Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Kinderklinik – Kleine und große Helden“ startete am 03.04.2019 auf RTL+ Free und am 03.04.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zwei Familien müssen sich auf die Expertise und das Mitgefühl von Ärzten im Elizabeth J. Ferrell Fetal Health Center verlassen. Denn ihre ungeborenen Babys haben eine lebensbedrohliche Anomalie. Ein junger Sportler muss sich einer Operation unterziehen, um einen seltenen Tumor zu entfernen. Und es werden Einblicke in eine der belebtesten medizinischen Transportabteilungen des Landes gegeben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Für zwei Familien steht eine emotionale Geburt an, denn sie wissen, dass ihre Kinder eine erstklassige Betreuung benötigen werden. Ein Mädchen im Teenageralter wird an der stark gekrümmten Wirbelsäule operiert, um diese zu richten. Und ein kardiologisches Team führt eine faszinierende Operation durch, um einem Baby zu helfen, das mit einem halben herzen geboren wurde. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Zwei Babys wurden im lebensbedrohlichen Zustand geboren. Doch die hochqualifizierten Pflegeteams reagieren schnell und behandeln die schwerkranken Säuglinge. Die Eltern können währenddessen nur auf ein Wunder hoffen. Eine Chirurgin rekonstruiert die Nase und Lippe eines kleines Mädchens, denn sie wurde mit einer bilateralen Lippe und Gaumenspalte geboren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereMi 03.04.2019RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein junges Mädchen leidet an einer chronischen Lebererkrankung. Und nun ist es soweit – der Arzt führt endlich eine Lebertransplantation durch. Ein OP-Team lädt Kollegen aus der Ukraine ein, um via Telemedizin eine seltene Wirbelsäulenoperation zu beobachten. Und auf der Neugeborenen-Intensivstation kämpft ein Baby um sein Leben, als seine unterentwickelte Lunge während einer Operation plötzlich nicht mehr funktioniert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereMi 03.04.2019RTL+
  • Staffel 1, Folge 5
  • Staffel 1, Folge 6
    Hollywood-Stars aus dem Raum Kansas wollen unvergessliche Momente mir den wahren Stars des Krankenhauses teilen. Ein engagierter Arzt tut alles, um die Lebensqualität eines Jungen, der mit der Abstoßung nach einer Knochenmarktransplantation zu kämpfen hat, zu verbessern. Und nach fast drei Monaten auf der Neugeborenen-Intensivstation sind unsere beiden Neugeborenen endlich ein Stück weiter. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereMi 03.04.2019RTL+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinderklinik – Kleine und große Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…