noch nicht einsortiert (Melodie TV), Seite 2

  • Ernest Shackleton wollte als erster Mensch die Antarktis durchqueren, doch seine Versuche scheiterten. Er konnte aber seine Crew durch eine abenteuerliche Rettungsaktion in Sicherheit bringen. (Text: Melodie TV)
  • Der rote Kontinent Australien weckt Sehnsüchte nach endloser Weite und unberührter Natur. Tatsächlich ist Australien mit faszinierende Flora und Fauna gesegnet. (Text: Melodie TV)
  • Traditionelle Bräuche beeinflussen das Leben der Menschen überall auf der Welt. Die Film-Weltreise führt zu Orten rund um die Welt, die beispielhaft für ganz unterschiedliche gesellschaftliche Traditionen stehen. (Text: Melodie TV)
  • Von lieblich und schön bis karg und rau – Europa hat sämtliche Landschaftsbilder in seinem Repertoire. Besuchen Sie mit uns einige der schönste Plätze Europas. (Text: Melodie TV)
  • Vom König der Ostalpen, dem Großglockner, geht es mit spektakulären Aufnahmen in die Bergwelt der Hohen Tauern, dann über Oberösterreich ins Ausseer Land und schließlich wandern wir durch Osttirol hinauf in das Reich des Großvenedigers. Dabei tauchen wir ein in eine faszinierende Hochgebirgswelt, bis heute eine Arche Noah für eine eigene Tierwelt. Wir verfolgen die Kampfrituale der Steinböcke, erleben hautnah das Balz-Ritual des Birkhuhns, sind den Gämseherden auf der Spur, können in einmaligen Aufnahmen einen nachtaktiven Dachs und eine Fuchsfamilie beobachten.
    Wir verfolgen den Weg des Wassers, dem Elixier des Lebens Â- vom Hochgebirgsgletscher wie dem Umbalkees, über die spektakulären Umbalfällen oder der Dabachklamm bis hin zu den Tümpeln, Seen und Bächen der Talgründe. Dabei beobachten wir das Frühlingserwachen der Springfrösche ebenso wie das Leben der Wasseramsel in der Gischt der Wasserfälle. Ganz nah sind wir auch bei der Aufzucht eines Spechtes und bei den ersten Flugversuchen eines mächtigen Bartgeiers. Wir streifen durch den ebenso geheimnisvollen wie artenreichen Bergwald, wandern über blumen- und kräuterreiche Wiesen und besuchen Dörfer, Bauernhöfe und Almen der uralten alpinen Kulturlandschaft..
    In Kals am Großglockner nehmen wir an einer prächtigen Fronleichnamsprozession teil, lassen uns auf der Gorgasser Alm die traditionelle Herstellung von Butter und Graukäse zeigen, bewundern beim Narzissenfest am Grundlsee das Defilée der Blumenwagen und lernen beim Imster Schemenlauf, einem traditionsreichen alten Fastnachtsbrauch und Weltkulturerbe, das traditionelle Tiroler Winteraustreiben kennen. (Text: Anixe SD)
  • Unsere Reise beginnt auf dem Staller Sattel, einer Bilderbuchlandschaft zwischen dem Antholzer und dem Defreggental. Umgeben von hohen Bergen ist die Gegend eine alpine Bilderbuchlandschaft und bekannt für seine reichen Pflanzenpracht, allen voran den Almrosen. Im Defreggental geht es zur Jagdhausalm, der wohl ältesten Sommerweide der Alpen. Dort oben erhalten wir Einblicke in das Sozialleben der Murmeltiere und wie sich vor ihrem gefährlichsten Feind, dem Steinadler schützen. Einmalige Adleraufnahmen zeigen den König der Lüfte dann bei seinen Flug- und Jagdkünsten und vor allem in seinem Horst bei der Aufzucht der Jungen.
    Selten konnte man den König der Lüfte so nah in seiner natürlichen Umgebung beobachten. Vom Blüten- und Schmetterlingsparadies Innergschlöß geht es hinauf ins eisige Reich des Großvenedigers, dessen Gipfel wir in spektakulären Flugaufnahmen ganz nahe kommen. Vom Zugspitzmassiv aus geht es dann über die Lechtaler Alpen mit dem Fernsteinsee und dem Hahntennjoch in den Lechtaler Alpen zum Mieminger Gebirge ins Tiroler Oberland, Im Pitztal sind wie beim traditionellen Heumachen ebenso dabei wie dem alljährlichen Schafabtrieb.
    Die nächste Station ist die wilde Tiroler Ache, auf der wir uns dem alpinen Funsport widmen: Kajakfahren, Rafting und Canyoning, dem jüngsten alpinen Nervenkitzel. Und schließlich beobachten wir noch aus nächster Nähe, wie sich Pflanzen und Tiere langsam auf den Winter vorbereiten: Eichhörnchen und Eichelhäher, Steinböcke und Gämsen usw. Als einmaligen Höhepunkt erleben wir die Hirschbrunft vom Röhren über den Balztanz bis zur Vollendung. (Text: Anixe SD)
  • Die Reise beginnt am Almsee im Salzkammergut. Dort besuchen wir die Forschungsstation des Verhaltensforschers Konrad Lorenz. Wir beobachten dabei nicht nur Graugänse, sondern auch Fischotter, Luchs und Raben hautnah. Dann machen wir einen Sprung nach Bayern mit einem Rundgang durch das prunkvolle Schloss Herrenchiemsee. Das letzte Traumschloss des Märchenkönigs Ludwig II ist seinem Vorbild Versailles detailgetreu nachempfunden. Von dort geht es in Salzburgerland in den bekannten Fremdenverkehrsort Zell am See und seine Bergwelt – bis hinauf nach Kaprun mit seinen mächtigen Stauseen und dem markanten Kitzsteinhorn.
    Auf der wohl spektakulärsten Straße der Hochalpen fahren wird durch eine höchst abwechslungsreiche Berglandschaft Richtung Großglocknermassiv. Unterwegs machen wir an der Fuscher Lacke, beim Herbert Haslinger Station. Als „Mankeiwirt“ kümmert er sich liebevoll um Murmeltiere, die in Not geraten sind. Vom Glocknerhaus kommen wir dann den Nagern auch in freier Wildbahn ganz nah – genauso wie den Steinböcken, die hier im Hochgebirge daheim sind.
    Am Glocknergletscher, der Pasterze, erfahren wir zudem eindrucksvoll, wie der Klimawandel zum Sterben des ewigen Eises führt. Bei Heiligenblut widmen wir uns den Schätzen des Berginneren mit einer eindrucksvollen Sammlung funkelnder Bergkristalle und dem Tauerngold, das selbst gewaschen wird. Letzte Station ist das wilde Verzasca-Tal im Tessin nah des Lago Maggiore. Berühmtheit hat es erlangt durch einen spektakulären Bungee-Sprung im James-Bond- Film „Golden Eye“ – an einer 220 Meter hohen Staumauer des Lago di Vogorno. (Text: Anixe SD)
  • Die Sammlung der Kurzfilme führt den Zuschauer mit einem Augenschmaus um die Welt. Der Flug um den Erdball beginnt mit einem Besuch bei den Eisbären im Wapusk Nationalpark im Norden Kanadas. Auf einfühlsame Bilder von frisch geborenen Eisbären folgen Aufnahmen von den faszinierenden, türkisfarbenen Wasserkaskaden im weltberühmten kroatischen Nationalpark Plitvicer Seen. In Äthiopien gewähren die Blutbrust Paviane auf den Hochebenen des Simien Nationalparks einen Einblick in ihr Rudelleben. Von dort aus geht es weit hinunter in den Süden der Erde ans Great Barrier Reef in Australien. Die über 1.500 Fischarten, 350 Stein- und 80 Weichkorallenarten sind on einer akuten Korallenbleiche gefährdet.
    So wie im Film wird man es eventuell bald nicht mehr sehen können. Vom gigantischen unterseeischen und bunten Bergmassiv entführt der Film den Zuschauer in das Reich der steinigen Riesen, in die Alpen. Die Faszination der Bergskulpturen setzt sich am Li Fluss in China fort. Die Stars hier sind allerdings die zu Fischern für die Menschen abgerichteten Kormorane. Vor den Küsten Südafrikas sieht Fischen anders aus, wenn Millionen von Sardinen Raubfischen von Delfin bis Hai und den Kap Tölpeln zum Opfer fallen (Text: Anixe SD)
  • Dieser Film führt führt vom Wapusk Nationalpark in Kanada, zum Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien, zum Simien Nationalpark in Äthiopien, zum Ningaloo und Great Barrier Reef in Australien, zu verschiedenen Naturparadiesen in den Alpen und zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika. (Text: Melodie TV)
  • Schottland, das nördlichste Land Großbritanniens, ist durch schroffe Berglandschaften wie die Cairngorms und die Northwest Highlands geprägt. (Text: Melodie TV)
  • Unternehmen Sie mit uns eine Entdeckungsreise auf die größte Insel im Mittelmeer, Sizilien. Dieser erste Teil führt Sie von Marsala bis zur Scala dei Turchi. (Text: Melodie TV)
  • Unternehmen Sie mit uns eine Entdeckungsreise auf die größte Insel im Mittelmeer, Sizilien. Dieser zweite Teil führt Sie von Taormina bis nach Agrigento. (Text: Melodie TV)
  • Australien steht für Tourismusikone wie den Ayers Rock, die Pinnacles und den Kakadu Nationalpark. Krokodile, Koalas und Kängurus sind wahrscheinlich die bekanntesten Tiere der Welt. Von giftigen Schlangen und Spinnen wird auch gern berichtet und vom berühmten Great Barrier Reef und dem Ningaloo Reef, dem Riff der Walhaie. Auf die beiden großen Korallenriffe konzentriert sich diese Unterwasser Dokumentation. Der Australier Paul Waghorn, einer der Unterwasser Spezialisten des Mountain Pictures Teams, verbringt fast mehr Stunden unter Wasser als an Land.
    Er bezeichnet die Artenvielfalt der beiden Riffe vor der Ost- und Westküste Australiens als eine Symphonie des Meeres. Sie lehrt uns Menschen auch unsere eigene Artenvielfalt als Wunder zu verstehen. Die Natur kennt von Menschen aufgestellte Regeln und Religionen nicht und es ist kein fröhliches Wunderland. Die Arten haben ihre eigenen Methoden des Überlebens entwickelt. Pauls filmisches Konzert des Meereslebens hält den Betrachter zum Nachdenken an, über falsch und richtig gut und böse, dumm und klug in der Welt der Tiere und Pflanzen. (Text: Anixe HD)
  • Dieser Film des Meereslebens hält den Betrachter zum Nachdenken an, über falsch und richtig gut und böse, dumm und klug in der Welt der Tiere und Pflanzen. (Text: Melodie TV)
  • Wir fahren mit der Sea-Shell, einem alten Dreimaster, zu den Trauminseln der Seychellen. Dabei entdecken wir die schönsten Strände von Praslin, La Digue, Arride und von vielen anderen Inseln der Seychellen. (Text: Melodie TV)
  • Costa Rica liegt auf der Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika. Es grenzt einerseits an den Atlantik, andererseits an den Pazifik. Obwohl das Land nur ein Prozent der Landmasse der Erde einnimmt, beherbergt es mehr als sieben Prozent des pflanzlichen und tierischen Lebens der Welt. (Text: Melodie TV)
  • Die imposante Zugspitze ist Deutschlands höchster Berg, der Achensee Tirols größter See – unternehmen Sie mit uns eine Reise durch die Alpen. (Text: Melodie TV)
  • Ecuador ist aus mehreren Gründen eine Reise wert. Da wäre zum Beispiel die Geschichte der Inka-Mauer „Ingapirca“. Aber natürlich sind auch überall im Land die Spuren der ehemaligen Kolonialherren aus Spanien zu sehen. (Text: Melodie TV)
  • Dieser Film zeigt nicht nur die Einmaligkeit der Algarve mit ihrer reichhaltigen Vogelwelt, sondern ganz Portugal. Manuelinische Prachtbauten, Korkeichen oder der paradiesische Garten der Monserrat und andere Naturschönheiten zeigt dieser Film. Natürlich unserem Motto getreu, abseits überlaufener Touristenzentren die noch intakte natürliche Welt zu zeigen. (Text: Melodie TV)
  • Neben Einblicken in die wundersamen Vorgänge der Pflanzenwelt und die indianische Kultur der Ureinwohner des Regenwaldes in Mittelamerika sorgt ein Tauchausflug zu den Haien vor der pazifischen Kokosinsel für Gänsehaut. (Text: Melodie TV)
  • Der Nationalpark Ordesa verfügt über eine einzigartige Fauna und Flora und eine Tierwelt, die in weiten Teilen Europas bereits ausgestorben ist, wie der Braunbär oder der Schmutzgeier. (Text: Melodie TV)
  • Der Yellowstone-Nationalpark liegt in den Vereinigten Staaten und wurde am 1. März 1872 gegründet. Damit ist er der älteste Nationalpark der Welt. (Text: Melodie TV)
  • Kalifornien, das Paradies für Sonnenanbeter und Surffreunde, ist zugleich ein Naturparadies für die Wüsten- und Küstenbewohner. (Text: Melodie TV)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die letzten Paradiese online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…