Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die Landhaus-Retter“ startete am 03.12.2017 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ruth Watson trifft in dieser Folge Cornelia Bayley, die Besitzerin von Plas Teg, ein denkmalgeschütztes Schloss im jakobinischen Architekturstil, das seit seiner Erbauung im Jahr 1610 nahezu unverändert ist. Im 20sten Jahrhundert war der einstige Prachtbau völlig heruntergekommen. Tauben nisteten in seinem kaputten Dach, und ganze Bäume wuchsen aus den Gebäudeflügeln. 1986 verliebte sich Cornelia in den Landsitz und erwarb ihn für75.000 Pfund. Sie gab ihr glamouröses Leben in Notting Hill auf und zog nach Nord Wales, um sich voll und ganz der Restaurierung von Plas Teg zu widmen und dem heruntergekommenen Schloss zu altem Glanz zu verhelfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 04.03.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 2
    Riverhill House ist ein Landsitz aus dem 18ten Jahrhundert, umgeben von 52 Hektar historischen Gartenanlagen. Vier Generationen der Familie Rogers leben hier zusammen, darunter die 87-jährige Großmutter Evelyn, die den Besitz seit Ende des Zweiten Weltkriegs bewohnt. Doch während der vergangenen 60 Jahre musste Evelyn den Verfall des einst so prächtigen Herrenhauses mit ansehen. Riverhill braucht dringend finanzielle Unterstützung. Auch Evelyns Enkel Ed, der Erbe des Anwesens, lebt mit Ehefrau Sarah und den Kindern hier. Sarah hat viele Ideen, wie man Riverhill bestmöglich vermarkten kann – stößt jedoch auf taube Ohren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.03.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 3
    Carnfield Hall in Derbyshire ist ein architektonisches Juwel aus dem 15. Jahrhundert und steht unter Denkmalschutz. Seit 21 Jahren bemüht sich James Cartland, den einst prachtvollen Landsitz auf Vordermann zu bringen. Doch jetzt, mit über 60, lassen seine Kräfte nach. Da James keine Kinder hat, möchte er das Herrenhaus seinem Patensohn Robin vermachen. Doch vorher will er sicherstellen, dass dieses Erbe keine Last bedeutet. Geschäftsfrau Ruth Watson hat mit ihrem Fachwissen schon mehrfach das Ruder bei historischen Landsitzen herumgerissen und wird James unterstützen, Carnfield Hall für die nächste Generation flottzumachen (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Vorfahren von John Phillip lebten seit dem 16ten Jahrhundert auf den Ländereien von Heath House, das Schloss selbst wurde um 1840 erbaut. John und Ehefrau Flavia übernahmen den Besitz in jungen Jahren, doch nun sind sie über 70, und das große Anwesen wird immer mehr zur Belastung. Einziger Ausweg für das Paar scheint der Verkauf von Heath House, doch Sohn Ben will den Besitz in der Familie halten. Ruth Watson versucht, die Philips zu überzeugen, Ben eine Chance zu geben, das Schloss als Hochzeits-Location und edles Urlaubsdomizil zu vermarkten. Doch Vater John kann es nicht lassen, seinen Sohn ständig zu kontrollieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.03.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 5
    Familie Kelly lebt in „Kelly House“ in Kelly Village, Devon, das über dem Bodmin Moor thront. Doch dieser einst prächtige historische Landsitz ist in einem sehr schlechten Zustand. Ihre Vorfahren lebten seit fast 1000 Jahren auf dem Grundbesitz, Kelly House selbst wurde um 1740 erbaut. Aber wegen fehlender finanzieller Mittel bröckelt die Fassade, die Mauern sind von Hausschwamm befallen und das ganze Dach ist baufällig. Da für die nötigen Renovierungsarbeiten nach wie vor kein Geld zur Verfügung steht, ist Landhaus-Expertin Ruth Watson mit Rat und Tat eingesprungen, um diesen geschichtsträchtigen Schatz vor dem Verfall zu retten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 6
    Whitbourne Hall ist ein denkmalgeschütztes palladianisches Herrenhaus in der ländlichen Gegend von Worcestershire. Diese traumhafte Villa wurde 1860 von der wohlhabenden Bickerton Evans Familie erbaut, doch nach einigen Jahrzehnten konnten sich die Erben den Erhalt des Besitzes kaum noch leisten. 1977 lud die Familie schließlich einige Freunde ein, um in Whitbourne Hall zu leben – und im Gegenzug bei der Renovierung mitzuhelfen. Es bildete sich eine Art Kommune, die harmonisch zusammenwohnte. Doch schon nach drei Jahren löste sich die Gemeinschaft wieder auf, und Whitbourne Hall sollte für 70.000 Pfund verkauft werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 08.04.2010Channel 4
  • Staffel 2, Folge 7
    Charis Ward verliebte sich vor über 40 Jahren in Abbey Dore Court und erstand das Anwesen in Herefordshire für 12.000 Pfund. Die inzwischen 81-jährige leidenschaftliche Gärtnerin hat einen phänomenalen Garten um das Herrenhaus angelegt, der Besucher aus ganz England anzieht. Doch seit einem Jahrzehnt steht der einst prachtvolle Besitz leer und verfällt immer mehr. Charis möchte den Landsitz in der Familie halten, und auch Enkelin Clare will Abbey Dore vor dem Niedergang bewahren. Sie bittet Ruth Watson um Hilfe und erhält von der Expertin den Rat, das Haus in ein rentables Bed & Breakfast zu verwandeln. Leider ist Großmutter Charis von der Idee entsetzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 15.04.2010Channel 4
    • Original-Alternativtitel: Gissing Hall - Revisited
    Staffel 2, Folge 8
    Gissing Hall in Norfolk ist ein imposanter Landsitz, der um 1820 erbaut wurde. Doch nachdem Gissing jahrelang unbewohnt blieb, war der einstige Prachtbau dem Verfall preisgegeben. Erst als William und Ann Brennan das Anwesen im Jahr 1986 auf eine Zeitungsannonce hin kauften, wurde ihm wieder Leben eingehaucht. Das Paar steckte jeden ersparten Cent in die Restaurierung, um aus der Ruine das Familiendomizil seiner Träume zu machen. Doch die immensen Unterhaltskosten durchkreuzen schnell die Pläne der Brennans: Um Gissing behalten zu können, sind sie gezwungen, den Landsitz in ein Hotel für zahlende Gäste zu verwandeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.08.2011Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Landhaus-Retter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…