Kommentare 11–20 von 26

  • (geb. 1986) am

    Ich fand die opodeldoks soooooooo klasse...hoffentlich werden sie bald wieder im tv gezeigt. erinnere mich aber noch schwach an ein werk der puppenkiste in der es um ein kleines gespenst geht....kann mich aber überhaupt nicht mehr an den namen erinnern.....kann mir jemand weiterhelfen?
    • (geb. 1972) am

      Ja, die Opodeldoks waren voll die Tops von der Augsburger Puppenkiste, aber alle meine Bekannten kenn die überhaupt nicht, selbst mein Mann nicht, das ist doch ein klarer Fall von: Endlich nochmal im Fernsehen zeigen.
      Gruß an alle Fans
      • (geb. 1984) am

        Hallo, ich brauche Hilfe!
        Es geht um den Text des Liedes, dass sie immer gesungen haben:"Wir sind die Opo... wir sind die Deldoks, und wenn wir nicht die Opodeldoks wär´n..." Und wie gehts weiter???
        • (geb. 1984) am

          Ja die Opodeldoks, das waren noch Zeiten. Ich bin quasi mit der Augsburger Puppenkiste groß geworden und die Opodeldoks hat mein Vater immer besonders gerne mit uns zusammen angesehn (die anderen auch). Wenn ich später mal Kinder haben sollte werde ich unsere Videosammlung (alles selbst aufgenommen) an sie weiter geben und dann selber immer mitschauen. Schade das im Moment aber auch gar nichts von der AP im TV kommt. Ich beobachte schon lange das KiKa Programm...
          Und früher war doch alles besser (Opa umzitiert), denn da kam die APO irgendwie öfter im TV.
          • (geb. 1986) am

            Habe letztens auch wieder an die Opodeldoks gedacht, doch leider hat mein Opa das Viedeo vor einem Monat überspult. Das ist so ärgerlich. Falls jemand die Folgen auf Video augenommen hat oder weiß wann die Folgen vielleicht wieder im Fernsehen kommen, würde ihc mich dafür sehr interessieren. Das gleiche gilt für Urmel aus dem Eis. ALso falls mir irgendwer irgendetwas sagen kann, bitte meldet euch. lg (hab natürlich auch schon abgestimmt, sieht ja aber leider nicht so gut aus)
            • (geb. 1985) am

              Also mir geht es genauso wie Ines (geb. 1981)!!! Ich habe letztens einen Traum gehabt, in denen die Opodeldoks vorkamen und seit dem bin ich auf der Suche nach denen!!! Das Buch möchte ich nicht haben, die 4 TV-Folgen, die hätte ich super gerne!!! Wenn jemand erfährt wo man diese Video´s bekommt, oder wann díe im TV ausgestrahlt werden, bitte um Info!!! Danke an alle!!!
              • (geb. 1953) am

                Die DVD kriegst du bei Amazon für € 10,99! Habe ich mir am letzten WE bestellt und ist total abgefahren
            • (geb. 1984) am

              Bei meiner silbernen Nasenspitze! Ich habe auf der Kika-Seite sofort abgestimmt, aber bis jetzt kamen die Opodeldoks ja noch nicht. Ich habe alle Folgen auf Video. Meine kleine Schwester Melissa liiiebt diese Serie. Und sie ruft immer: "Ich bau euch um! Zu Schuhschränkchen!"
              • (geb. 1968) am

                Nachdem wir vor ca. 2 Jahren auf der Naturbühne Hohensyburg "Die Opodeldoks" geschaut hatten, hörten meine Kinder immer und immer wieder die CD (des Bühnenstücks... teils andere Lieder). Nun fiel mir zufällig das Video Teil 1 auf dem Trödelmarkt in die Hände und nahm´s natürlich mit :o). Mein Sohn ist absolut begeistert... nur ich finde nirgendwo Teil 2-4 ...
                • (geb. 1981) am

                  Mein Bruder und ich haben uns kürzlich daran erinnert, dass wir früher öfters die Opodeldoks geschaut haben. Wir haben nach dem Video geguckt, aber es ist leider nirgends mehr aufzufinden. Falls irgendjemand weiss, wie man an ein Video oder DVD kommen kann, bitte melden!! Wir wollen unsere Kindheitserinnerungen ein bischen auffrischen. Kleiner Tip, zur 50 Jahrfeier der Augsburger Puppenkiste kann man unter www.kika.de einen Wunschfilm wählen. Wenn nur genügend Leute für die Opodeldoks stimmen haben wir vielleicht Glück und können sie schon kommendes Wochenende im TV sehen. Also, kräftig abstimmen!!
                  • (geb. 1989) am

                    aLso ich suche wirklich ganz dringend videos von denen... wir hatten mal eins und das ist jez weg und ich war doch sooo verrückt nach denen...
                    diddi

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Opodeldoks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die Opodeldoks auf DVD

                    Auch interessant…