65 Folgen, Folge 1–22

    • Folge 1 (22 Min.)

      Miss Gürtelkeusch sucht händeringend einen neuen Clown für ihren Rodeo-Zirkus. Tex Avery und sein Rivale Sägeblatt-Sid konkurrieren mit allen Mitteln um diesen Job, zumal sie beide ein Auge auf die rassige Südstaatenschönheit geworfen haben…

      Bob ist völlig abgebrannt und hat kein Dach über dem Kopf. Also täuscht er einen Unfall vor, um sich im Krankenhaus verwöhnen zu lassen. Als ihm Pompei Pit als ‚Krankenschwester‘ zugeteilt wird, kommt Bob vom Regen in die Traufe, denn bei Pits Pflege leidet er tatsächlich Höllenqualen!

      Die Neandertaler versuchen verzweifelt, an ein Dinosaurier-Ei zu gelangen, das schier unerreichbar auf einem Felsvorsprung liegt. Zweistein kommt ihnen zu Hilfe, indem er verschiedene Flugapparate erfindet, darunter das Trampolin, den Hubschrauber und ein Katapult. Wenn man fliegen will, erfüllt ein Tritt in den Hintern allerdings manchmal den gleichen Zweck. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 28.12.1998Super RTLOriginal-ErstausstrahlungMo 29.12.1997
    • Folge 2 (22 Min.)

      Sägeblatt-Sid ist wildentschlossen, den „Drei Uhr zehn“-Zug zu überfallen, der eine geheime Goldladung transportiert. Doch die wertvolle Fracht wird von Tex Avery, Sids altem Widersacher, heldenhaft bewacht!

      Dschingis und seine barbarischen Horden werden auf ihrem Eroberungsfeldzug von der chinesischen Mauer und der tapferen, kleinen Khani gestoppt.

      Amanda von Klunker nimmt an dem gesellschaftlichen Ereignis des Jahres teil: der Hochzeit zweier reicher Super-Trottel. Die Schar der Gäste ist handverlesen und äußerst exklusiv. Zu ihrem Entsetzen muss Amanda feststellen, dass sich auch ihr Erzfeind Freddy, die Fliege, unter falschem Namen auf die Gästeliste geschmuggelt hat… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 29.12.1998Super RTLOriginal-ErstausstrahlungDi 30.09.1997
    • Folge 3 (22 Min.)

      Tex gerät in einen eiskalten Blizzard und findet Unterschlupf in einer Hütte, die voller Lebensmittel und Feuerholz ist. Da kommt Sägeblatt-Sid des Weges und macht ihm die mollig-warme Hütte streitig…

      Die mollige Milliardärin Amanda von Klunker bucht eine exklusive Kreuzfahrt. Zu ihrem Pech ist auch Freddy mit von der Partie und taucht am Kapitänstisch auf. Wird Amanda ihre Nerven – und ihre guten Manieren – behalten?

      Maurice will seinen Eltern das Frühstück ans Bett bringen, aber der ewig hungrige Fuchs Mooch hat andere Pläne: Bei ihm steht Maurice auf dem Speisezettel, und da kommt es ihm gerade recht, dass das Hähnchen einen Klempner ruft, der den Abfluss reparieren soll… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 30.12.1998Super RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 01.10.1997
    • Folge 4 (22 Min.)

      Der singende Cowboy Tex ist auf dem Weg zu seiner Angebeteten Miss Gürtelkeusch, als ihm ein Grislibär den Weg versperrt.

      Die Eltern von Maurice gehen aus und haben eine Babysitterin engagiert. Der ausgehungerte Fuchs Mooch fängt die alte Dame ab und schlüpft selbst in ihre Rolle. Sein Plan, aus Maurice eine leckere Geflügelsuppe zu machen, schlägt allerdings fehl, denn das Hähnchen fährt schweres Geschütz auf…

      Amanda ist durch den stetigen Krieg gegen ihren Erzfeind Freddy übergeschnappt. Als sie nach monatelanger Therapie heimkehrt, glaubt sie, dass die Fliege nur eine Ausgeburt ihrer Fantasie ist. Freddy will ihr jedoch unbedingt das Gegenteil beweisen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 31.12.1998Super RTLOriginal-ErstausstrahlungDo 02.10.1997
    • Folge 5 (22 Min.)

      Bob will unbedingt pünktlich zum Flughafen kommen, doch leider hat er den schusseligen Pompei Pit als Chauffeur erwischt…

      Dschingis will das Schloss des schottischen Königs überfallen. Aber das Panda-Mädchen Khani macht dem barbarischen Löwen einen Strich durch die Rechnung.

      Der geniale Zweistein möchte sein Mit-Dummköpfe vor dem fleischfressenden T-Tex beschützen und versucht vergeblich, eine perfekte Dinosaurier-Falle zu erfinden. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 01.01.1999Super RTLOriginal-ErstausstrahlungFr 03.10.1997
    • Folge 6 (22 Min.)

      Tex Avery und Sägeblatt-Sid werden zu gleichberechtigten Eigentümern einer Goldmine. Wenn einer von beiden sterben sollte, erbt der andere alles. Und Sid will da ein bisschen nachhelfen…

      Der smarte Bob moderiert eine erfolgreiche Fernseh-Kochsendung, doch während er vor der Kamera Charme versprüht, tyrannisiert er dahinter seine Mitarbeiter. Sein Pech, dass sein neuer Assistent der hilfsbereite und völlig inkompetente Pompei Pit ist.

      Maurice hat seinen ersten Schultag. Der völlig ausgehungerte Fuchs Mooch verkleidet sich zunächst als Schulbus-Fahrer und dann als Lehrerin, um das Hähnchen in die Pfanne zu hauen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 02.01.1999Super RTLOriginal-ErstausstrahlungMo 06.10.1997

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Tex Avery Show im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…