über den Zustand des lebenswichtigen Organs herausfinden. Leider liefert die Untersuchung ein fatales Ergebnis. Parasiten haben Zorros Herz befallen – und das bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Auch in dieser Folge: Eine freche Bande australischer Gleitbeutler stellt das Tierkrankenhaus auf den Kopf und das Ärzte-Trio wird zu einem abenteuerlichen Angel-Trip eingeladen. Petri Heil, Dr. Blue! (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 21.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 17.02.2018Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 15
      Doctor Ross and Doctor Lavigne giving each other a hand shake as Doctor Blue is in the background laughing.
      Wenn es um verletzte oder kranke Tiere geht, stehen die Experten aus Houston mit Rat und Tat zur Seite. Und an Patienten mangelt es ihnen nicht: Dr. Ross hat es mit einem Streifenkauz zu tun, der von einem Auto angefahren wurde, Hündin Jamie Bell hat Füllmaterial verschluckt, das ihr schwer im Magen liegt und Dr. Lavigne entfernt einen Tumor bei Katze Gati, die an Speicheldrüsen-Krebs leidet. Außerdem kümmert sich das Team um einen verwahrloster Pitbull von der Straße, damit der Vierbeiner endlich ein neues Zuhause findet. Zur Belohnung geht es nach getaner Arbeit zum Familien-Camping in die Wildnis… (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 28.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 24.02.2018Animal Planet U.S.
    • Staffel 2, Folge 16
      Dr. Ross works on a dog with Carla.
      Hurrikan Harvey hat die texanische Metropole Houston schwer getroffen! Sintflutartige Niederschläge haben zu heftigen Überschwemmungen geführt. Tausende Menschen und Tiere haben ihr sicheres Dach über dem Kopf verloren, sind verletzt oder vermisst. Auch das „Cy Fair Animal Hospital“ blieb nicht von der Katastrophe verschont und war für fast eine Woche geschlossen. Jetzt sortieren sich die Tierärzte neu und versuchen in einem gemeinsamen Kraftakt zu retten, was zu retten ist. Sie helfen Hundewelpen, die den Fluten nur knapp entkommen sind und flicken verwundete Tiere wie am Fließband zusammen. (Text: Animal Planet)
      Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2020Animal PlanetFree-TV-TV-PremiereSa 04.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 13.01.2018Animal Planet U.S.

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tierärzte von Houston online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…