‚Revisited‘ – Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Landhaus-Retter“ startete am 12.11.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Cothay Manor ist ein denkmalgeschütztes mittelalterliches Anwesen in Somerset, auf dem Alastair und Mary Anne Robb seit 1993 leben und den Landsitz inklusive 5 Hektar Garten pflegen. Die Restaurierung hat ihr ganzes Vermögen aufgebraucht. Und weil das Geld nur für wenige Angestellte reicht, machen die Robbs trotz fortgeschrittenem Alter die meiste Arbeit selbst. Doch so viel sie auch tun, es ist nie genug. Der Unterhalt des Hauses kostet mehr, als sie durch zahlende Besucher verdienen. Wenn die beiden nicht schnellstens Gewinn machen, wird ihr Lebenswerk scheitern. Aus diesem Grund haben sie Ruth Watson nach Somerset gebeten, um Cothay vor dem Untergang zu bewahren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2009Channel 4
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 05.11.2017 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 2
    Elmore Court in Gloucestershire ist seit 750 Jahren im Besitz der Familie Guise und an die 25 Millionen Pfund wert. Anselm, ein Spross der Familie, hat das herrschaftliche Anwesen vor kurzem geerbt. Doch da der 37-Jährige keine Geldreserven besitzt, muss er schnell andere Wege zur Finanzierung finden, denn Elmore Court braucht dringend eine Generalüberholung, um verfallende Nebengebäude, Dächer und Mauern zu restaurieren. Da der einstige Party-Boy mit seinem Erbe völlig überfordert ist und Sorge vor der Verantwortung hat, bekommt er Hilfe von Ruth Watson. Und die hat gleich einen Tipp parat: eine Kochschule in den altehrwürdigen Mauern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2011Channel 4
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 05.11.2017 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 3
    John Henderson und seine Frau Ellie sind die Besitzer von Chesters Estate, das an der Schottischen Grenze liegt. John erbte den herrschaftlichen Georgianischen Landsitz von seinem Großvater. Und obwohl das Paar den Besitz über alles liebt, müssen beide in London leben und arbeiten, um für den Unterhalt aufzukommen. Das Haus ist in einem schrecklichen Zustand, ein Flügel müsste dringend renoviert werden, doch dafür fehlt das Geld. Business-Expertin Ruth Watson befürchtet, dass die Geschäftsideen der Hendersons zu idealistisch sind, um genug Profit für das Mammut-Projekt abzuwerfen. Neue Geldquellen müssen dringend aufgetan werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.08.2011Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Nigel und Jennifer Whalley haben Albury Park in Surrey gekauft und das ehemalige Altersheim für 4 Millionen Pfund zu schicken Appartements umgebaut. Doch die Bank will ihr Geld zurück, und die Whalleys stehen kurz davor, Albury Park wieder zu verlieren. Die Veranstaltungen, die das Paar in dem Anwesen ausrichtet, werfen wenig Profit ab. Und bislang ist noch keine der Wohnungen verkauft. Ruth Watson muss den beiden dringend unter die Arme greifen, bevor die Schuldenfalle zuschnappt: Sie rät, eine attraktive Muster-Wohnung herzurichten, die potenzielle Käufer besichtigen können. Außerdem sollten unnötige laufende Kosten reduziert und Personal eingespart werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2009Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Caroline und Adrian Goodall haben Black Clauchrie House gekauft, um es zum Familien-Domizil ihrer Träume zu machen. Doch schnell ist klar, dass ihnen die laufenden Kosten des prächtigen Landsitzes über den Kopf wachsen und sie Black Clauchrie an Bed & Breakfast-Gäste vermieten müssen. Da das Geld trotzdem nicht reicht, greift Ruth Watson den Goodalls unter die Arme und gibt wertvolle Tipps, wie sie ihren Besitz erhalten und bestmöglich vermarkten können. Mit dem Resultat, dass inzwischen über 500 Mails mit Anfragen zur exklusiven Mietung des Anwesens eingegangen sind und Black Clauchrie House für den ganzen Sommer ausgebucht ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2009Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6
    Ted und Sarah Coryton haben Pentillie Castle geerbt – zusammen mit einer sechs Millionen Pfund Erbschaftssteuer-Rechnung! Die Familie war sich deshalb nicht einig, ob sie das riesige Schloss mit seinen weitläufigen Gartenanlagen behalten oder verkaufen sollten, aber bald verfielen alle dem Charme des prachtvollen Anwesens. Die Corytons mussten jedoch einen Weg finden, um die exorbitanten Rechnungen und laufenden Kosten von Pentillie zu begleichen. Ruth Watson ermutigte sie deshalb, ihren Besitz für zahlende Besucher zu öffnen. Außerdem konnte das Schloss mit seiner traumhaften Lage am Fluss zu einer der exklusivsten Hochzeits-Locations werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 01.09.2011Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Landhaus-Retter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…