bisher 4 Folgen (‚Die Putzneurotiker in Amerika‘), Folge 1–4

  • Folge 1
    Patrick Bergman lebt im texanischen Hinterland in Unmengen von Gerümpel und Schmutz. Mehrere Hunde und Katzen teilen sein Domizil und sorgen für zusätzlichen Dreck. Der 70-jährige Witwer hat seit Jahren nicht saubergemacht. Doch nun möchte er seine Tochter samt Enkel im Haus empfangen, um die Familie wieder zusammen zu bringen. Zu Patricks Glück sind helfende Hände im Anmarsch: Personal Trainer Mark aus Hampshire putzt täglich wie besessen, denn Sauberkeit ist sein Leben. Begleitet wird er von Tina aus Slough, die einen ärztlich attestierten Reinigungszwang hat und schon beim Gedanke an Schmutz Juckreiz bekommt. Gemeinsam wollen sie dem texanischen Chaos Herr werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 18.04.2017Channel 4
  • Folge 2
    Das historische Haus des pensionierten Geographieprofessors Widdicombe aus Vermont hat neun Zimmer und ist ein echter Schandfleck. Seit dem Tod seiner Frau vor acht Jahren hat Widd weder aufgeräumt, noch geputzt, alles verkommt zunehmend. Nun möchte der 67-Jährige wieder Freunde einladen und Räume an Touristen vermieten. Doch vorher muss das Haus entrümpelt und sauber sein! Dafür bekommt Widd Hilfe von zwei Putzneurotikern aus Großbritannien: Hayley aus West Sussex hat eine ärztlich diagnostizierte Zwangsstörung und liebt Bleiche, um Keimen den täglichen Kampf anzusagen. Mit von der Putz-Partie ist Mikrobiologe Kris, der auf stark toxischen Ammoniak schwört. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2017Channel 4
  • Folge 3
    Will Faulconer haust mit Hund Buddy in Virginia in einem wüsten Durcheinander. Bei dem 51-Jährigen wurde eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert: Er leidet an krankhafter Kauflust und besitzt vor allem Dinge, die er nicht braucht: Barhocker, Autoteile und unzählige andere Sachen türmen sich in allen Ecken. In seinem Kaufrausch hat er sogar ein riesiges historisches Haus erstanden. Doch statt das Gebäude in Stand zu setzen, lässt Will es verfallen. Inzwischen hat er Ärger mit dem Bürgermeister und braucht dringend eine Lösung. Und die ist schon im Anflug: Putz-Fan Sandra und Sauberkeitsfanatiker Carly reisen aus England an, um Will unter die Arme zu greifen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 02.05.2017Channel 4
  • Folge 4
    In Everett, Washington, bewohnt Britta Evans ein Haus, das im Chaos versinkt. Die 55-Jährige hortet massenhaft Schnäppchen – und da sie unter Kaufzwang leidet, wächst ihr Besitz ständig. In den Ecken gammeln jedoch auch Essensreste vor sich hin. Brittas Haus war nicht immer so zugemüllt. Früher hatte sie oft Freunde zu Besuch, die inzwischen wegbleiben. Sie würde gern wieder Gäste empfangen, doch dazu muss erst klar Schiff gemacht werden. Glücklicherweise sind zwei Profis im Anflug, die wissen, wie man Ordnung schafft: Dave hat einen ausgeprägten Putzzwang und steht auf Möbelpolitur und Bleiche. Begleitet wird er von Caren, die ihr Bad acht Stunden pro Tag wienert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 09.05.2017Channel 4

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Putzneurotiker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…