2021, Folge 31–38

  • Folge 31 (45 Min.)
    „Satire live“ lautet der Auftrag für die „Die Florian Schroeder Satireshow“! Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder wieder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy und Talk – eben Late Night vom Feinsten. Auch heute holt sich Florian Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne. Unterstützt wird Florian Schroeder wie immer von seinem Sidekick und „Redaktionsleiter“ Nils Holst. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2021Das Erste
  • Folge 32 (45 Min.)
    „Satire pur“ lautet der Auftrag für „Die Florian Schroeder Satireshow“ im Ersten. Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder wieder die einzig, aber garantiert nicht artige Mischung aus Satire, Comedy und Talk – eben Late Night vom Feinsten. Auch diesmal holt sich Florian Schroeder prominente Gesprächspartner und Kollegen auf die Bühne. Unterstützt wird er wie immer von Nils Holst. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2021Das Erste
  • Folge 33 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2021Das Erste
  • Folge 34 (45 Min.)
    Auch heute holt sich Florian Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne, wie Mai Thi Nguyen-Kim, promovierte Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin sowie Omid Nouripour (MdB), Sprecher für Außenpolitik, Bündnis 90/​Die Grünen. Unterstützt wird er dabei von seinem Sidekick und „Redaktionsleiter“ Nils Holst. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2021Das Erste
  • Folge 35 (45 Min.)
    Auch diesmal holt sich Florian Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne wie Christine Westermann, Journalistin, Autorin und Fernsehmoderatorin sowie Prof. Dr. Karl Lauterbach, Mediziner und Gesundheitsökonom, Mitglied des Bundestages (SPD). Unterstützt wird Florian Schroeder wie immer von seinem Sidekick und „Redaktionsleiter“ Nils Holst. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2021Das Erste
  • Folge 36 (45 Min.)
    An Schroeders Seite ist seine neue Redaktionsleiterin Laura Karasek. Die Autorin, Moderatorin und Anwältin wird sich mit all ihren Facetten und ihrem Know-how in die Sendung einbringen. Florian Schroeder: „Als mittelalter weißer männlicher TV-Moderator ist es mir eine freudige Ehre, mit Laura Karasek endlich einen famosen Jungbrunnen an meiner Seite zu haben.“
    Die Gäste der Sendung sind Kevin Kühnert und Bülent Ceylan. Wer von Schroeder in die Satireshow eingeladen wird, kann sich auf etwas gefasst machen. Da geht es zur Sache, da bleibt nichts unausgesprochen.
    Florian Schroeder präsentiert Satire & Talk in einer einmaligen Mischung. Von nun an unter strenger Kontrolle von Laura Karasek, die immer das letzte Wort haben soll: „Ich freue mich, weil auch ich als Frau nun die Chance habe, in einer Satiresendung zu Wort zu kommen, jedenfalls ab und zu; also: natürlich nur, wenn das Herrn Schroeder Recht ist, vermutlich nach Absprache, Sie wissen schon. Aber dennoch: Wir sind auf einem guten Weg, wir Frauen.“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021Das Erste
  • Folge 37 (45 Min.)
    Gastgeber Florian Schroeder präsentiert wieder die einzig, aber garantiert nicht artige Mischung aus Satire, Comedy und Talk. In Zeiten ansteigender Hysterie stellt er die wichtigsten Fragen, auf die es heute ankommt: Wie kommt das Böse in die Welt? Oder war es schon immer da? Ist Folter in Ordnung, solange es die Richtigen trifft? Und wer entscheidet, ob ein Mensch Psychopath oder Millionär wird? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021Das Erste
  • Folge 38 (45 Min.)
    Auch heute holt sich Florian Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne, wie die evangelische Theologin Margot Käßmann sowie Johannes Vogel, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion der FDP. Unterstützt wird er dabei von seiner „Redaktionsleiterin“, der Autorin, Moderatorin und Anwältin Laura Karasek. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2021Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Florian Schroeder Satire Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…