Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1974) am

    Werd mir den Film auf jeden Fall angucken. Die Mutter von meiner Oma stand mit den kleinen Brüdern von meiner Oma vor der Gustloff und wollten eigentlich mitfahren,aber zum Glück sind sie nicht mehr mit draufgekommen, weils schon zu voll war. Sonst hätte ich wahrscheinlich jetzt keine Grossonkel mehr gehabt und meine Mutter keine Oma und keine Onkel. Meine Oma war damals schon 17 und ist zu Fuss über einen anderen Weg geflüchtet.

    Da spielt auch Valerie Niehaus mit ,die war Julia bei verbotene Liebe ganz am Anfang.
    • (geb. 1958) am

      In der DDR verboten, im Westen tabu. Jahrzehnte vergingen, bis über die größte Katastrophe berichtet werden durfte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gustloff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Die Gustloff – Kauftipps

Auch interessant…