Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 50 Min.
    In einem englischen Landgasthaus kommt der junge Jim Hawkins in den Besitz einer Karte: Sie enthält Angaben über das Versteck eines geheimnisvollen Schatzes. Der reiche und unternehmungslustige Gutsherr Trelawney setzt sich in den Kopf, die geheimnisvolle Schatzinsel zu finden. Er chartert den Schoner „Hispaniola“. Zu der Besatzung gehört auch der einbeinige Schiffskoch John Silver, ein zwielichtiger Bursche (Text: Hörzu 23/1978, S. 62)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.1978ARD
  • 50 Min.
    Bevor die Schatzinsel erreicht ist, kommt es auf der „Hispaniola“ zur Meuterei. Der einbeinige Schiffskoch Silver und seine Leute wollen das Kommando des Schoners übernehmen. Durch einen kühnen Handstreich des Schiffsjungen Hawkins wird das in letzter Sekunde verhindert. Die Rebellen geben nicht auf. Auf der Insel setzen sich Kapitän Smollett und seine Freunde mit dem Degen zur Wehr (Text: Hörzu 23/1978, S. 66)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.1978ARD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…