Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Die Landhaus-Retter“ startete am 22.04.2018 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Colebrooke Park, ein neoklassizistisches Herrenhaus in County Fermanagh, Nordirland, wurde 1820 erbaut und ist das Domizil von Viscountess und Viscount Brookeborough. Da Colebrooke nach dem Tod von Alans Brookeboroughs Großvater zu verfallen drohte, wollte der Enkel, ein Kammerherr der Queen, handeln. Nach der Hochzeit zog er deshalb mit seiner Frau in das marode Herrenhaus, um es zu retten. Jahrzehntelang renovierte das Paar Zimmer für Zimmer, immer wenn es die finanziellen Mittel erlaubten. Doch Colebrooke ist ein Fass ohne Boden. Jetzt brauchen die Besitzer ein passendes Konzept, um das Anwesen zu retten. Kann Krisenberater Simon Davis helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 14.06.2012Channel 4
  • Staffel 4, Folge 2
    Das denkmalgeschützte Herrenhaus Chapel Cleeve hinter den Hügeln im Westen Somersets hat eine faszinierende Geschichte, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Das Anwesen hat oft den Besitzer gewechselt, Pilger fanden hier Zuflucht, und es war bereits ein Hotel. Doch als Jeannie Wilken und ihr Lebenspartner den Besitz 1998 für 36.000 Pfund ersteigern, gleicht es einer Ruine. Mit Hilfe von Freunden wird das Haus teilweise renoviert und wieder lebendig. Aber seit sich das Paar getrennt hat, bröckelt es an allen Ecken. Chapel Cleeve verfällt rapide. Kann Geschäftsmann Simon Davis Jeannie helfen, das ehemals prächtige Herrenhaus zu retten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 21.06.2012Channel 4
  • Staffel 4, Folge 3
    Bantry House liegt in der Grafschaft Cork, im Südwesten Irlands, und ist seit über 300 Jahren im Besitz der Familie Shelswell-White. Sophie Shelswell-White und ihr Partner Josh haben ihr Leben in Australien aufgegeben, um das Erbe von Sophies Eltern Egerton und Brigitte fortzuführen. Es haben sich jedoch Schulden in Höhe von einer Million Euro angesammelt, und die Besucherzahlen gehen zurück. Die Zukunft des prunkvollen Landhauses und seiner großartigen Kunst- und Möbelsammlung ist in Gefahr. Kann Berater Simon Davis die pflichtbewusste Erbin mit neuen Geschäftsideen überzeugen, oder geht Bantry House dem sicheren Untergang entgegen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 28.06.2012Channel 4
  • Staffel 4, Folge 4
    Great Fulford Manor bei Exeter ist ein Herrenhaus, an dem die Geschichte Spuren hinterlassen hat. Francis Fulford erbte das imposante Anwesen vor Jahrzehnten und lebt dort mit seiner Frau Kishanda. Doch mit der Zeit verfiel das Haus immer mehr, denn den Fulfords ging das Geld aus. Außerdem gibt es ständig neue Baustellen, die horrende Kosten verursachen. Bevor der Prachtbau ganz zusammenfällt, müssen die Fulfords alternative Einnahmequellen finden, um ihn für künftige Generationen zu bewahren. Deshalb haben sie Finanzprofi Simon Davis um Hilfe gebeten, der für seine unkonventionellen Lösungsansätze bekannt ist. Er soll Geschäftsideen entwickeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.07.2012Channel 4
  • Staffel 4, Folge 5
    Meldon Park ist ein denkmalgeschütztes Herrenhaus in Northumberland und seit fast 200 Jahren im Besitz der Familie Cookson. Nachdem es 1832 vom wohlhabenden Geschäftsmann Isaac Cookson errichtet wurde, beschied es den folgenden Generationen ein eher wechselhaftes Schicksal. Heute leben James und Emily Cookson mit ihren drei kleinen Töchtern im einstigen Prachtbau, doch sie kommen kaum über die Runden: Das Haus instand zu halten ist ein Fass ohne Boden und der Druck steigt. Kann Geschäftsmann Simon Davis dem Anwesen auf die Sprünge helfen und das Paar überzeugen, an einem Strang zu ziehen, bevor das Erbe verloren geht? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.07.2012Channel 4
  • Staffel 4, Folge 6
    Craufurdland Castle im Südwesten Schottlands ist ein verborgenes Juwel. Doch der Zahn der Zeit nagt an dem Gebäude, das an einem entscheidenden Punkt seiner 800 Jahre alten Geschichte steht. Simon Craufurd ist gerade mit Ehefrau Adity in sein Elternhaus gezogen – in 28. Generation!Doch die Kosten sind enorm und die Rücklagen aufgebraucht. Die finanziellen Reserven des Paares reichen kaum noch für sechs Monate, die Zeit drängt also extrem. Nun soll Geschäftsmann Simon Davis neue Lösungen finden, die das Anwesen vor dem Untergang bewahren. Kann er der Familie helfen, ihr Schloss aus dem 13. Jahrhundert wieder auf Kurs zu bringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.07.2012Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Landhaus-Retter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…