Die geheimen Akten der NASA Staffel 5, Folge 1: Episode 31
Staffel 5, Folge 1
31. Episode 31(JFK UFO Conspiracy)
Staffel 5, Folge 1
Sara Seager.
Bild: Science Channel / Discovery Communications
Gibt es einen Zusammenhang zwischen geheimen UFO-Akten und der Ermordung von John F. Kennedy? Was sich anhört wie der Stoff aus einem Agenten-Thriller könnte tatsächlich wahr sein – zumindest wenn man in Betracht zieht, dass der amerikanische Geheimdienst den eigenen Präsidenten erschießen würde!Ein bislang unveröffentlichtes Dokument, das Kennedy nur
wenige Tage vor seinem Tod verfasst haben soll, rückt das Attentat von Dallas in ein völlig neues Licht. Aber ist die CIA wirklich in den legendären Mordfall verstrickt? Oder ist die Geschichte reine Fiktion? Außerdem in dieser Folge: Wissenschaftler entschlüsseln den mysteriösen Mars-Code und ein Einschlagskrater auf dem Mond g (Text: Sky)
Deutsche TV-PremiereFr. 23.02.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi. 17.09.2019Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereMi. 12.04.2017Science Channel U.S.
Hier zeigt es sich wieder einmal mehr das Urvölker ihre Geheimnisse, die sie Jahrhunderte- oder Jahrtausendelang bewahrt haben, besser für sich behalten hätten.
Grönland, Sommer 1818 Der britische Marine Offizier Captain John Ross und seine Mannschaft trafen auf einen einheimischen Stamm der Inuit.
Obwohl dort kein Eisenerz abgebaut wird besitzen die Inuit Waffen und Eisenwerkzeuge. Sie waren auch nie zuvor Fremden begegnet. Die Inuit gaben zu diesem Zeitpunkt ihr Geheimnis nicht preis. Sie gaben ihm aber Proben mit. Nun machten sich auch andere Expeditionen auf den Weg.
Grönland 1894 Der amerikanische Polarforscher Robert Peary (?) kommt in diese Region. Es gibt ein Foto von ihm zu sehen. Peary heuerte einen einheimischen Führer an, der den Inuit ihr Geheimnis entlocken sollte. Leider gaben diese Inuit ihr Geheimnis preis. Ein ganz ganz großer Fehler.
Sie führten ihn zu drei riesigen Meteoriten. Dieses Metall stammte aus dem All. Die Inuit nannten diese Meteoriten; die Frau, der Hund und das Zelt. Der größte Meteorit wog ca. 30 Tonnen. Im Prinzip stahl Peary mit Hilfe der Einheimischen diese Meteoriten. Sie halfen ihm diese Meteoriten auf sein Schiff zu bringen. Somit bereicherte sich Peary durch das Geheimnis der Inuits. Die Gier von Peary bereicherte ihn auf Kosten der Einheimischen Inuit.
Hier zeigt es sich einmal mehr, das Urvölker ihre Geheimnisse besser für sich bewahren.
Heute: In Einzelfällen kann Meteoritengestein bis zu 10.000 $ pro Gramm bringen. Das Meteoritenmaterial ist mit seltenen Rohstoffen angereichert wie z.B. Platin, Gold oder Nickel. Vieles findet man in Handys oder Computern wieder.
Früher hat man Meteoritengestein auf der Erde gesucht, heute sucht man diese Asteroiden im Weltall.
2017 wurde der Wert des Edelmetall-Anteils eines Asteroiden auf 9 Trillionen Dollar geschätzt.
Ein kleiner Asteroid in der Größe eines Hauses kann Milliarden von Dollar einbringen .