Staffel 17, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge und Staffeleinteilung (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 17 von „Die Geister-Detektive“ startete am 23.03.2022 bei Tele 5.
  • Staffel 17, Folge 1 (45 Min.)
    Mysterien-Ermittler Zak Bagans und seine Truppe sind bei einem selbst ernannten Satanisten zu Besuch. Richard-Lael Lillard, auch unter dem Pseudonym „The Gentleman Psychic“ bekannt, behauptet, dass er in der Lage sei, mit der Geisterwelt in Kontakt zu treten oder andere übersinnliche Dinge zu vollbringen. Der Okkultist von Pasadena lädt das Team zu einer Séance in seinem viktorianischen Zuhause ein. Vor allem für Aaron wird die spirituelle Sitzung spannend, als plötzlich eine geisterhafte Präsenz mit ihm kommuniziert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2022Tele 5Original-TV-PremiereSa 16.11.2019Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 2 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 05.03.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 3 (45 Min.)
    Wohnhäuser, Parkanlagen und spielende Kinder: Antelope, nordöstlich von Sacramento, ist eigentlich eine friedvolle, idyllische Gegend. Allerdings sind Geisterjäger Zak Bagans und sein Team nicht zum Spaß hier. Sie folgen dem Hilferuf einer Familie, die angeblich von Dämonen heimgesucht wird. Die bizarren Zwischenfälle in den eigenen vier Wänden haben ein derartiges Ausmaß angenommen, dass die Familie kurz vor dem Kollaps steht. Können die Experten für übersinnliche Phänomene die düsteren Plagegeister aus dem Haus vertreiben? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 19.03.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 4 (45 Min.)
    Geisterjäger Zak Bagans und das Ermittler-Team sind in West Haven, in Utah, zu Besuch. Dort soll Berichten zufolge auf einem uralten Stück Land eine übernatürliche Kraft ihr Unwesen treiben. Sogar eine mysteriöse graue Kreatur ist in den verwunschenen Wäldern angeblich gesichtet worden! Ob es eine rationale Erklärung für die Vorkommnisse gibt, oder ob tatsächlich ein Fluch von Schamanen für die seltsamen Phänomene verantwortlich sein könnte, wollen die Geister-Detektive vor Ort selbst herausfinden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 02.04.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 5 (45 Min.)
    Gegenstände, die sich scheinbar von Geisterhand bewegen oder herumfliegende Schattenfiguren: In der Tiki-Bar von Las Vegas gehen rätselhafte Dinge vor sich. Das Personal des Lokals hat den Verdacht, dass ein Zusammenhang mit der schrecklichen Schießerei bestehen könnte, die sich 1995 auf dem Grundstück ereignet hat. Aaron Goodwin, Zak Bagans und das restliche Geisterjäger-Team reisen nach „Sin City“, die schillernde Stadt der Sünden, um Licht ins Dunkel des bizarren Falls zu bringen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 09.04.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 6 (45 Min.)
    Diesmal bekommen es die Geister-Detektive mit einer Invasion in den eigenen Reihen zu tun. Das Team folgt dem Hilferuf von Aarons Dad Don, dessen Haus in Las Vegas von seltsamen Erscheinungen heimgesucht wird. Neben einer unerklärlichen düsteren Präsenz ist es vor allem der Geist eines kleinen Mädchens, der für blanken Horror sorgt. Können die Männer die paranormale Familienangelegenheit in den Griff bekommen? Oder handelt es sich bei den Vorkommnissen womöglich um das Werk einer wütenden Hexe? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 26.03.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 7 (45 Min.)
    In der Goldgräbersiedlung Virginia City, Nevada, untersuchen Geisterjäger Zak Bagans und sein Ermittler-Team einen Ort mit düsterer Vergangenheit. Die historischen Gemäuer der Union Brewery wurden einst von einem tödlichen Feuer heimgesucht. Außerdem soll das Gebäude im 19. Jahrhundert zeitweise als Leichenhalle genutzt worden sein. Ob die Seelen der Verstorbenen möglicherweise noch immer durch den berüchtigtsten Gruselkeller der Geisterstadt spuken, will das Team heute am eigenen Leib herausfinden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 12.03.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 8 (45 Min.)
    Diesmal nehmen sich die Geister-Detektive um Chefermittler Zak Bagans ein weiteres Gebäude in der ehemaligen Goldgräbersiedlung Virginia City vor. Im 180 Jahre alten Bonanza Saloon sollen insbesondere weibliche Angestellte mehrfach von einer dunklen Kraft angegriffen worden sein! Außerdem untersucht das Team ein okkultes Relikt aus der Blütezeit der heutigen Geisterstadt. Könnte der so genannte „Suicide Table“, ein uralter Kartenspieltisch, für die paranormalen Ereignisse verantwortlich sein? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 16.04.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 9 (45 Min.)
    Die kalifornische Kleinstadt Biggs, rund eine Autostunde nördlich von Sacramento gelegen, wird von einer düsteren dämonischen Kraft heimgesucht. Manche Bewohner:innen glauben sogar, dass die bösartige Entität für mehrere schreckliche Todesfälle im Ort verantwortlich ist! Andere Menschen sind überzeugt, dass ein Exorzismus die einzige heilbringende Lösung ist. Können Geisterjäger Zak Bagans und sein Team dem Spuk ein Ende bereiten – oder zumindest herausfinden, was hier vor sich geht? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 27.02.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 10 (45 Min.)
    Diesmal sind die Geister-Detektive um Filmemacher Zak Bagans in Arizona unterwegs. Etwa 80 Kilometer östlich von Phoenix, in der Kleinstadt Globe, nimmt das Team ein historisches Gebäude in Augenschein, dem bis heute ein zweifelhafter Ruf anhaftet. Gemeint ist der „Drift Inn Saloon“, der einst als Bordell betrieben wurde und jede Menge Gauner, Gewalttäter sowie andere zwielichtige Gestalten angelockt haben soll. Sind in dem sündigen Etablissement auch heute noch dunkle, ruhelose Seelen unterwegs? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 14.05.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 11 (45 Min.)
    Ontario, im kalifornischen San Bernardino County: Geisterjäger Zak Bagans und die Filmcrew sind auf einer Olivenplantage zu Besuch, die von paranormalen Phänomenen heimgesucht werden soll. Als sie das Anwesen aus dem Jahr 1894 genauer inspizieren, erfahren die Mysterien-Forscher von einer düsteren Entität, die hier angeblich mehrfach Menschen attackiert hat. Auch Teammitglied Billy gerät ins Visier des so genannten „Creeper“, was sogar den erfahrenen Geister-Detektiv in blanke Panik versetzt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 07.05.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 12 (45 Min.)
    Im Industriegebiet von Salt Lake City gehen seltsame Dinge vor sich. In den 120 Jahre alten Räumlichkeiten eines Kunstateliers, soll es zu paranormalen Aktivitäten gekommen sein. Ortsansässige Geschäftsinhaber:innen berichten zudem von okkulten Ritualen, die dort zur Wintersonnenwende durchgeführt worden sind. Auch von einer kichernden Hexe ist die Rede, die sich mehrfach in Spiegeln gezeigt haben soll. Geisterjäger Zak Bagans und sein Team sind zur Stelle, um die rätselhaften Ereignisse zu untersuchen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 23.04.2020Travel Channel U.S.
  • Staffel 17, Folge 13 (45 Min.)
    Die London Bridge am Lake Havasu, in Arizona, gehört zu den vielleicht verfluchtesten Bauwerken der Welt. Um mehr über die berüchtigte Brücke in Erfahrung zu bringen, stellen Geisterjäger Zak Bagans und sein Team mehrere Untersuchungen an. Unterstützung bekommen sie dabei von dem britischen Historiker James Kislingbury, der selbst ein Museum in London betreibt. Die Recherchen in den düsteren Katakomben der Brückenpfeiler fördern jede Menge okkulte Mysterien zutage. Manche sind sicher, dass dort sogar Jahrhunderte alte Geister von Getöteten, Selbstmörder:innen oder Jack the Ripper unterwegs sind. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2022Tele 5Original-TV-PremiereDo 30.04.2020Travel Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geister-Detektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…