Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Die Super-Heimwerker“ startete am 31.05.2010 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Vor einem Jahr ist Harley-Davidson-Fan Robert mit Frau und Kindern in ein Münchner Reihenhaus eingezogen. Alles könnte perfekt sein – wäre da nicht die alte vollgestopfte Garage, in der seine beiden Motorräder unbemerkt dahindämmern. Jetzt will Robert im Garten ein Holzhäuschen mit großer Glasschiebetür errichten, damit er seine beiden Lieblinge jederzeit mit einem einzigen Blick aus dem Fenster bewundern kann. Nur wie? Superheimwerker Ken kommt mit Hammer und Säge … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2010kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Für seine sechs Kinder will Olaf einen Spielplatz bauen. Sein riesiger Garten im brandenburgischen Zechin ist dafür ideal geeignet, auch das Baumaterial für Kletterturm und Sandkasten hat Olaf schon zusammen. Das Problem: Mit Holzarbeiten kennt sich der gelernte Maurer nicht aus, außerdem gilt es, bei der kindersicheren Gestaltung zahlreiche Regeln zu beachten. Super-Heimwerker Tommo eilt Olaf zu Hilfe – den beiden stehen drei anstrengende Tage bevor … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2010kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    In Ostheim an der Rhön hat sich Medienberater Ralph einen kleinen Bungalow gekauft. Leider ist das Häuschen schlecht in Schuss und die Inneneinrichtung ein Relikt der 50er Jahre. Die Fenster brauchen eine neue Isolierung, eine Wand muss raus und die vergilbte Tapete muss verschwinden. Zu dumm, dass Theoriemensch Ralph keine Ahnung vom Handwerken hat. Doch als ihm Super-Heimwerker Ken die Abrissaxt in die Hand drückt, kommt er schnell auf den Geschmack. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2010kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Der Wunsch seiner Lebensgefährtin Andrea bringt KFZ-Meister Thomas aus Haddessen im Weserbergland in Schwierigkeiten: Sie träumt von einer schmucken Sauna hinter ihrem frisch renovierten Bauernhaus. Thomas hat allerdings keine Ahnung, wie er so eine Sauna bauen soll. Trotzdem hat er einen Selbstbausatz bestellt. Jetzt steht er zwischen hunderten Holzlatten und ist hoffnungslos verloren. Super-Heimwerker Tommo reist an und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.2010kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Seit einem Jahr hat der achtjährige Yannis aus München sein neues eigenes Zimmer. Und genauso lange versprechen ihm seine Eltern, auch die Spielecke darüber auszubauen, die bisher unerreichbar für ihn ist. Der Raum soll nicht kleiner werden, und eine ungesicherte Leiter ist für Kinder zu gefährlich. Zusammen mit Vater Marcus baut Super-Heimwerker Ken die perfekte Aufstiegshilfe und verwandelt die bislang lieblos kahle Ecke in einen farbenfrohen Kindertraum! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2010kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Seit Jahren sitzt Petra ihrem Freund Rocco mit einem Wunsch im Nacken: Sie will einen Kamin im Wohnzimmer. Immer wieder verschiebt der Fensterbauer aus Pehritzsch bei Leipzig das Bauprojekt auf später. Doch jetzt hat Petra sich durchgesetzt und das schöne Stück wird endlich geliefert – und zwar in 52 Einzelteilen. Jetzt braucht der bodenständige Sachse dringend Hilfe. Superheimwerker Tommo reist an und macht ihm Feuer unterm Hintern – und am Ende auch im Ofen! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2010kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Für seine Wohnung in München will sich Maschinenbauer Norbert eine neue Küche leisten. Und die will er selber bauen, denn viel Geld hat er dafür nicht. Schnell ergeben sich unerwartete Probleme: Die Wand für die Hängeschränke besteht aus dünnem Gipskarton, die Arbeitsplatte muss er selbst aussägen, und weil der Altbau-Boden krumm ist, steht kein Schrank auf der richtigen Höhe. Superheimwerker Ken hat die richtigen Baurezepte im Gepäck, damit das Projekt doch noch gelingt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Im Leipziger WG-Flur von Langzeitstudent Tim stapeln sich die Bretter. Aus dem Material soll ein Hochbett werden, aber Tim hat natürlich keine Ahnung von Holzarbeiten. Und weil sein praktisch begabter Kumpel gerade eine neue Freundin hat, ist von dieser Seite auch keine Hilfe zu erwarten. Also springt Superheimwerker Tommo ein. Mit Motorsäge, Hobel und Hammer kreieren Tim und Tommo eine großzügige „Spielweise“ – samt eingebautem Kleiderschrank. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010kabel eins
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Familie Lind lebt in einem alten Posthaus in Günzach im Allgäu. Seit Jahren sind sie dort mit Renovierungsarbeiten beschäftigt, aber an ein Projekt haben sie sich nicht gewagt: das Wohnzimmer mit dem fleckigen Teppich, unter dem sich ein völlig verklebter Parkettboden verbirgt. Mit einem ganzen Maschinenpark von Schleif- und Polierwerkzeugen reist Super-Heimwerker Eyck an, um gemeinsam mit Max das alte Zimmer auf Vordermann zu bringen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Super-Heimwerker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…