Reportage Film von Ann-Kristin Danzenbächer, BRD 2023
30 Min.

Bild: NDR / Hellwig Film GmbH
In der Winterzeit ist auf den Äckern wenig los, aber die Milchviehbetriebe im Norden haben auch in der kalten Jahreszeit zu tun wie immer. So ist es auch bei einem Familienunternehmen aus dem Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen, das „alles für die Kuh“ erledigt. Ein rollender Einkaufsladen für die Milchviehbetriebe der Region ist mit rund 1000 Artikeln an Bord unterwegs, von der Kälberdecke bis zum Zitzengummi. Gleichzeitig kümmert sich der Reparaturdienst der Firma um Probleme bei der Melktechnik auf den Höfen. Wenn ein Landwirt anruft, müssen die Monteure schnell ausrücken. Am schlimmsten ist der Ausfall einer kompletten Melkanlage. Dann müssen die Männer zügig eine Lösung finden und die Anlage wieder zum Laufen bringen, denn die Kühe müssen gemolken werden. „Die Nordreportage“ begleitet die Mitarbeitenden bei ihren Einsätzen, die für die Landwirte und Kühe von großer Bedeutung sind. (Text: ARD alpha)
Cast & Crew
Drehbuch: Ann-Kristin Danzenbächer
Redaktion: Andrea Wich
Erhalte Neuigkeiten zu Die Nordreportage direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Nordreportage und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nordreportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
