Diesmal dreht sich alles um Pizza. Ob geliefert, tiefgekühlt, selbst gemacht oder außer Haus: Die Deutschen lieben sie! 2012 wurden Schätzungen zufolge 3,6 Milliarden Euro auf dem Pizzamarkt umgesetzt. Dabei werden die kleinen Pizzerien zunehmend von den großen Anbietern verdrängt. Können die traditionellen Pizzabäcker den Giganten im Geschäft zukünftig überhaupt die Stirn bieten? Tradition gegen System: Wer greift sich das größte Stück auf dem Pizza-Markt? Diesmal dreht sich alles um Pizza. Ob geliefert, tiefgekühlt, selbst gemacht oder außer Haus: Die Deutschen lieben sie! 2012 wurden Schätzungen zufolge 3,6 Milliarden Euro auf dem Pizzamarkt umgesetzt. Dabei werden die kleinen Pizzerien zunehmend von den großen Anbietern verdrängt. Die Restaurant-Kette „L’Osteria“ ist der aufstrebende Pizza-Gigant in Deutschland: 44
Filialen existieren aktuell in Deutschland – am Ende des Jahres sollen es 60 sein! Das Erfolgskonzept: riesige Pizzen zu niedrigen Preisen. „Joey’s Pizza“ ist dagegen mit 135 Millionen Euro Jahresumsatz der deutsche Marktführer im Bereich Pizzalieferdienst. Was verbirgt sich hinter seinem Erfolgsrezept? Doch es gibt auch noch einige kleine Restaurants wie die Münchner Pizzeria „Bei Mario“, sie sich seit fast einem halben Jahrhundert mit Tradition und Charme gegen die Big Player im Geschäft behaupten. Die traditionelle neapolitanische Holzofenpizza wird von den Kunden ebenso hoch geschätzt, wie der persönliche und familiäre Kontakt. Haben kleine Pizzerien in Zukunft auf dem Pizza-Markt überhaupt eine Chance gegen Food-Giganten wie „L’Osteria“? Tradition gegen System: Wer greift sich das größte Stück auf dem Pizza-Markt? (Text: kabel eins)
Deutsche TV-PremiereSo. 08.11.2015kabel eins
Sendetermine
Sa. 24.02.2018
08:50–10:20
08:50–
So. 15.11.2015
14:00–16:00
14:00–
So. 08.11.2015
20:15–22:20
20:15– NEU
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