Kommentare 1–10 von 60

  • am

    bin ja froh dass ich die DVD habe
    • (geb. 1974) am

      Die Mora ist die einzige Figur, an die ich mich aus dieser Serie erinnern kann, ich fand sie gruuuuselig und hatte immer Angst davor. Diese Serie finde ich besser als die Zeichentrickserie. Im Episodenführer habe ich gerade gesehen, dass sie in nur wenigen Folgen vorkam. kam sie wirklich in nur 4 oder 5 Folgen vor ?
      Mein Opa hat mir und meiner Schwester früher auch immer Kriegsgeschichten erzählt, als er als Soldat im zweiten Weltkrieg in Moskau war und auch immer von einem Sumpf, wie er als Soldat durch diesen Sumpf musste und dazu wurde ein Sumpfmonster erfunden, das Sumpfmonster sah für mich in meiner Vorstellung dann immer wie die Mora aus, und hatte in den Geschichten von meinem Opa auch einen ähnlichen Namen (Smorra^^). 2009 ist mein Opa leider eine Woche vor Weihnachten gestorben.
      • (geb. 1998) am

        Ich war/bin absuluter Mumin- Fan habe mich allerdings immer vor der horrorgestalt der Morra gefürchtet (:

        Gruselfacktor hoch 10!!
        Wünsche noch nen schönen Tag und hoffe weiter darauf das die Mumins doch noch mal (bei de Staffeln) gesendet werden
        • (geb. 1973) am

          Es gibt die komplette Mumins Serie auf DVD mit 78 Folgen.
          Bestellen auf Amazon
          • (geb. 1984) am

            Die Mumins sind einfach Klasse! Weiß jemand ob es die ZEICHENTRICKSERIE auf Video oder am besten DVD auf DEUTSCH gibt?
            Möchte die sooo gerne haben.
            Liebe Grüße
            • (geb. 1974) am

              hier geht es um die Puppentrickserie von 1979 (Erzähler Hans Clarin) , nicht um die Zeichentrickserie aus den 90er Jahren.
          • (geb. 1976) am

            Auch ich habe jahrelang nach dieser Serie gesucht. Genaue Erinnerungen hatte ich eigentlich keine mehr, ich weiß nur noch, dass auch ich immer panische Angst vor dieser Morra hatte. War richtig schlimm. Würde die Serie trotzdem zu gerne einmal wiedersehen um zu wissen was an diesem Grusel von damals heute noch dran ist.
            • (geb. 1972) am

              die neue zeichentrickserie oder film ist nicht so gut, die alte gibt es noch bei amazon oder ebay um viel geld, im TV leider seit Jahren nicht mehr. ich hfofe sie kommt endlich.
          • (geb. 1974) am

            Ich erinnere mich an die schreckliche Morra. Mein Gott war die schaurig. Aber ich kann mich nicht an die Folgen erinnern, in denen sie vorkommt.
            • (geb. 1972) am

              ich hoffte jedesmal, dass die böse Morra vorkam, damit ich mich so schön gruselig schaudern konnte. Mann, hat die mir einen Thrill runtergejagt. Mit ihrem glitzernen Umhang und dem bösen schwarzen Gesicht.
              • (geb. 1983) am

                Bin gerade in Finnland und fahre bald ins Muminland.
                Ich liebe diese Serie und freu mich jetzt die Mumins live zu erleben!
                • (geb. 1970) am

                  Hallo Manu,

                  ja du bist verrückt. Aber das sind wir doch alle, früher war Fernsehen einfach toll. Es macht Spass heute noch darüber zu spinnen.

                  ZDF Ferienprogramm FOREVER!!!!!!!!!!

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mumins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Mumins auf DVD

                  Auch interessant…