Kommentare 1–1 von 1

    • (geb. 1974) am melden

      Werd mir den Film auf jeden Fall angucken. Die Mutter von meiner Oma stand mit den kleinen Brüdern von meiner Oma vor der Gustloff und wollten eigentlich mitfahren,aber zum Glück sind sie nicht mehr mit draufgekommen, weils schon zu voll war. Sonst hätte ich wahrscheinlich jetzt keine Grossonkel mehr gehabt und meine Mutter keine Oma und keine Onkel. Meine Oma war damals schon 17 und ist zu Fuss über einen anderen Weg geflüchtet.

      Da spielt auch Valerie Niehaus mit ,die war Julia bei verbotene Liebe ganz am Anfang.
      • (geb. 1958) am melden

        In der DDR verboten, im Westen tabu. Jahrzehnte vergingen, bis über die größte Katastrophe berichtet werden durfte.
      hier antworten

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Gustloff im Fernsehen läuft.

    Die Gustloff – Kauftipps

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …