Staffel 2, Folge 1–10
Staffel 2 von Die Gebrauchtwagen-Profis: Der Traumauto-Deal startete am 04.07.2022 bei Joyn und am 11.07.2022 auf DMAX.
9. Audi Q7 für Aaron (Aaron’s Audi Q7)
Staffel 2, Folge 1Ein Statement in Sachen Selbstbewusstsein: Aaron träumt von einem Audi Q7. Das Modell kam 2005 auf den Markt und gilt mehr als 15 Jahre später immer noch als Aushängeschild seiner Klasse. 2021 wurde der Wagen von einer britischen Fachzeitschrift als bester Luxus-SUV ausgezeichnet. An Aarons Autogeschmack ist nichts auszusetzen, das Problem ist nur: Er kann sich das Vehikel nicht leisten. Der Familienvater gibt Mike Brewer einen alten Skoda Fabia und 2200 Pfund mit auf den Weg. Reicht das aus, um genug Geld für das Objekt der Begierde zu erwirtschaften? (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 11.07.2022 DMAX Deutsche Streaming-Premiere Mo. 04.07.2022 Joyn Original-TV-Premiere Mo. 21.03.2022 Discovery Channel UK 10. Caterham 7 für Marc (Marc’s Caterham)
Staffel 2, Folge 2Marc „Elvis“ Priestley hat im McLaren-Formel-1-Team mit Champions wie Kimi Raikkonen und Jenson Button zusammengearbeitet. Aber der Auto-Profi kennt sich nicht nur mit pfeilschnellen Rennboliden aus. In dieser Folge möbelt der Mechanik-Experte einen alten Honda Civic auf. Marc baut in das Fahrzeug neue Stoßdämpfer ein, damit sein Partner Mike Brewer es für mindestens 1500 Pfund verkaufen kann. Denn die Jungs stehen vor einer echten Herausforderung. Das Duo versucht mit profitablen An- und Verkäufen genug Geld für einen Caterham 7 zu erwirtschaften. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 18.07.2022 DMAX Original-TV-Premiere Mo. 28.03.2022 Discovery Channel UK 11. VW T2 Westfalia für Scott (Scott’s VW Campervan)
Staffel 2, Folge 3Scott hat jahrelang für einen Bulli gespart. In dem Vehikel wollte er mit seinem 14-jährigen Sohn durch die schottischen Highlands cruisen, am liebsten in einem T2 mit Westfalia-Umbau. Aber dann verlor er seinen Job und sein großer Traum zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn die Kultfahrzeuge aus dem Hause Volkswagen sind extrem beliebt und werden immer teurer. Für ein gut erhaltenes Exemplar muss man heutzutage zwischen 25 000 und 30 000 Pfund auf den Tisch blättern. Um so viel Geld aufzutreiben, müssen die Gebrauchtwagen-Profis klug verhandeln. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 25.07.2022 DMAX Original-TV-Premiere Mo. 04.04.2022 Discovery Channel UK 12. BMW Z4 für Simon (Simon’s BMW Z4)
Staffel 2, Folge 4Der Z4 kam 2002 auf den Markt. Er war die Antwort von BMW auf den Mazda MX5. Das Modell war so erfolgreich, dass es sich im ersten Jahr besser verkaufte als der Porsche Boxster und der Mercedes SLK zusammen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Zweisitzer ebenfalls sehr beliebt, das gilt besonders für die leistungsstarke 3-Liter-Variante. Mike Brewer muss in dieser Folge seine ganze Erfahrung aufbieten und extrem hart feilschen, denn sein Kunde hat für sein Traumauto erst 1500 Pfund angespart. Und Simons verbeulter Passat ist reif für den Schrottplatz. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 01.08.2022 DMAX Original-TV-Premiere Mo. 11.04.2022 Discovery Channel UK 13. Mini Countryman für Kate (Kate’s Mini Countryman)
Staffel 2, Folge 5Ein Mini Countryman kostet auf dem Gebrauchtwagenmarkt rund 5000 Pfund. So viel Geld kann Kate nicht aufbringen. Und die alleinerziehende Mutter besitzt auch kein Auto, dass Mike Brewer mit Profit verkaufen könnte. Deshalb muss der Kfz-Profi in dieser Folge improvisieren. Mike investiert den bescheidenen Betrag, den Kate ihm mit auf den Weg gibt, in einen Mazda 3, der wegen einer defekten Hinterradaufhängung durch die Hauptuntersuchung gefallen ist. Die Reparatur ist aufwendig, aber günstig. So dealt sich der Brite von einer Preisklasse zur nächsten. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 08.08.2022 DMAX Original-TV-Premiere Mo. 18.04.2022 Discovery Channel UK 14. Subaru Impreza für Jordan (Jordan’s Subaru Impreza)
Staffel 2, Folge 6Jordans Traumauto leistet 265 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 244 km/h. Der 25-Jährige möchte in einem Subaru Impreza aufs Gaspedal treten. Können ihm Mike Brewer und sein Partner Marc „Elvis“ Priestley diesen Wunsch erfüllen? Der Nissan 350 Z des Polizisten dürfte auf dem Gebrauchtwagenmarkt rund 6500 Pfund einbringen. Damit sind die britischen Autoexperten noch sehr weit weg von der Summe, die sie benötigen, um einen WRX Sti mit Zwei-Liter-Motor einzukaufen. Denn der asiatische Flitzer, für den Jordan schwärmt, kostet locker das Doppelte. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 15.08.2022 DMAX Original-TV-Premiere Mo. 25.04.2022 Discovery Channel UK 15. Fiesta RS Turbo für Carl (Carl’s Fiesta RS Turbo)
Staffel 2, Folge 7Carl schwärmt für Fahrzeuge des Herstellers Ford. Und der 209 km/h schnelle Fiesta RS Turbo hat es ihm besonders angetan. Von diesem Modell träumt der Auto-Freak schon seit seiner Jugend. Aber Mike Brewer und sein Partner Marc „Elvis“ Priestley müssen in dieser Folge alle Register ziehen, um Carls Wunsch zu erfüllen. Denn in Großbritannien sind nur noch 90 Exemplare des Typs zugelassen und die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt gehen durch die Decke. Mit einem Dreier-BMW und 1000 Pfund Bargeld dealen sich die Kfz-Experten Schritt für Schritt vorwärts. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 22.08.2022 DMAX Original-TV-Premiere Mo. 02.05.2022 Discovery Channel UK 16. Nissan Patrol für Kerry (Kerry’s Nissan Patrol)
Staffel 2, Folge 8Marc „Elvis“ Priestley schraubt in der Werkstatt an einem VW Touran. Der ehemalige Formel-1-Mechaniker bringt das Fahrzeug auf Vordermann, damit es beim Verkauf möglichst viel Geld in die Kasse spült. Aber ein Vermögen werden die Gebrauchtwagen-Profis mit dem fahrbaren Untersatz nicht verdienen, denn das Vehikel hat schon weit über 200 000 Kilometer auf dem Buckel. Das bedeutet, Mike Brewer und sein Kompagnon müssen sich in dieser Folge von einem Modell zum nächsten hangeln, um genug Kapital für einen geländetauglichen Nissan Patrol zu erwirtschaften. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 29.08.2022 DMAX Original-TV-Premiere Mo. 09.05.2022 Discovery Channel UK 17. Golf GTI für David (David’s VW Golf GTi)
Staffel 2, Folge 9Mike Brewer und sein Partner Marc „Elvis“ Priestley setzen alle Räder in Bewegung, um für einen Lehramtsanwärter einen schicken Golf GTI aufzutreiben. Aber die Mission wird kein Selbstläufer, denn David fährt bis dato einen Ford Transit Connect. Der marode Transporter taugt nur noch zum Ausschlachten. Von dem Ersparten, das ihnen der Auftraggeber mit auf den Weg gibt, investieren die Kfz-Profis 2300 Pfund in einen Mini, den sie in der Werkstatt aufmöbeln und mit Profit weiterverkaufen. Ein Q-Pod und ein BMW Z4 sollen zusätzliches Geld in die Kasse spülen. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 05.09.2022 DMAX Original-TV-Premiere Mo. 16.05.2022 Discovery Channel UK 18. Porsche Cayman für Mo (Mo’s Porsche Cayman)
Staffel 2, Folge 10Mo ist ein eingefleischter Porsche-Fan. Er sammelt Modell-Autos und Devotionalien. Aber der Buchhalter hat kurz vor seinem 50. Geburtstag durch unglückliche Umstände seinen Job verloren und mit seinem Ersparten bringt er jetzt seine Familie durch. Sein Traumauto ist dadurch in weite Ferne gerückt, denn ein Cayman mit PDK-Getriebe und 2,9-Liter-Motor kostet auf dem Gebrauchtwagenmarkt rund 25 000 Pfund. Der Kfz-Liebhaber gibt Mike Brewer und Marc „Elvis“ Priestley in dieser Folge einen 24 Jahre alten Mercedes S 320 und einen Nissan 200SX mit auf den Weg. (Text: DMAX)Deutsche TV-Premiere Mo. 12.09.2022 DMAX Original-TV-Premiere Mo. 23.05.2022 Discovery Channel UK
zurück
Füge Die Gebrauchtwagen-Profis: Der Traumauto-Deal kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Gebrauchtwagen-Profis: Der Traumauto-Deal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gebrauchtwagen-Profis: Der Traumauto-Deal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail