Specials, Seite 1

  • ProSieben zeigt das Making Of zu ‚Die Schatzinsel‘. Die Event-Neuverfilmung von Hansjörg Thurn um die Suche des legendären Kapitän Flint basiert auf dem Weltklassiker von Louis Stevenson. Die Dreharbeiten dauerten 58 Tage, gedreht wurde in England, Thailand und Berlin. Für die Produktion wurde eine 44 Meter lange Barke zur ‚echten‘ Hispaniola umgebaut. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2007ProSieben
  • Sommer 2005: Ein spektakuläres Buch über die angeblich wahre Schatzinsel erscheint. Autor Alex Capus vermutet darin, dass Robert Louis Stevenson für seinen berühmten Abenteuerroman „Die Schatzinsel“ nicht nur eine reale Vorlage hatte – was Stevenson bis zu seinem Tode abstritt – sondern, dass der schottische Abenteuerautor Jahre nach der Veröffentlichung seines Romans den berühmten Kirchenschatz von Lima selbst gefunden haben soll … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2007ProSieben

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…