Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Die Landhaus-Retter“ startete am 18.03.2018 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Hotelinspektorin Ruth Watson besucht Wyresdale Hall in Lancashire, den Sitz der Whewell Familie. Das Schloss gehört James Whewell Senior und seiner Frau Sally, die seit Jahrzehnten mit Renovierungsarbeiten beschäftigt sind, um dem Anwesen seinen alten Glanz zurückzugeben. Nächster Erbe ist ihr Sohn Jim, der in London lebt und dort ein erfolgreiches Kunst- und Musikfestival organisiert. Er hat sich bereit erklärt, den Landsitz zu übernehmen, aber nur, wenn Wyresdale Hall vom Groschengrab in ein einträgliches Business verwandelt wird. Leider haben Whewell Junior und Senior völlig unterschiedliche Ansichten was die Vermarktung des Prachtbaus betrifft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2011Channel 4
  • Staffel 3, Folge 2
    Tapeley Park, das eindrucksvolle Herrenhaus der prominenten Familie Christie im Norden von Devon, ist das Objekt, das Ruth Watson heute ins Visier nimmt. Als Hector Christie das Erbe 1988 mit 26 Jahren antrat, wollte er neue Wege beschreiten und gründete eine Kommune. Doch das Projekt misslang und der traumhafte Landsitz verkam immer mehr. Als Hektor die meisten Kommunenmitglieder nach wilden Partys und Drogenexzessen hinausgeworfen hatte, wollte er dem Anwesen zur alten Pracht zurückverhelfen. Doch Hektor ist kein Geschäftsmann und macht 25.000 Pfund Miese im Jahr. Wir ihm Hotel-Expertin Ruth weiterhelfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2011Channel 4
  • Staffel 3, Folge 3
    Das Monreith House im Südwesten Schottlands ist ein imposantes georgianisches Herrenhaus, das 1799 errichtet wurde. Sir Michael Maxwell erbte das Anwesen in einem völlig heruntergekommenen Zustand Anfang der achtziger Jahre. Er wollte den einst wunderschönen Besitz retten, obwohl ihm Freunde und Familie davon abrieten. Doch die schier endlosen Restaurierungsarbeiten sprengten seine die finanziellen Möglichkeiten. Sir Michael versuchte mit allem Mitteln, Kosten zu sparen, aber der Plan ging nicht auf. Muss er das 700 Jahre alte Erbe seiner Vorfahren aufgeben? Oder kann Geschäftsfrau Ruth Watson das Ruder noch herumreißen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2011Channel 4
  • Staffel 3, Folge 4
    Trereife House in Cornwall ist ein wunderschönes Herrenhaus, das Anfang des 18. Jahrhunderts im Queen Ann-Stil erbaut wurde. Doch für Besitzer Tim Le Grice, der das renovierungsbedürftige Anwesen 1986 erbte, ist es vor allem eine Bürde. Tim hatte sein Leben lang nach Lösungen gesucht und verschiedene Geschäftsmodelle ausprobiert, die alle scheiterten. Gelegentliche Events und Hochzeiten decken nur einen Teil der Kosten. Nach sechs Generationen steht die Familie nun kurz davor, ihr Heim wegen wachsender Schulden und zunehmendem Verfall aufgeben zu müssen. Kann Hotelexpertin Ruth Watson Trereife House vor einer Zwangsversteigerung bewahren? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2011Channel 4
  • Staffel 3, Folge 5
    Kentchurch Court in Herefordshire ist seit über 1000 Jahren im Besitz der Familie Scudamore. Das geschichtsträchtige Herrenhaus birgt eine Gemälde- und Antiquitätensammlung der Spitzenklasse und wird von Jan Lucas-Scudamore geleitet. Den prächtigen Landsitz instand zu halten ist jedoch eine Mammutaufgabe: Kentchurch Court verschlingt Unmengen an Heizkosten, und die Einnahmen aus Bed & Breakfast-Übernachtungen sowie Abendgesellschaften können die jährlichen Betriebskosten von rund 120.000 Pfund nicht mehr decken. Wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird, muss Jan Kunstwerke und Erbstücke verkaufen, um die Rechnungen zu begleichen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2011Channel 4
  • Staffel 3, Folge 6
    Schuldirektorin Shelia O’Neil hatte Garston Manor, ein denkmalgeschütztes Herrenhaus aus dem Jahr 1812, für 500.000 Pfund erworben und wollte daraus die Schule ihrer Träume machen. Doch sie merkt schnell, was sie sich eingehandelt hat: Das Haus war Vandalen zum Opfer gefallen, Böden waren herausgerissen, Bleischindeln vom Dach gestohlen, viele Räume unbenutzbar. Shelia investiert weitere 200.000 Pfund, dann geht ihr das Kapital aus. Da die kleine Schule die hohen Kosten nicht decken kann, versucht sie, mit Hochzeitsfeiern und Tagungsangeboten Geld einzunehmen – allerdings wenig erfolgreich. Kann Ruth Watson helfen, den einstigen Prachtbau zu retten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2011Channel 4
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Landvilla Hill Place in Hampshire wurde 1791 im georgianischen Stil erbaut. Heute gehört sie Will Dobson, der das Anwesen von seiner Großmutter erbte. Will und Ehefrau Rebecca kündigten daraufhin ihre Jobs und verkauften ihr Haus, um das heruntergekommene Erbe wieder auf Kurs zu bringen. Doch dafür muss das Anwesen kommerzialisiert werden und Geld abwerfen, das dringend für ein neues Dach und die horrenden Betriebskosten benötigt wird. Das Vorhaben des jungen Paares stößt bei Wills Mutter und seinen Tanten jedoch auf großen Widerstand. Kann Geschäftsfrau Ruth Watson für Frieden sorgen und den Dobsons helfen, ihr geschichtsträchtiges Haus zu retten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2011Channel 4
  • Staffel 3, Folge 8
    In dieser Episode besucht Ruth Watson Pen-y-Lan, einen Landsitz aus dem 17. Jahrhundert in Nord Wales. Das Haus wurde 1690 vom Gründer der Lloyds Bank erbaut und 1849 von der Holloway Familie gekauft, dann weitervererbt, bis es schließlich an die heutige Besitzerin, Emma Holloway, ging. Sie wuchs in dem prächtigen Anwesen auf und zog dort auch ihre vier Kinder groß. Pen-y-Lan ist ihr Leben – und ihre Bürde, denn es verfällt immer mehr. Auf dem Haus lasten 300.000 Pfund Schulden, außerdem braucht es dringend ein neues Dach und andere Reparaturen. Wenn Emma nicht bald lukrative Einnahmequellen findet, muss sie verkaufen und ausziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2011Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Landhaus-Retter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…