Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 86 Min.
    Nach langem vergeblichen Hoffen auf einen Thronerben, bittet König Hamil den bösen Hexer Epos um Hilfe. Von ihm erhält er einen Zaubertrank, der ihm und seiner Frau einen Sohn schenkt. Hamil ahnt nicht, dass der Trank eigentlich von Epos’ Zauberlehrling Gamesh stammt, der das Gute vertritt. Als Hamils machthungriger Bruder Migal den Thronfolger entführt, rettet ihn Gamesh und bringt ihn zur Bäuerin Azira. Hamil stellt unterdessen die Bauerntochter Mirabella als sein Kind vor. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.1999Sat.1Original-TV-PremiereDi 02.12.1997Canale 5
  • 94 Min.
    Als ihn die Soldaten des Königs abführen, leistet Leonardo keinen Widerstand. Geduldig erträgt er auch die Demütigungen durch Migal, der sich dadurch Mirabellas Gunst erhofft. Ademaro möchte seinem Bruder aus dieser misslichen Lage befreien und bittet beim König um Gnade. Sein Erstaunen ist groß, als er am Hofe von Mirabellas wahrer Herkunft hört. Unterdessen kann Leonardo in sein Dorf fliehen, wo Migal Caleb tötet und König Hamil von einem Heckenschützen ermordet wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.1999Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.12.1997Canale 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die falsche Prinzessin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…