Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Die Kinderklinik – Kleine und große Helden“ startete am 08.05.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die 15-jährige Zei wird ins Children’s Mercy eingeliefert. Ganz plötzlich hat ihre Lunge versagt. Die Schädigung ist so gravierend, dass sie eine ECMO-Therapie bekommt, und die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Der fünfjährige Martin leidet an einer zerebralen Kinderlähmung. Mit einer Operation der Beine will die Kinderchirurgin Dr. Keeler dafür sorgen, dass Martin seinem großen Ziel, ohne Hilfe gehen zu können, ein großes Stück näherkommt. Der zehnjährige Peyton ist an Lympdrüsenkrebs erkrankt. Bislang standen ihm nur seine Mutter und sein Bruder bei, aber nun ist endlich auch sein Vater wieder da – ein Soldat, der viele tausend Kilometer entfernt stationiert war. Seine Rückkehr gibt der Familie neue Kraft für den Kampf gegen den Krebs. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2019Super RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Die 15-jährige Zei liegt nun schon seit einem halben Jahr im Krankenhaus. Auf eine Lungenembolie folgte ein Schlaganfall. Zwar hat sie beide Komplikationen überstanden, doch sie muss weiterhin beatmet werden und ihr Zustand ist nach wie vor instabil. Der zweieinhalbjährige Jack braucht dringend eine neue Niere – und er hat Glück. Sein Vater kommt als Spender infrage. Mit der täglichen Heimdialyse muss die Familie jedoch noch die Zeit überbrücken, bis Jack groß genug für den Eingriff ist. Die drei Wochen alte Hallie kam mit einem zu kleinen Unterkiefer zur Welt. Infolgedessen kommt es immer wieder zu lebensbedrohlichen Atemaussetzern. Durch eine Operation soll ihr Kiefer vergrößert werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2019Super RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Für den zweieinhalbjährigen Jack ist es endlich soweit: Er bekommt eine Spenderniere – von seinem Vater. Sobald er sich von der OP erholt hat, wird er endlich ein normales Leben führen können. Die kleine Leah feiert ihren achten Geburtstag im Krankenhaus. Sie leidet an einem angeborenen Herzfehler und eine Erkältung hat sie böse aus der Bahn geworfen. Ihr Zustand verschlechtert sich so rapide, dass sie umgehend auf die Transplantationsliste gesetzt wird. Auch Ziah kam mit einem Herzfehler zur Welt. Die erste von drei rekonstruktiven Herz-OPs hat sie bereits hinter sich. Doch plötzlich kommt es zu Komplikationen, die einen außerplanmäßigen Eingriff erforderlich machen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2019Super RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    Die achtjährige Leah leidet an HLHS – einem angeborenen Herzfehler. Nach fünf Monaten auf der Warteliste bekommt sie heute endlich ein Spenderherz. Auch die kleine Ziah kam mit HLHS zur Welt. Im Alter von nur drei Monaten muss sie nun schon die dritte Herz-OP über sich ergehen lassen. Bei Chelseas ungeborener Tochter Evelyn wurde ein offener Rücken festgestellt. Die Spezialisten im Pränatalzentrum führen einen vorgeburtlichen Eingriff durch, um die Folgeschäden bei dem Fötus möglichst gering zu halten. Bei dem 16-jährigen Jacob wird ebenfalls ein revolutionäres Verfahren angewandt. Bei der Korrektur seiner Trichterbrust werden gezielt Nerven vereist, um dem Jungen eine möglichst schmerzfreie Regenerierung zu ermöglichen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2019Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinderklinik – Kleine und große Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…