Die Superhitparade der Volksmusik
D 1983–2005
  • Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Superhitparade der Volksmusik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Superhitparade der Volksmusik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jährliche Volksmusiksendung mit den größten volkstümlichen Hits des Jahres, ab 1990 ermittelt von der Auswertung der „volkstümlichen Hitparade“ mit Carolin Reiber.

Die Superhitparade der Volksmusik – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1983. Einmal im Jahr präsentiert Carolin Reiber in einer großen Abendshow die zwölf Monatssieger, die im Jahr zuvor Die Volkstümliche Hitparade im ZDF gewonnen haben.
Die ersten Testausgaben 1983 und 1984 moderierte Reiber zusammen mit Elmar Gunsch. Erst 1989 kam die Show regelmäßig jährlich im Spätherbst, seitdem mit Reiber allein. Die Sendung überlebte auch das Aus der Volkstümlichen Hitparade und lud nun einmal im Jahr einfach beliebte Interpreten zu einem „Weihnachtsmarkt“ ein.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Superhitparade der Volksmusik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…