Die großen Rätsel
D 1994–2009
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereWDR
Alternativtitel: Die großen Rätsel unserer Welt
Füge Die großen Rätsel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die großen Rätsel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Heiligen Land, wo einst Johannes der Täufer das Kommen des Messias verkündet hatte, sucht ein Beduinenjunge seine entlaufenen Ziegen. Er wirft einen Stein und entdeckt per Zufall im Jahr 1947 in Qumran die Schriftrollen vom Toten Meer. Bis in die Gegenwart streiten die Gelehrten über deren Aussagen: Gab es ein Christentum vor Christus? Muss die Religionsgeschichte neu geschrieben werden? (Text: einsfestival)

Die großen Rätsel – Kauftipps

Die großen Rätsel – Community

  • (geb. 1977) am

    Die Titelmelodie war übrigens "The Unanswered Question" von Charles Ives. Finde ich recht passend bei einer Sendereihe, die Rätseln auf der Spur ist.
  • am

    Schade, dass die Serie nur einmal im Ganzen gezeigt wurde. Ich weiß noch, wie ich sie damals jeden Samstag ab 22Uhr zusammen mit meiner Mutter verschlungen habe. Ich würde mich sehr über eine Wiederholung freuen

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die großen Rätsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…