Trickserie in 78 Teilen, Folge 21–40

  • Folge 21 (10 Min.)
    Der Winter hält an. Um die Sonne hervorzulocken, sammeln Too-Ticky und Mumin Brennmaterial und entzünden ein riesiges Feuer. Die verfrorene Mora taucht auf, verschreckt alle Talbewohner und versucht, sich am Feuer aufzuwärmen. Am nächsten Morgen freut sich Mumin über die ersten Sonnenstrahlen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2000Junior
  • Folge 22 (10 Min.)
    Durch Too-Ticky lernt Mumin einen Troll kennen. Er kann es nicht glauben, dass seine Ahnen auch so ausgesehen haben sollen. Ein Blick ins Familienalbum ist auch nicht sehr aufschlussreich. Doch das Verhalten des Trolls liefert einen Hinweis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2000Junior
  • Folge 23 (10 Min.)
    Der Hemul als neuer Wintergast beeindruckt alle mit seiner Sportlichkeit. My konkurriert mit dem geübten Skifahrer und macht dabei keine schlechte Figur. Mumin muss es auch versuchen, doch er hat weniger Erfolg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2000Junior
  • Folge 24 (10 Min.)
    Auf der Suche nach seinen Brüdern, den Wölfen, kommt der kleine Hund Sorry-OO ins Mumintal. Hemul will seine Freundschaft erringen, doch Sorry-OO weist ihn zurück. Er sucht seine Brüder. Als er die Wölfe findet, gerät er in große Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2000Junior
  • Folge 25 (10 Min.)
    Der Winter ist vorüber. Die Wintergäste verlassen das Mumintal. Beim Schlittschuhlaufen bricht die kleine My ins tauende Eis. Wer kann sie retten? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2000Junior
  • Folge 26 (10 Min.)
    Ein beunruhigender Brief von Fillyjonk dämpft die heitere Frühjahrsstimmung der Muminfamilie. Fillyjonk warnt vor einer kommenden Katastrophe. Mama eilt zu ihr. Währenddessen zerstört ein gewaltiger Sturm Fillyjonks ungeliebtes Haus. Mama und Mumin laden Fillyjonk ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2000Junior
  • Folge 27 (10 Min.)
    Beim Fischen geht Mumin ein kleiner Drache ins Netz. Mumin will ihn als Haustier behalten. Doch der Drache kann ihn nicht leiden. Viel lieber mag er Mumins Freund Snuffkin, was diesem aber bald sehr lästig wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2000Junior
  • Folge 28 (10 Min.)
    Es regnet im Mumintal. Papa liegt mit einer Erkältung im Bett und liest der Familie aus seinen Jugenderinnerungen vor. Als kleiner Mumintroll lebte er im Waisenhaus. Da er einsam und unglücklich war, schlich er sich eines Nachts davon. Dabei traf er auf den Erfinder Frederiksen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2000Junior
  • Folge 29 (10 Min.)
    Muminpapa liest das zweite Kapitel seiner Jugenderinnerungen vor. Erfinder Fredriksen hat mitten im Wald ein großes Schiff gebaut. Als er es zu Wasser lassen will, bittet er den befreundeten Drachen Edward um Hilfe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2000Junior
  • Folge 30 (10 Min.)
    Papa liest weiter: Vom Schiff aus beobachten die drei Reisenden, wie die böse Mora am Ufer die Lehrerin aus dem Waisenhaus verfolgt. Muminpapa schreitet heldenhaft zur Rettung. Bald führt die Lehrerin an Bord ein strenges Regiment. Doch dann wird sie von einer Horde Kliptasaren entführt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2000Junior
  • Folge 31 (10 Min.)
    Fredriksen sucht in einer Bucht Schutz vor einem herannahenden Sturm. Eine dicke Wolke lässt sich auf dem Schiff nieder. Wegen eines Kliptasars gerät das Schiff doch noch mitten in den Sturm. Es wird gefährlich. Plötzlich steigt die Wolke auf und hebt die ‚Symphonie der Meere‘ mit in die Lüfte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000Junior
  • Folge 32 (10 Min.)
    Muminpapa und seine Freunde gehen an Land und treffen Mimbel. Das Mädchen lädt alle zum 100. Geburtstag des Königs der Könige ein. Anfangs ist Muminpapa vom König enttäuscht, weil sich dieser recht unköniglich benimmt. Trotzdem will Muminpapa den König aus der Nähe sehen und nimmt am Lottospiel teil. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000Junior
  • Folge 33 (10 Min.)
    Fredriksen bleibt als Königlicher Hoferfinder auf der Insel. Muminpapa übernimmt das Schiffskommando und beschließt, eine Kolonie zu gründen. Ein Geist versucht vergeblich, alle zu erschrecken. Erst durch Fredriksen erlangt er sein Selbstvertrauen zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2000Junior
  • Folge 34 (10 Min.)
    Muminpapa erzählt, dass Fredriksen ihn und seine Freunde auf die Jungfernfahrt seines fliegenden Unterwasserschiffes mitgenommen hat. Das Fliegen hat allen gefallen. Doch die Unterwasserwelt war ihnen zu gefährlich. Denn ein streitlustiger Seelöwe hat sie alle erschreckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2000Junior
  • Folge 35 (10 Min.)
    Nach der Unterwasserreise erwartet die Freunde ein freudiges Ereignis an Land: Rodschuret will heiraten. Seine Braut ist Schnüferls Mama. Als einen der Hochzeitsgäste wird der unbeliebte Hemul erwartet. Der ist jedoch verhindert und schickt ein wertvolles Hochzeitsgeschenk. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2000Junior
  • Folge 36 (10 Min.)
    Papa liest das letzte Kapitel seiner Memoiren vor. Der Sommer auf der Insel ist vorüber. Herbststürme ziehen auf. Muminpapa hilft Fredriksen, das Haus winterfest zu machen. Rodschuret und seine junge Frau bitten um Aufnahme. Denn ein Sturm hat ihr Haus zerstört. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2000Junior
  • Folge 37 (10 Min.)
    In einer heißen Sommernacht bricht der Vulkan auf der nahegelegenen Insel aus. Die Erde bebt und es regnet Asche vom Himmel. Die Lavamassen lösen eine Springflut aus. Das Mumintal wird überschwemmt. Die Mumins retten sich auf den Dachboden ihres Hauses. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2000Junior
  • Folge 38 (10 Min.)
    Am Morgen nach dem Vulkanausbruch veranstaltet die Muminfamilie ein sorgloses Picknick auf dem Dachboden. Doch das steigende Wasser zwingt sie, das Muminhaus zu verlassen. Ein vorbeitreibendes, eigenartiges Haus wird zu ihrer neuen Unterkunft. Eine spannende Reise ins Ungewisse beginnt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2000Junior
  • Folge 39 (10 Min.)
    Die Mumins treiben in ihrem neuen Haus fort in Richtung Föhrental. Neugierig erkunden sie alle Räume und entdecken den Requisitenraum. My ist begeistert von den vielen Schachteln, Kisten und Kostümen. Emma, die alte Theaterratte taucht auf. Sie hält die Muminfamilie für Kunstbanausen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2000Junior
  • Folge 40 (10 Min.)
    Das schwimmende Theater mit seinen verschiedenen Räumen bietet für jeden der neuen Bewohner viel Interessantes. Snorkfräulein fühlt sich in einem prächtigen Kostüm schöner denn je und Theaterratte Emma erzählt vom Bühnenleben. Alle entschließen sich, eine Aufführung vorzubereiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2000Junior

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mumins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…