Folge 16

  • Folge 16

    105 Min.
    „Die große Show der Naturwunder“ bietet beeindruckende Experimente, einzigartige Tiere und die besten Erfindungen nach dem Vorbild der Natur. Frank Elstner und Ranga Yogeshwar präsentieren in einer Mischung aus Wissenschaft und Unterhaltung die große SWR-Wissenschafts-Show für die ganze Familie. Die aktuelle Ausgabe der Show kommt dieses Mal aus Offenburg. Das Moderatoren-Duo präsentiert umweltfreundliches Plastik, das aus Naturmaterialien hergestellt wird. Als tierischer Studiogast ist ein Tamandua, ein kleiner Ameisenbär, zu sehen.
    Die Zuschauer erfahren unter anderem, auf welche Weise er sich gegen seine Feinde zu wehren weiß. Die Sendung zeigt auch, wie ein Querschnittsgelähmter mit einer verblüffenden Technik wieder laufen und sogar Treppen steigen kann. Ranga Yogeshwar demonstriert in einem Versuch, wie man sich mit Pet-Flaschen und Wasser selbst eine kleine Rakete bauen kann und der Hund, der beste Freund des Menschen, zeigt sich von einer ungewöhnlichen Seite. Außerdem widmet sich „Die große Show der
    Naturwunder“ einem wichtigen Zukunftsthema und erklärt, wie man mit einer neuen Technik umweltschonend und kostengünstig Häuser und Wohnungen heizen kann.
    Zu diesen und vielen weiteren spannenden Themen beantworten vier prominente Gäste die Fragen von Frank Elstner und lassen sich von den Erklärungen von Ranga Yogeshwar begeistern. Dabei sind Comedian Bernd Stelter, Schauspieler Peter Lohmeyer, Fernsehmoderatorin Miriam Pielhau und Schauspielerin Alexandra Kamp. Zu sehen ist auch wieder ein Film über eine spektakuläre Expedition von Ranga Yogeshwar, die ihn dieses Mal über die Grenzen Europas hinaus nach Afrika führt.
    In Namibia lebte er mehrere Tage mit Buschleuten zusammen und lernte dort ihre traditionelle Lebensweise kennen. Vom alltäglichen Leben im Busch bis zur imposanten Jagd mit Pfeil und Bogen – Ranga Yogeshwar ließ sich von diesem beeindruckenden Volk in für uns längst verloren gegangene Techniken des Überlebens einführen und konnte der Natur auf einzigartige Weise näherkommen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2011Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 27.07.2013
20:15–22:00
20:15–
Mi 04.07.2012
20:15–21:45
20:15–
So 15.04.2012
20:15–21:45
20:15–
So 14.08.2011
15:10–16:30
15:10–
Do 11.08.2011
20:15–22:00
20:15–
NEU
Füge Die große Show der Naturwunder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Show der Naturwunder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Show der Naturwunder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…