Spielfilmversion, Folge 1–2

  • Folge 1 (105 Min.)
    Jindrich, ein junger Bauerbursche, träumt von einer verwunschenen Prinzessin, die irgendwo auf der Welt auf ihn wartet. Die Mädchen in seinem Dorf interessieren ihn nicht. So zieht er los, um seine Prinzessin zu finden. Er trifft eine zauberhafte Hexe, die ihm den Weg zu einer Mühle weist. Dort lernt er einen Wassermann und einen kleinen Teufel kennen, die beide sehr in die junge Müllerstochter verliebt sind. Auch Jindrich versteht sich bald sehr gut mit Elischka, der Müllerstochter. Trotzdem will er hier nur für kurze Zeit sein Auskommen verdienen, denn irgendwo wartet doch seine verschwundene Prinzessin auf ihn. (Text: RBB)
  • Folge 2 (110 Min.)
    Jindrich, der junge Bauernbursche, der eigentlich in die Welt gezogen ist, um eine verwunschene Prinzessin zu befreien, hat sein Glück gefunden – seine Mühlenprinzessin, die schöne Müllerstochter Elischka. Ihr beider Glück ist vollkommen durch die Geburt ihrer Tochter Teresa. So leben sie zufrieden von und mit der Mühle, zusammen mit dem alten Müller und dem kleinen Teufel sowie dem Wassermann. Bis eines Tages der Graf und sein hinterhältiger Diener Jindrich in den Krieg schicken, um Elischka endlich zur Gemahlin des Grafen machen zu können. Doch Elischka kann kein Reichtum locken, sie bleibt ihrem Jindrich treu. (Text: RBB)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mühlenprinzessin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…