Folge 1

  • Die Ankunft – 1688

    Folge 1 (60 Min.)
    Unter den in Berlin, von der Bevölkerung feindselig empfangenen hugenottischen Flüchtlingen, befindet sich auch der Strumpfwirker Charles Abraham Laurent mit seiner Frau Anne, den Kindern Frédéric, Daniel und Susanne, sowie der Familie seiner Schwägerin Héléne Gaillard, die auf der Flucht von ihrem Mann Paul getrennt wurde. Die Laurents errichten in dem ihr zugewiesenen Haus eine Strumpfmanufaktur; der aus Holland nachgekommene Paul Gaillard lässt sich als Apotheker nieder. In einer Zeit spannungsreichen Zusammenlebens zwischen Berlinern und
    französischen Einwanderern droht die Liebesbeziehung Susanne Laurents zu dem einheimischen Posamentenkaufmann Gottlieb Rhode sowohl an der feindseligen Haltung der Einheimischen, als auch am Reglement der Hugenottengemeinde zu scheitern.
    Auch Charles Laurent lehnt die Verbindung seiner Tochter mit Rhode ab, ohne dass es zur Aussöhnung mit ihrer Familie gekommen ist, heiratet Susanne Gottlieb. Die kirchliche Trauungszeremonie wird von der Nachricht vom Tod des „Großen Kurfürsten“ überschattet. (Text: RC Release Company)

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Füge Die Laurents kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Laurents und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App